Beiträge von shoot

    hi leute. ich hab immer noch das problem das meine kleine nicht mit standgas anspringen will, mit choke oder viel gas geben tut sies geht aber dann runter und geht aus wenn ich vom gas weg geh oder vom choke. ähm mir is aufgefallen das die mir ne falsche luftregulierschraube geliefert haben, nicht M4 oder so sonder M5 oder so. sie geht zwar in die bohrung rein lässt sich aber nicht einschrauben,besorge mir jetzt die richtige. kann es daran gelegen haben? vielleicht das da ja ein "leck" in der luftzufuhr war und sie keinen sprit beim standgas saugen konnte? ist meine vermutung,ich brauch nur ne bestätigung. alle anderen düsen und so sind gereinigt, benzin wird gefiltert.



    mfg André

    es könnt auch ne verstopfte leerlaufdüse usw im vergaser sein, dass se nimmer anspringt, mach den mal sauber,das schadet nicht!


    mfg Andre

    sers. ich hab n kleines problem mit dem standgas. nachdem ich den vergaser auseinander gebaut hatte und gereinigt (davor ging gar nix mehr,dreck ausn tank) springt sie (51/2) mit choke sofort an und dreht hoch und geht dann nach 10 sek langsam wieder aus. sie springt auch an wenn ich gas gebe, dreht auch hoch und wenn ich vom gas weggeh passiert das selbe,sie geht nach kurzer zeit wieder aus wenn ich kein gas gebe. also ohne gas und choke geht sie nicht an. ist das die leerlaufdüse oder im vergaser noch n kanal verstoprt oder was kanns sein?



    mfg Andre

    hallo! ich hab n kleines problem, kann mir bitte jemand einen LESBAREN schaltplan für ne s51-b posten? ich finde ewig keinen...


    wäre super


    mfg André

    hallo, hab n kleines problem mit dem vergaser meiner kr51/2. (16N-1) sie springt nur mit choke an und dreht sofort hoch. wenn ich choke weg nehm und gas geben will kommt denk ich ma kei sprit. ich hab aber alle düsen rausgenommen und gereinig, die sind tadellos, da war nämlich rost ausn tank reingekommen, frage: kann im vergaser . z.b. wo die hauptdüse eingeschraubt ist innendrin irgendwas noch verstopfen? ich denke eigentlich sind die "rohre" im vergaser doch ziemlich groß...


    mfg André

    hi leute danke für die hilfe, ich hab einfach mal aus spass ne uralte zündkerze rein die seit 10 jahren im dreck gelegen hat, die funkt wunderbar blau beim kleinsten kick! :) sowas....


    ich glaub die lass ich drin.



    mfg André

    hi. du musst einfach mal alles n bisl einstellen. du hast ja beim kupplungshebel am lenker ne schraube wo auseinander und zusammengedreht werden kann (spiel) und die position des fußschalthebels kannst du ja auch verändern, da muss jeder seine position rausfinden...


    so denn

    du musst mal den hinteren abstand von der achse zum kettenspanner vergleichen, ich hab ne /2 und das is der seitenständer ja gleichzeitig auch kettenspaner. ich denke aber schon das es funktioniert.


    mfg André

    Wechselstrom???? Moment mal, wechsestrom heisst das der pluspol und der minuspol ständig vertauscht werden!


    an der schwalbe herrscht komplett gleichstrom!!! der Minuspol ist der rahmen und plus der rest.!!! aber kein wechselstrom, sonst hätte man ja lauter kleine kurzschlüsse!

    hi. ich hab ne schwalbe wieder zusammengebaut die 10 jahre in ner garage stand. bis jetzt hab ich se nur n paar mal ne minute laufen lassen zum drehzahl und gemisch einstellen. und es waren danach jedesmal 1-2 schwarze tropfen unterm auspuff, is des dreck oder tropfen die immer n bisl? vielleicht ne neue schelle nehmen?

    Hallo! Ich hab ne schwalbe baujahr 84 und mit nem s51 4 gang motor drin. oben auf dem Lampengehäuse is ja son weißes ding, laut schaltplan die Leerlaufanzeige, n birnchen is auch drin, und laut schaltplan geht da irgend n kabel zum kupplungsdeckel rein. funktioniert die bei euch? is die schwalbe dafür überhaupt vorgesehen, konnte aber bei der kupplung oder so kein anschluss dafür entdecken!


    mfg Andre

    Bau den Vergaser aus und reinige mal jede düse mit druckluft oder so. dann stell den gaszug neu ein. die düsen kannst du alle rauschrauben! aber vorsichtig!


    mfg shoot

    Hallo! Ich habe mir eine Schwalbe KR51/2 Bj 86 zusammengebaut. ES war ne neue Hupe fällig weil die alte nur noch knackte und ich wollt ne birne in die tachobeleuchtung stecken. Also: Hupe angeschlossen und alles ging noch wunderbar, tachobirne rein und jetzt fliegt jedesmal die sicherung raus wenn ich den zündschlüssel dreh. ich denk mal nich wirklich dass es an der birne liegt oder??? und kabel falsch angeschlossen dürft es auch nich sein da ich immer nach demselben plan vorgeh und es bis jetzt so immer geklappt hat.



    kann es wirklich die birne sein????



    ach ja ps: das rück und bremslicht ist noch nicht angeschlossen, die restliche elektrik funktionierte aber immer auch so. und es fliegt Sicherung von der normalen Elektrik raus, nicht die vom Zündkreislauf!


    was könnte es sein?