Beiträge von eibi_duo

    Morgen,


    Ich glaube das Du mit einem neuen Gleichrichter, so wie ich, ein Wunder erleben würdest. der Versuch ist es wert. Meinen gabs bei Conrad Brückengleichrichter 25A für ca 4 Euro.


    Meine Symtome waren bei Fahrten 1.Ausfall Scheibenwischer und Hupe, später Blinker und dann alle Posis. Nur das Bremslicht und Hauptscheinwerfer ( ist ja auch ein andere Kreislauf ) funktionierten noch.


    Keiner meiner Dresdener Mitbastler hatte ne Erklärung zumal der Orginalschaltplan absolut von Schwalben etc. abweicht. Wenn das bei Dir auch so ist oder war solltest Du diese Investition tätigen und Du hast Ruhe. Glaube mir. Ich habe noch den Kassenzettel, könnte Dir die Artikelnummer morgen schreiben, wenn Du willst und ich dran denke.


    Hör auf zu prüfen und messen. Plattengleichrichter sind Strom- und Nervenfresser.


    Nu Nu Nu
    eibi_der wieder duo hinter den Unterstrich schreiben will( scheiß Vergaser etc. )

    Hei,


    Nur eine Frage, hat das Duo noch den orginal Plattengleichrichter(wie ein Hamburger ca. 4mal4 cm mit einer mittigen Schraube und ca 5mm Luft zwischen den Platten) und sitzt nahe Sicherungskasten und Blinkgeber.


    Wenn ja könnt ich Dir ein Lied von diesem stromfressenden, jede Logik zerstörenden Scheißteil singen. Ich habe davon graue Haare bekommen.


    Nu Nu Nu
    eibi_dessen Duo mir zur Zeit wegen Vergasertechnik weitere graue Haare produziert.

    Mal wieder ein freundliches Hallo,


    ich hoffe das mir morgen die freundlicherweise "angedrohten" Hilfe zuteil wird und dann mit dem hoffentlich top eingestellten Vergaser das Ding starten kann und somit auch Montag teilnehmen kann. Ich glaube das Duo gehört einfach dazu, aber nicht als angeschobene Peinlichkeit.


    Danke Boo für die Aufmunterung!!!


    Ich will auch nicht mit "übermäßig viele und teilweise unpassender Bauerei" die "sonnig-geile Stimmung" Anderer trüben.


    Naja ...


    Nu Nu Nu
    eibi_dessen Duo nur noch "per4Mann4Ecken" geklaut werden kann!!!;(

    Hallo Ihr,


    es war wieder toll, man kann es nicht anders sagen und was gibt es das nächste mal als Steigerung - es wird langsam schwierig.
    Irgend einen Montag ist das D. dann auch wieder so oder besser wie ein Duo eben sein soll. Noch bleibe ich OPTI aber die Grenze zum Wahnsinn ist fließend.


    Weiter So and have fun!!!!!
    :bounce: :bounce: :bounce:
    eibi?( _d.;(

    boo!
    Dir soll geholfen werden wenn das Fellvieh so die Vogelpflege behindert. Entweder die Eier auf den Grill wegen geht mir tierisch au selbige... oder wir fressen die Katze. Alf wäre stolz auf uns.


    Bring die Katze mit das ander ist ja serienmäßig bei und wir entscheiden vor Ort.


    Nu Nu Nu
    eibi_der nen ganzen Sack Kohle mit hat damit keiner rohes (Katzen)fleisch essen muß. Fällt mir bei Smalltalk noch Tauben"kontakt" und Kleintierbeitrag ein.


    Die Perversen sind überall !!! - man muß nicht erst übern Teich.

    Soo Du boo DU,


    fahr mal wie beschrieben und dann kannst Du uns nicht verfehlen. Wenn Du also auf nem freien Feld ne top-straße siehst und knattervögel bist Du richtig. Ansonsten (falls dort Netz ist 0179/ 5194176).


    Das mit dem Auto tut mir leid, aber das mit der dreckigen Karre nicht. Sonntags wird in Deutschland ein Fahrzeug geputzt und gepflegt. Halte Dich an diese Klischeeeeeees. ... und Freitags wird gebadet!!!!!


