Beiträge von shoot

    wie hast du denn die leerlaufdrehzahl eingestellt? wenn sie bei kalten motor eingestellt wird dreht sie im stand höher bei warmen motor...


    is nur ne anmerkung. wenn sie wirklich sehr hoch dreht liegts daran nicht. dann würd ich mal den vergaserflansch naschauen ob der noch plan is.



    mfg André

    abgenutzt? nach einer woche? hast du etwa nen karton voll mit den dingern?


    nee im ernst... is alles gut eingefettet da drinne? und sicher das es originalteile sind? und nicht welche die einfach nur so aussehen und aus aluminium gefräst oder bebogen bzw gestanzt sind?


    die originalteile sind ja meist aus aluguss, d.h. verschleissfester...


    eine woche is nich normal,sollte schon n paar jährchen halten son ding.
    versuchs mal bei nem anderen händler oder so.


    mfg André

    kann mal jemand ne s51 ausmessen? länge, breite (mit lenker), höhe....


    ich muss eine abholen und schauen ob sie in mein auto passt :) nicht das ich 200 km umsonst fahre :)



    DANKE!!!!



    mfg André

    ich würde eher mal die schwimmerniveauhöhe einstellen... so eine riesige schräglage hat ein seitenständer auch nicht. an meiner schwalbe ist auch einer dran und sie springt beim ersten kick an...


    mfg André

    hallo hab da mal ne kurze frage: ich hab ne s51 "geschenkt" bekommen mit ner hochgebogenen sitzbank, jemand hat mal erwähnt das man die eintragen lassen kann. hat da jemand erfahrungen mit? schonmal gemacht? auf was achten die vom tüv?


    mfg shoot

    Dummschwätzer...



    wie schon gesagt es ist jedem selbst überlassen was er anzieht und was nicht. und spar dir lieber das geld für deine anwälte, du würdest verlieren,das weiß ich aus eigener erfahrung. schutzkleidung ist nunmal schutzkleidung t-shirt, pullover, jeans fallen NICHT darunter! wenn du so rumfährst trägst du das risiko selber und bist bei schürfwunden oder prellungen,evtl. knochenbrüchen selbst verantwortlich, da das durch geeignete schutzkleidung verhindert werden kann. PUNKT AUS! (siehe grobe Fahrlässigkeit...)


    und bitte keine kommentare wie das ist auslegungssache oder so, für die polizei und die versicherungen ist das immer ein ganz klarer fall.


    und so nebenbei: wenn ich an einen unfall schuld wäre und der zweiradfahrer war in kurzen hosen und t-shirt unterwegs und möchte nun reichlich kohle von mir haben, tja was glaubt ihr würde ich der versicherung sagen??? den würd ich schön in die pfanne haun! dann bekommt er nämlich nur noch so 10-max 20 % der Kosten von der Versicherung und ich spare mir auch nen haufen geld. ist zwar nicht nett aber mir selbst schon passiert. (ein armbruch ist teuer wenn man selbst zahlen muss)


    so ich hoffe jetzt ist ruhe...



    mfg André

    na dann schau halt nach....


    von der ladeanlage gehen 4 kabel aus, also 2 spulen. nehm nen durchgangsprüfer und schau ob die 2 spulen noch spannung durchlassen, wenn nich, bingo!



    mfg André

    kennzeichenlicht(beleuchtung)???? du meinst wohl eher rücklicht, bzw bremslicht. ne nummernschildbeleuchtung haben doch unsere schwalben oder s51 meines wissens gar net.


    oder hab ich meine bloß noch net entdeckt:D

    ähm zu dem thema möcht ich nur kurz was loswerden: Schutzkleidung an > versicherung gut... schutzkleidung nich an > versicherung gar net gut.



    es kann sein wenn ihr z.b. nur kurze hose oder t-shirt anhabt, und in einen ufall verwickelt werdet, und der andrere wo am unfall beiteiligt ist meldet das der versicherung (evtl. mit foto, zeugen) das ihr nur so wenig angezogen hattet, tja dann steht ihr dumm da. die versicherung wird nur noch einen bruchteil eures schadens bezahlen und evtl krankenhausrechungen müsst ihr euch vom spritgeld abzwicken...


    also jacke an (und zu! da kann auch gemeckert werden) und helm auf!


    und bitte keine antworten wie das mit der kleidung ist auslegungssache oder so... ein shirt oder ein pullover ist nunmal für die versicherungen keine schutzkleidung, wenns streng nach denne gehen würde müsstet ihr immer nen kompletten lederkombi anziehen...



    so denn


    mfg André

    hallo leutz


    hab bei meiner schwalbe n kleines problem und zwar funktioniert das hochschalten ganz gut und normal denk ich mal. anders siehts beim runterschalten aus. z. b. vom 4 in den 3 gang > ich ziehe die kupplung und drücke den schalthebel ganz leicht nach unten > lass die kupplung kommen und sie ist wie im leerlauf, wenn ich dann nochmal runterschalten will is se in nem viel zu niedrigen gang, 2. oder so.


    mach ich was falsch? muss ich vielleicht fest drauftreten beim runterschalten? ( kennst nur vom meinm motorrad, da gehts ohne großes drücken)


    oder die Schaltung einstellen?
    oder is da irgend n zahnrad ausgelutscht oder so?


    mfg André


    P.S. sie läuft so auf der geraden ohne gegenwind so ca. 62 km/h


    P.S.2. und noch was :) ist es schädlich 50 ml oder so mehr an getriebeöl einzufüllen? oder überhaupt mehr?

    moment mal ja? illegales motortuning is was anderes als blinker und rücklicht zu tauschen, wenn die e-prüfzeichen haben dann isses kein problem die anzubauen, auch wenn die bullen da mal blöd fragen...


    wenn ihr mir nen 90er zylinderkopf mit e-prüfzeichen zeigt ändere ich meine meinung...


    also vorsicht mit euren kommentaren....



    mfg Andre

    also ich kenns nur von mein motorrad,das rücklicht ist ok so,keine probleme,aber bei einer windschutzscheibe oder lampenmaske wird meistends ein tüvgutachten mitgeliefert,damit geht man zum tüv (mit moped natürlich) dann wirds begutachtet (festikkeit geprüft usw) und eingetragen.


    ach ja in so nem tüv gutachten stehen die modelle drin wo die maske angebaut werden darf. mit e-prüfzeichen hab ich sowas noch nie gesehen,kann ich mir auch schlecht vorstellen.


    aber falls du ja mal probleme kriegst,weils kein originalzubehör ist,schiebst du es auf ersatzteilmangel und das die original ersatzteile sauteuer wären...


    mfg Andre

    Hallo! ich hab so ne original grüne betriebserlaubnis für meine schwalbe, da stehen eigentlich alle daten drin, nur auf den letzen beiden seiten steht NICHTS! kein stempel oder geprüft oder so.... schließlich musste man die dinger ja glaube ich im osten nicht anmelden oder so odda?


    also muss da was sein oder nich? und die bullen,wie gehen die mit so einer betriebserlaubnis um?


    mfg André