Beiträge von CBronson

    Ich habe bei meiner Schwalbe (Bj.77) einen Bing Vergaser eingebaut, da ich den originalen nicht eingestellt bekommen habe und da der ja angeblich auch besser sein soll. Im großen und ganzen läuft er auch super wenn der Motor warm ist. Bei kaltem Motor habe ich aber Probleme, die sich wie folgt äußern.
    Ich ziehe den Choke und sie läuft spätestens beim 3 Mal an, normal aber schon früher. Dannach schließe ich den Choke wieder. Sie läuft jetzt im Leerlauf noch nicht richtig gleichmäßig und wenn ich jetzt gleich Gas gebe zum anfahren sackt die Drehzahl ab und sie geht aus. Also schnell Choke wieder öffnen und sie läuft weiter. So geht das ca. 2 Minuten erst dann kann ich losfahren ohne dass sie abstirbt. Wenn sie richtig warmgefahren ist lauft der Leerlauf wunderbar. ankicken geht auch beim ersten Mal und laufen tut sie auch ca. 65 auf der Ebene. Vergasereinstellung ist so wie von Bing gefordert eine Umdrehung offen. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Hallo,


    Ich bin grade dabei meine Schwalbe für nächstes Jahr herzurichten. Ich komme aus Schwaikheim und möchte mich dann auf diesem Weg auch mal Hallo sagen.

    Ich habe seint gestern nun einen Bing Vergaser bei meiner Schwalbe drin. und der lauft eigentlich mit der Grungeinstellung wie in der Anleitung so einigermaßen. Aber wie stelle ich den Vergaser ganz exakt ein? Hat einer eine gute Anleitung? Wäre echt dankbar für eine idiotensichere Anleitung

    Woran erkenne ich, welche Stoßdämpfer (reibungsgedämpfte oder hydraulische)bei mir eingebaut sind? Sind die hydraulischen wirklich viel besser wie die anderen. Wenn ja wie wirkt sich das beim fahren aus?

    Hallo
    Ich habe eine KR51/1 K (Bj.77) und spiele mit dem Gedanken diese mit einem Halbautomatikmotor auszurüsten. Ist das technisch ohne Probleme möglich, oder ist der Rahmen der 51/1S anders? Der Tunnel ist ja anders, aber gibt es sonst noch Veränderungen? Ich habe halt noch einene Halbautomatikmotor rumliegen. Wie fährt sich dieser Motor im Vergleich zum normalen?
    Bin für jeden Tip dankbar

    Also ich bin natürlich noch nicht so lange gefahren und der Motor war auch noch nicht richtig heiß, aber ich musste es bei lauwarmem Motor machen, da ich ja sonst gar nicht hätte fahren können (der Vergaser war total verstellt). Ich will halt auch nicht 20 km fahren und dann irgendwo stehen bleiben. Ich werde das dann aber heute mittag noch mal kontrollieren und richtig warmfahren und dann einstellen. Wie hoch ist eigentlich der richtige CO Wert für den 16 1-5? Ich habe nämlich ein Messgerät bei mir rumstehen und damit sollte es doch eigentlich genauer gehen mit der Vergasereinstellung, oder?

    So jetzt habe ich gestern Mittag meine Schwalbe KR51/1 Bj.77 seit langem mal wieder reaktiviert. Mit etwas Startpilot und frischem Gemisch im Tank ist sie dann auch angesprungen. Ich habe dann den Vergaser versucht richtig einzustellen, bis der Leerlauf eigentlich sehr gut lief. Dann bin ich meine erste Runde gefahren und sie zog echt gut, hat nur ziemlich gequalmt (vielleicht zu fett eingestellt?). Dann habe ich an der Tanke angehalten um den Luftdruck zu prüfen und habe dabei den motor weiterlaufen lassen. Tja und dann war der Leerlauf überhaupt nicht mehr stabil. Die Drehzahl ist abgesackt und ich musste sofort Gas geben, damit sie mir nicht abstirbt. Auf der Heimfahrt musste ich dann an den Ampeln immer mit dem Gas spielen damit sie nicht aus geht. Daheim angekommen lief sie wieder recht stabil. An was kann das liegen? Vergaser doch nicht gut eingestellt?Vergaser ist ein 16 1-5. Habe jetzt eine 260er Isolator drin, obwohl ja wohl eine 240er reingehört. Hat das was damit zu tun? Hoffe auf ein paar Tipps

    Ich habe halt einen Motor der keinen Lüfter mehr hat und so einen großen Zylinderkopf ohne die Halterung für den Rahmen. Eine 4 steht nirgends drauf. Ein Bild von einem 4 Gang Motor wäre nicht schlecht, am besten von beiden Seiten, dann kann ich am besten vergleichen.

