Beiträge von simmiopi

    also ich möchte das mal von der unternehmerischen seite her erläutern:
    solche rechnungen sind bei mir auch durchaus normal, denn man muss auch alle evtualitäten berücksichtigen. d.h. dass der motor mal wärend der gewährleistung wieder übern jordan geht. sowas muss man dann als händler wieder kostenlos reparieren. nennt man sowas unternemerisches risiko, dass sich der händler eben auch bezahlen lässt.


    ich finde auch, dass der händler bei 4 stunden nicht alles aufgeschieben hat was er da tatsächlich an zeit verbraucht hat. ihr schreibt immer 4 stunden für motor zerlegen... aber was ist mit ausbau und einbau, vergaserreinigen, probefahrt, und dem sonstigen workaround damit wieder alles funktioniert.... kostet das keine zeit?


    und dass das beim händler eben mehr kostet als beim kumpel in der garage habt ihr ja schon mitbekommen.


    zu den werkstattpreisen: da muss jeder händler selber kalkulieren was er an miete bezahlt und sonstigen nebenkosten, lohnkosten, löhnen muss. denn das will ja auch alles bezahlt werden.
    wenn ich das zuhause in der garage mache habe ich natürlich weniger kosten als wie wenn ich mir eine werkstatt miete, ist doch auch klar oder?


    mit den besten Grüßen
    euer Simmiopi


    Der freundliche Simson-Teilehändler in Oberfranken
    Beste Simsoneratzteile rund um die Uhr
    Simmiopis Teileshop

    Zitat von Moe


    Ahoi!


    @ Opi, stellst Du die Karre dann auch zur freien Verfügung??? Oder kann man die mieten um dann damit ein paar Runden zu fahren??? Wäre doch ein nettes Nebengeschäft für Dich... :wink: .


    och moe, als nebengeschäft ist das nix. wenn man unter freunden aus so was geld schlagen möchte, dann ist man glaube ich fehl am platze. evtl wird es auf eine benzinunkostenbeteiligung herauslaufen.
    ich dachte schon daran eine 250er mitzubringen damit man das gelände dort auch gut umpflügen kann :D ich habe da eine ts250er, dort schnell die blinker ab, vorderes schutzblech ab und los geht es :D:smokin:


    mit den besten Grüßen
    euer Simmiopi


    Der freundliche Simson-Teilehändler in Oberfranken
    Beste Simsoneratzteile rund um die Uhr
    Simmiopis Teileshop

    Zitat

    :shock: plattmachen würde ärger geben!! :)) das ist die mountainbike-cross-strecke!! die DÜRFEN wir mit unseren möps umbuddeln :bounce:
    der platz für die zelte ist eben. :D


    :D eben, ich habe noch vor ne extra maschine nur fürs crossen mitzubringen :D mal sehen ob das ne s70 wird oder ne mz. mit ner 50er wird das eher weniger spaß machen :D


    es werden übrigens für suhl wieder ersatzteil-bestellungen angenommen.


    mit den besten Grüßen
    euer Simmiopi


    Der freundliche Simson-Teilehändler in Oberfranken
    Beste Simsoneratzteile rund um die Uhr
    Simmiopis Teileshop

    @ quacks


    stimmt auf den teilemärkten kostet der 35,- aber in meinem shop (http://shop.simmiopi.de/) verkaufe ich den für 30,76 (incl. der beiden schellen). er hat da die bestellnummer: M2180750


    alle preise verstehen sich natürlich zzgl. versand oder werden bei bestellung auch nach suhl mitgebracht.


    @ domdey


    ist mir auch klar dass der auspuff ne leistungssteigerung gegenüber dem herkömmlichen auspuff, bei denem sperber macht. denn bei diesem auspuff ist der doppelrohr schalldämpfereinsatz im lieferumfang. der war übrigens beim sperber ab werk original verbaut.

    lieber charles,


    ja es lauft eine suche über einen ausweichplatz, es ist auch schon ne alternative gefunden, aber da wird noch verhandelt. soviel sei gesagt, motorknattern stört dort nicht. es gibt auch bungalows zu mieten und das alles zu einem minimal höheren preis als dieses jahr in suhl.


    es wird auch einige regeln geben, deren verstoß mit einmaliger verwarnung und anschließendem platzverweis geahndet wird. so ist es z.b. nicht gestattet mit dem moped auf dem gelände "sinnlos" herumzuheizen. siehe (g)coldlauter bei dem einige meinten auf der wiese incl. der startbahn mit ihren möps herum zu heizen. oder auch leute die sich der gemeinschaft nicht anpassen können und nur unfug machen bzw. leute/andere teilnehmer oder sonstige gäste Belästigen/beleidigen. aber zu den regeln später mehr.


