Beiträge von KR51_1K

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob bei dem 16N1-5 Vergaser die 3 Öffnungen am Vergaseransaugflasch offen oder verschlossen sein müssen (meine die Öffnungen die hinten unterhalb des Vergaserflansches sitzen). Habe einen anderen Vergaser bei dem diese Öffnungen verschlossen sind. Wozu sind diese überhaupt und warum sind sie dann mit so einer Art Dichtmasse verschlossen?


    Gruß Oliver

    Der Traum eines jeden Vespa Fuffi Fahrers, die Vespa 50 SS Super Sprint. Eine echte Rarität und eigentlich so nicht mehr zu bekommen.
    Auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört wollte ich Euch diese Auktion trotzdem nicht vorenthalten.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Werde meine Vespe im Herbst/Winter auch fertigstellen. Wird neben einem schönen cremefarbenen Lack noch andere nette Details bekommen.:bounce: :bounce:


    Gruß Oliver



    Was hast Du denn für Vespen? Stell mal ein Bild ein, bin nähmlich auch gerade bei der Restauration einer Rundlicht Vespe!


    Gruß oliver



    Wo finde ich denn eigentlich die Primärspule an der innenliegenden Zündung? Dachte der Zündkreislauf besteht aus Zündspule, Kondensator und Unterbrecherkontakt!


    Gruß Oliver



    Airhead,
    scheinbar habt Ihr alle etwas mehr Zeit als ich. :rolleyes: Neben meinen beruflichen Aktivitäten und Aufgaben habe ich eben auch noch meine Familie mit 2 Kindern und ein Haus an dem es immer noch etwas zu machen gibt. :D Außerdem will man ja auch mal ausspannen, sich mit Freunden treffen oder tatsächlich mal im Keller an den Mopeds schrauben. Die Schwalbe war zeitlich nicht eingeplant, möchte sie aber kurzfristig wieder zum laufen bringen da ich sie wahrscheinlich verkaufen werde. Das Geld fließt dann in das Vespa Projekt. Damit sie nachher richtig gut aussieht benötigt diese auch noch einige Neuteile und vor allem eine neue Lackierung. Der Motor ist ja schon fertig. Ich denke die Vespa und eine Schwalbe reichen dann auch, vielleicht kommt ja noch mal eine Kreidler Florett mit Eiertank dazu :)) . Aber Du hast recht, werde mal versuchen vorbeizuschauen!


    Gruß Oliver

    Habe am Wochenende von einem Bekannten eine Schwalbe geschenkt bekommen. :D Die Schwalbe habe ich damals mal bei ihm in der Garage gesehen und konnte mich nur noch vage daran erinnern das mir etwas aufgefallen war. Als ich sie nun abholte war es wieder klar, eine 3 Gang Handschaltung, Bj.1970 bounce: :bounce:
    Habe die Schwalbe nachdem ich sie zu Hause hatte erstmal gereinigt und angefangen die Elektrik zu überprüfen bzw. zu erneuern. Da der Vorbesitzer sie mal wieder neu aufbauen wollte war sie schon teilweise zerlegt sodaß die Elektrik frei lag (Blechkleider waren schon ab). Nix verbastelt, sogar die ganzen Aderfarben stimmen noch mit den Belegungsplänen überein (außer die beiden Adern für das Rücklicht). Alles ist komplett vorhanden, sogar die typische weiße Scheinwerfereinfassung. Neben den ganzen bereits demontieretn Anbauteilen habe ich noch einen Karton mit Ersatzteilen bekommen::D
    - 1x komplett neue Sitzbank
    - 2x neue Blinker
    - 3 Satz neue Bremsbeläge
    - 2x neue Kickstarterwelle
    - 1 kompletter Satz neuer Bowdenzüge
    - 1x neuer Blinkgeber komplett + dazu neuer Blinkgebereinsatz
    - 1x neuer Kickstarter
    - 1x Zündschloss
    - 1x neuer Scheinwerfereinsatz
    - 1 neuer Reifen + Schlauch (die anderen sind auch noch wie neu)
    - 1 Satz neue Stoßdämpfer
    - 2 Satz Glühbirnen komplett


    Das meine Freude groß war brauch ich wohl nicht zu sagen. Macht wirklich noch einen guten Eindruck, auch vom Lack. Werde jetzt also erst einmal alles schön einstellen, säubern und polieren und dann mal schauen was ich damit mache. Hier mal ein Bild:


    Gruß Oliver

    Zitat


    Original von martin2:
    lange ist es her, nur ich habe die gleichen Probleme mit den Fußrasten...


    Wer kann mir hier helfen?? Fehlen da evtl. noch Zusatzteile?wer kann mir mal ein Bild von seinem Vogel schicken, auf dem man die Montage sieht?


    Martin



    Ist doch alles da was Du brauchst :D, nur die auf dem Bild zu sehende Sechskantschraube am Blech lösen und in der folgenden Reihenfolge zusammensetzen (Schraubenkopf-Unterlegscheibe-Fußraste-Unterlegscheibe-Gummischeibe-B lech). Die flache Öse an der Fußraste sitzt dabei zwischen den beiden "Rippen" neben der unteren Bohrung damit sie sich nicht verdrehen kann.


    Fertig :bounce: :bounce: :bounce:


    Gruß Oliver

    Moin Pater,
    finde Deinen Beitrag wirklich klasse. Ich selbst habe mich auch typisieren lassen als vor ca. 1 Jahr ein Kollege an Leukämie erkrankt ist. Auch wenn ich nicht unmittelbar mit ihm zu tun hatte geht das einem schon sehr nah. Wie Du schon sagst, es kann jeder von heute auf morgen betroffen sein.


    Gruß Oliver

    Hallo marsi,
    könnte Dir sicherlich helfen, doch leider ist in der nächsten Zeit kein Besuch im Sauerland geplant. Von Hannover aus doch immer eine etwas längere Tour, auch mit dem Auto. In Fleckenberg wohnen nähmlich meine Schwiegereltern ;)


    Gruß Oliver



    An einer Maico soll sich das Rücklicht ja auch ganz gut machen :D :D :D. Am Sonntag ist übrigens noch ein Rücklicht für 67 Euronen versteigert worden. Bei den Preisen haben wir ja wirklich echte Schnäppchen gemacht :)).


    Gruß Oliver