    Nu Nu Nu
    eibi_ding geht keine Rennennfliegen oder doch?????

    boo:


    flieg schnell und Du schaffst es !!!
    oder aber
    Flughafen Richtung Autobahnauffahrt -> unter selbiger durch -> am Globus Baumarkt (rechts liegenlassen) vorbei und dann wohl die nächste oder den Ohren nach.


    seeyou


    Nu Nu Nu
    eibi_heut mit :)) :)) taloon_ding ;(oder duo :bounce:

    Hallo,


    in der Theorie wird das schon Alles klappen, aber

    Franz: Ich muß bis 18:00 arbeiten (also keine Zeit für ev. Notreps) und da ich Simson fahre gibt es keine 100%ige AnspringundFahrGarantie. Kein Nestbeschmutzer aber Realist.


    Komm doch sicherheitshalber per Auto, "Krüppel" dürfen auch mal mit 4 Rädern.


    Nu Nu Nu
    eibi_ding der endlich wieder eibi_duo schreiben würde

    Soo Ihr Lieben,


    und ein Traum in Wetter is das, ich freue mich schon mal pauschal. Hoffe das sooo viele erscheinen wie ich alt bin. Wehe es kommen 50 ich bin erst oder schon 34.


    TALOON & lexy: Ich mach es euch ja gern aber ich hab das Grillzeug und nur einen freien Platz also entweder "Behindertentransport" oder "Übertragungsfahrzeug". Oder Ihr bringt ein ErsatzGayfährt für eibi mit, dann könntet Ihr filmen und Huf ruhig stellen. Ich lass mich überraschen. Macht mal. Ich kann sogar russische Panzer fahren dürfen.


    Hoffe das das H.Lotti Bühnenzelt bis heute abend weg ist.


    I see you all at 7:00.


    eibi_dessen ding gestern wieder nicht ansprang und der heute abend den Mephoo anruft wenn er aus eigener Kraft nicht bis zum Opernplatz kommt - damit Ihr dann allllllllle auf die Förstereistraße kommen könnt um nach Basteleinlage dann mit mir und dem "B" und "Ü" Duo_Gerät gen Klotzsche zu fliegen.


    Okay optimistisch, ich komme schon bis zur Oper!!!


    Nu Nu Nu
    eibi_

    Morgen,


    so mein Trichter ist wieder angepunktet, Vergaser steril :)), Luftfilter wird noch "nass gemacht".


    Ich werde heute 16:30 basteln und am WE viel fliegen, falls nicht wieder ein Simsoneffekt ( abends alles ok, aber früh ... ?( ?( ) auftritt.


    Ich danke


    Nu Nu Nu
    eibi_der heut aus dem Ding wieder ein Duo macht.:bounce: :bounce: :bounce:

    Simmiopi,


    ich danke Dir, das erklärt dann auch warum ich den Behälter nicht fest bekommen habe ( länge ). Danke, da werd ich wohl morgen den mal zum "punktieren" bringen, und wohl gleich den Rest der Luftzufuhr incl. Filter reinigen, ölbenetzenbenetzen u. trocknen. und der Vergaser bekommt gleich auch noch ne Putzung.
    Wenn dann das Anspringen wieder nicht beim max. 3. mal ...


    Nu Nu Nu
    eibi_d

    Ich lese da grade was von Gummi am Choke am Vergaser und da ich auch so Anspringprobs. habe und das Ding, wenn ich das meine was Ihr meint, ist bei mir nur in Resten da. Habt Ihr ein Pic.


    Nu Nu Nu
    eibi_ ...

    Hallo,


    hab auch schon dran gedacht aber beim Duo, Auspuff nach innen und dann den Optikbetrug parallel.


    Aber es ist nicht orginal und dann darf ich montags nicht zur Dresden-Ausfahrt. Nein, da fahren ganz andere Teile mit für mich ists zwar Quatsch aber es Käme optisch gut.


    ... und 2 Endrohre gabs meines Wissens nur an Motorrädern von Simson.


    Nu Nu Nu
    eibi_ ... (duo will z. Zt. nich)

    Muß wohl nochmal Ordnung in den Beitrag bringen. Was nach eibi_ding steht sollte natürlich gelöscht werden.


