Beiträge von Christian_S51-1E

    Zitat


    Original von tilman81:
    Irgendjemand hat hier mal geposted das er den Seitenständer und die Seitengepäckträger eintragen lassen wollte. Der TÜV-Mensch sagte ihm das es da nix einzutragen gibt, da alles Originales zeug ist und nichts davon einer Eintragung bedarf. Also TÜVer tragen einem NICHT alles ein. Und eine Verkleinerung der Überetzung war und ist nicht eintragungspflichtig.


    MfG Tilman



    Gibt es denn überhaupt kleinere ritzel als original ersatzteile?

    Hallo leute.


    ist es eigentlich verboten, wenn ich auf meine S51 vorne ein kleineres Ritzel drauf mach? Das ding läuft eh unfrisiert 65-70 kmh. Ich hätte aber lieber ein wenig mehr anzug. Das dadurch die endgeschwindigkeit zurückgeht ist mir übrigens auch klar. gilt das schon als frisieren?


    Gruß,
    Christian

    Guten morgen leute.


    hatte heut morgen bei -7 C° meine Kniedecke drauf und bin hell auf begeistert. Das Ding ist wirklich super. Kann sie nur wärmstens empfehlen.


    Holt euch aber eine,die koplett über die beine geht und nicht so eine, die nur bis über die knie.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Decken gemacht?
    Stört sie eigentlich die Kühlung an meinem Motor???


    Ich hoffe nicht.


    Gruß,


    Christian

    guten morgen zusammen.


    mein motor hat seit neustem einen anderen klang. die hört sich dumpfer an. mehr wie eine 4takter. wie als wenn die krümmermutter lose währe. ist sie aber nicht. der auspuff ist fest drauf. und zylinderkopf auch.


    was kann das sein?? hab doch erst 15tkm runter ;( ;( ;( ;( ;(

    [quote]
    Original von Motzki:
    Re: Alfred



    Fakt ist, das das 6 V / 25 W Licht nicht viel weiter als 30 40 Meter reicht. Bei Vmax = 60 Sachen sind das 2 bis 3 Sekunden.




    Wie???? 30-40 meter????


    ?( ?( ?( ?(


    hab ne 12V drinnen, und die leistet allerhöchstens 15 m auf der straße. die streuwirkung ist aber dafür enorm, bringt mir aber nichts, da ich eh nur die 15-20 meter auf der chausse sehe. wie stell ich als leie mein licht eigentlich richtig ein. ist es normal, das mein aufblendlicht die form eines U's auf die straße leuchtet, und das ich mit abblendlicht trotzdem noch mehr seh, da die streuwirkung größer ist? ?( ?( ?( ?(

    hallo nochmal.


    also ich hol mir jetzt vorraussichtlich den Metzeler MO 1.
    Ich hab mit nem kumpel gesprochen, der ne Motorradwerkstatt hat und der sagte mir, dass der heidenau nicht grade so gut ist, dass ich aber mit metzeler qualität kaufen würde. muss nur noch sehn, was der Preisunterschied spricht.


    Gruß,


    Christian

    Zitat


    Original von tilman81:


    Er hat doch geschrieben, das er 12V hat. Da geht Rücklicht und Tachobeleuchtung mit über die Scheinwerferspule. Deshalb hat die auch 42W (35+5+2)
    Prüf also mal ob da die richtigen Birnen drin sind (nicht das Brems und Rücklicht vertauscht sind) Und guck mal alle Kontakte und Kabel nach, ob da was nicht stimmt.


    MfG Tilman



    hallo.


    ähh TU-Kollege??????? und was würde jetzt der halogenspaß kosten. mit der Spule ist übrigens alles in ordnung. die Birnen sind auch richtig drinnen.

    En Gude.


    Meld mich auch mal wieder.


    Hab ein kleines Problem. Mein Reifen ist abgefahren. Könnt ihr mir einen empfehlen? Wenns geht auch gleich mit Preis.


    Ein Straßenreifen sollte es sein und auf Schneematsch sollte er auch gut gehn, da ich jeden morgen um 5:15 uhr etwa 5km mit dem ding zum Bahnhof fahren muss.


    Gruß,


    Christian

    MEINE SIMSON



    Mein Simme ist ein klasse Ding
    mit nem "S" im Ring


    Das Moped ist klein und laut
    so das ein jeder schaut


    Jeder denkt du kommst aus dem Osten
    und leistest dir nur Sonderposten


    Der Jugendliche aufm Italjet belächelt dich
    der aufm Vespa glaubt du hast nen Stich


    Wenn einer vor dir schleicht
    und es dir irgendwann reicht


    Sitzt du dann beim Überholen
    wie auf glühenden Kohlen


    Wenn der Schleicher das Moped erkennt
    dann hat er sicher ausgepennt


    Jetzt gibt der Blödmann Gas
    das ist für Ihn ein heiden Spaß


    Bist du endlich dann vorbei - zeigt man dir den Finger
    einem Simsonfahrer passieren öfters solche Dinger


    Ist der Winter plötzlich hier
    dann überholen WIR


    Den Berg hinauf im zweiten Gang
    mein kleines Moped kommt voran


    Als auf halber Höh ein Gilera im Graben liegt
    und ein andrer seine Vespa schiebt


    Wink ich freundlich raus
    bis die oben sind bin ich längst zu Haus



    DRUM MERKE DIR:
    Trotz Mauerfall und Wende - SIMSON Power ohne Ende



    DANK AN IFA PROFESSOR UND SEINE HP

    Zitat


    Original von Richy:
    Eins weiß ich jedenfalls genau: Mein SR50 läuft bergab im dritten fast genausoschnell wie im 4. und dabei genausoschnell wie andere Simmen.
    Das konnte ich in Suhl feststellen, als wir diesen langen, langen Berg Richtung Suhl langgefahren sind...


    :D



    du meinst bestimmt den friedberg.


    ja, da geht die simme gut, nur da sind zu viele kurven.
    oder meinst du den von zella mehlis nach suhl. die lange gerade am McDoof vorbei?

    Zitat


    Original von Lexy:
    Also ich bin immer noch nicht schlau !


    Ich hab meinen Führerschein Klasse A1 seit 3 Monaten, darf man damit ein DUO auf deutschen Straßen bewegen ?



    du darfst es sogar mit nem 50ccm schein fahren.


    mit A1 darfst du es bewegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!