    Hallo,
    Ich habe bei mir zu Hause 3 Motoren rumliegen, die angeblich für die Schwalbe sind. ein Kollege von mir braucht jetzt einen davon für seine 4 Gang Schwalbe weil seiner verreckt ist. Jetzt weiß ich aber nicht welcher von denen der richtige ist. Hat vielleicht jemend eine schematische Zeichnung eines solchen Motors? Ich weiß nicht mal, ob die überhaupt für die Schwalbe sind ober vielleicht für eine andere Simson. Oder woran erkenne ich einen Schwlabe 4 Gang motor am besten.
    Vielen Dank!!!

    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt meinen Vergaser gereinigt, die Düsen durch die richtigen ersetzt und den Vergaser eingestellt wie es im Buch steht. Sie läuft eigentlich auch recht gut. Ein Problem ist aber noch geblieben. Wenn sie warm ist und ich mache sie aus, dann ist es sehr schwer sie gleich wieder anzukicken. Sie geht erst nach so 8-10 Versuchen an und dann auch nur wenn ich Vollgas gebe. Eigentlich müsste sie doch viel leichter starten, wenn sie schon warm ist, oder? Woran liegt das?

    Hallo,
    Nochmal zu meinem vergaser.
    Kann mir keiner sagen ob nun eine 50er oder 60er Düse als Starterdüse original ist. Die Angaben in der FAQ sagen 50er andere Quellen sagen 60er. Was stimmt nun beim 16N1-5?

    Welche ist jetzt eigentlich die richtige Starterdüse? eine 50er oder eine 60er. Ich habe beide Angaben gefunden. Welche soll ich jetzt reinmachen? Auf alle Fälle bekommt sie zuviel Sprit, da die Kerze - eine fast neue Isolator 260 - nass ist.

    Was ist beim 1-11 anders als beim 1-5 außer die anderen Düsen? Der ist doch normalerweise für die S51, oder? Hast Du andere Düsen reingemacht - 67,40,50 oder fährst Du mit anderen Düsen? Was ist eigentlich die orignale Starterdüse- eine 50er oder eine 60er. Ich habe da unterschiedliche Angaben gesehen.
    Vielen Dank!!!!

    Habe nur noch einen Vergaser 16N1-11, aber der hat genau die gleichen Düsen drin. Wo bekomme ich die richtigen Düsen her? Habe schon eine Menge Onlineshops durchsucht, aber nie die richtigen gefunden. Oder welches ist der richtige Bing Vergaser, den ich nehmen kann? Meine Schwalbe ist Bj. 77 mit 3 Gängen.

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit längeremein Problem meine Schwalbe anzubekommen. Entweder sie springt sofort bei gezogenm Choke an oder wenn sie nach dem zweiten Mal ankicken noch nicht startet geht es gar nicht mehr. Ist sie an ind man schließt den Choke noch einiger Zeit, geht sie wienn ich versuche Gas zu geben aus besser stirbt langsam ab. Läuft sie doch mal etwas besser, dann kriege ich sie bei warmem Motor auch nicht mehr an. Beim Fahren muß ich auch darauf achten, daß sie nicht ausgeht, da der Leerlauf auch seht ungleichmäßig ist. Alles in allem einfach Mist!! Heute habe ich den Vergaser ausgebaut. Es ist ein 16N 1-5. Ich habe ihn gereinigt und die Düsen kontrolliert. Hauptdüse ist eine 75er, Leerlaufdüse eine 35er und die Starterdüse eine 50er. Also doch alle falsch oder? Kann es daran liegen, daß ich den Vergaser nicht eingestellt bekomme?
    Hoffe auf ein paar Tipps, Vielen Dank!!!