    Natürlich ist auch eine Ansaugstutzen am Zylinder an dem der Vergaser angschraubt ist. Der Motor läuft ja perfect, wenn er läuft Ho,Ho :)), sonst würde das Ding ja auch nicht fahren oder wie jetzt???


    Meine Fragen bleiben dennoch u.a. ,ob der "Trichter" am Rohr des "BlechLuftbehälters" angepunktet oder gelötet oder nur lose draufgesteck ist? Welche Bedeutung hat der Gummibehälter oder kann ich den durch nen Schlauch ersetzen??? Ich spreche von 2 unterschiedlichen Behältern. So blöd bin ich auch wieder nicht.


    Sorry aber der fehlende "eine Centimeter" zerrt den Behäler vom Vergaser oder vom Rohr je nachdem welche Schelle zuerst festgezogen wurde. Für Digitale enweder 1 oder 0 !!!
    :rolleyes: Manchmal ist ein Centimeter mehr eben besser, Scheiße und meiner ist zu kurz X( X( X( .
    Nun helft mir damit ich basteln kann (ab Freitag 16:30 Uhr vor meiner Hütte) um das Ding ;( X( Mo 19:00 Uhr vor die Oper fahren zu können denn ( :bounce: :bounce: das Duo und der Ich will wieder mit a u s f a h r e n.


    Die Luft soll dann nur noch "gefiltert" in den Vergaser und beim max. 3. kick den Platz mit der "Blaue 2taktWolke" füllen. :):bounce: Nu Nu Nu
    eibi_...X(

    Hallo,


    Ich hatte ein Problem mit dem schlechten Anspringen des Duo. Tja gestern nun mal wieder dreckige Hände bekommen und bemerkte wie durch Zufall das der Motor nach meinem 16N1-4 endete.


    Achtung Duo: vorn Luftfilter vom Motor, dann Langer Luftschlauch am motor vorbei in einen "Blechbehälter".


    Soll heißen zwischen Vergaser und eben diesem "Blechbehälter", ist ein Rohr und daran ein unsymetrisch angepunkteter "Blechtrichter". Dieser vergrößert das Rohr von ca. 3cm auf ca.6cm. Der "Trichter" ist abgefallen und per Schlauchschelle am "Luftbehälter" (oder wie heißt das schwarze große Gummiding) und weiter dann am Vergasser mit Schlauchschelle verbunden - damit der Vergaser keine Fremdluft ziehen kann.


    Und eben dieser war ab ( nur angelehnt und scheint zu kurz zu sein, hätte also nicht halten können. Ich hatte also immer Fremdluft, Danke Vorbesitzer!!!


    a: Kann das die Ursache für das miese Anspringen sein?
    b: Kann ich nen Fahrrad oder Mopedschlauch anstelle des "Gummiding"
    einsetzen??
    c: Oder bessere Ideen???
    d: Welche Aufgabe hat der Luftbehälter("Gummiding")????
    f: Ist ein 16 N 1 - 4 nach Außenmaßen kürzer als andere?????
    g: Bin ich doooof??????


    Nu Nu Nu
    eibi_ding

    .und der eigentlich nahe des r keine Verbindung zum Luftfilter und somit Frischluft direkt in den Vergaser. doch meine Luftz pbe ei

    Das war schon toll gestern, ich bin stolz auf Euch.


    Sollten Truppenteile nächste Woche sich nicht totfahren wollen ( 1/4 M. ), könnte ich Hilfe am Duo gebrauchen. Kann doch nicht sein das das Ding soooo Mieß anspringt und an der Oper das Ding nich will.


    Hiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllffffffffffffffffeeeeeee!!!!!!!!!


    Vergaserdüsendurchstoßhaare etc, wer hat passende Mittel. Nur so ne Idee, denn der Zustand wird immer schlimmer und ohne Hilfe wird das Ding nur Bergab gerollt.


    Nu Nu Nu
    eibi_der_das_duo_jetzt_ding_nennt


    X( X( X( X( X( X( X(

    Hallo,


    da ist noch ein Loch für die Blinkkontrolle und der Scheibenwischerschalter( Aus und An ), die Pumpe für den Scheibenwischer und seitlich noch mal Scheibenwischerschalter ( nur Drücker zum gedrückthalten.


    Nu Nu Nu
    eibi_duo