    zum flugplatz goldlauter ist nur so viel zu sagen, dass der flugplatz jedes jahr an dem verlängerten vatertags wochenende selber eine veranstaltung hat. deswegen war es ja auch dieses jahr unerwünscht dass wir oben im tower die dusche benutzen. ich rechne nächstes jahr damit, dass die, wegen des späteren termins, selber mehr gäste bekommen (besseres wetter *hoff*), somit würde die dusche des towers wieder flach fallen. und ob die unten im fliegertraditionsverein nochmal etwas in einen ordentlichen boiler investieren, halte ich für sehr unwarscheinlich. denn die haben dieses jahr schon von einer ungewissen zukunft geredet und dass das komplette gebäude abgerissen werden soll (da an allen ecken und enden undicht). ausserdem denke ich, dass die auch nicht wegen einem größeren treffen pro jahr da etwas ändern. kurz gesagt, denke ich das in goldlauter alles so bleibt wie dieses jahr. und 5,- pro tag für ne kalte, nicht benutzbare dusche ist sau viel geld.



    soso mit bier also??
    ... das gibt nur noch mehr bierschiss und verstopfte klos für den pater der sich als halekin ausgibt.
    und warum gibt sich pater als harlekin aus, ist der jetzt schitsophren ;) :D kommt das vom neuen arbeitsplatz? :rolleyes:


    aber um mal wieder aufs thema zurück zu kommen: suhl 2006 wird einiges anders werden.


    blut geleckt? genaueres kommt später.


    ein kleines schmankerl aber vorab. wir dürfen am freitag den 26.5.06 um 11:00 die ehemaligen simson produktionsstätten ansehen, zumindest das was davon noch übrig ist. genauer gesagt wir dürfen einen rundgang bei MZA machen.


    opi der es nicht lassen kann.

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Stimmt, MZA läßt die Handschaltgriffe und Züge und viele, viele andere Teile wieder neu nachbauen. Die kann also jede bei MZA registrierte Werkstatt oder Einzelhändler da bestellen. Ich hab mir auch erst kürzlich einen Handschaltgriff besorgt. Beim Einzelhändler ist ein Preis für so ein Neuteil vielleicht so um die 20,- Euro akzeptabel. Was drüber hinaus geht ist meiner Meinung nach zu teuer. Aber ehe man ewig danach rumsucht, zahlt man einem Abzocker auch schon mal mehr. Der will ja auch leben.



    nicht ganz richtig, die handschaltgriffe sind noch altbestand aus ddr-zeiten. richtig ist, dass mza (als simson-rechteinhaber) viele teile nachbauen lässt, leider oft in keiner so guten qualität wie sie selber denken. hoffen wir dass es besser wird.

    Zitat


    Original von Andi:



    :D :D :D Aber immerhin schon mal ne Idee, besser als gar keine Idee.
    (Mit ner Simme zum TÜV, hahaha, die kriegen nen Infarkt, auch gut)


    ich habe neulich beim tüv angerufen, wollte wissen ob es da bedenken hinsichtlich der ABE beim umbau einer schwalbe auf hs1 halogenlicht gibt. der tüv-prüfer sagte zu mir: " aha ist ja interessant das interessiert mich sehr, denn ich fahre auch eine schwalbe" soviel zum thema tüv und simmen.


    der umbau ist übrigens ohne bedenken wegen der ABE zu machen, da originalteile verwendet werden.


    aber was anderes, eine schwalbe mit 100ccm (??) motor, scheibenbremse vorne und großem nummernschild gibt es. diese wurde auf dem stuttgarter-treffen gesichtet. falls der jeninge mitliest würden mich ein paar bilder interessieren.

    @ airhead


    ich habe mit jens einem bekanten simson freund (hier im forum bekannt als tatütata) schon mal darüber gesprochen, er ist suhler, wohnt aber jetzt 80km südlicher. seine verwanden sind aber noch alle in suhl und er wollte sich umhören. er meinte er habe gehört dass auf einem sportplatz immer wieder pfadfinder campieren und wollte mal in diese richtung seine fühler ausstrecken. muss mal nachhaken wie der stand seiner ermittlungen sind.

    @ quacks d. ä.
    danke für deine zustimmung.


    ich kenne das mit dem punkt 4 etwas anders, die kleinen getränkehändler sind über jeden umsatz froh und beliefern uns auch gerne am feiertag. ich rede nicht von einem getränkemarkt. die bieten meistens den service mit den tischen auch nicht an.