Beiträge von Mareike

    Ähem, das find ich jetzt merkwürdig.. Du warst aber nicht der Rollerfahrer den ne Freundin von mir gerammt hat ? Die hat mich nämlich gestern angerufen und ziemlich entnervt erzählt daß ihr so ein Dackel auf Rädern die Vorfahrt genommen hätte. Dem Typ ist gottseidank nix passiert bis auf 2 oder 3 blaue Flecken. Der Golf meiner Freundin ist allerdings hin. "Lustiger" Zufall, oder ? Warst du´s oder warst du´s nicht ?

    oh sch...öner Tag heute.


    wo genau ist der Massepunkt an diesem Rahmenstirnrohr bei der Schwalbe ? Ist das das kleine rechteckige Kästchen wo oben die ganzen Kabel rauskommen ? Nur dass ich das richtige Teil anschaue ? Und wo muß man dann dort die Kabel festschrauben ?

    Das Dumme ist nur daß ich erst feststelle wie sie am Besten passen, wenn ich die Bleche anschrauben will. Und dann kann ich wenn´s nicht passt den ganzen Kabelsalat wieder abstecken und neu verlegen- ich hab gedacht vielleicht weiß jemand wo das alles verläuft und ich kann mir den Spaß des 2x Verlegens ersparen..

    hm, ich glaube nich daß es am Unterbrecher liegen kann. Der Motor war erst bei Simmiopi und ist seitdem gerade erstmal eingefahren worden. Vielleicht ist die Zündkerze kaputt ?
    Die Gewinde vom Stirnrohr sind frei. Muß ich da wahrscheinlich Edelstahl Schrauben nehmen ? Wie würde ich einen Ersatz Masse Anschluß vom Motor aus verlegen ? (wo schließe ich was an ?)
    Vielen Dank ich euch erstmal :)

    noch ne Frage: die ganzen Kabel und Züge, die ich jetzt angeschlossen habe, verlaufen die vor (auf der Seite der Lampe) dieser Stange wo das Knieblech angeschraubt wird oder dahinter (auf der Seite der Sitzbank) ?? Bei der KR51/2.. Ist ne saudumme Frage, aber ich bin mir langsam echt nicht mehr sicher was jetzt wie ist mit den ganzen dummen Kabeln..

    n´moin und fröhliche Weihnachten..
    Meine kleine sture KR51/2 zickt mal wieder rum. Ich hatte den Rahmen ja beim Pulverbeschichten und baue sie gerade wieder auf.
    Jetzt habe ich sämtliche Teile nach Schaltplan verbaut- auch die Ladeanlage am Rahmenstirnrohr. Ich habe jetzt eigentlich nur noch ein Problem- die Schwalbe bekommt keinen Zündfunken. Ich weiß nicht woran das liegt.. Vielleicht habe ich die Kabel nicht richtig am Massepunkt angeschlossen ? Kann mir jemand sagen wo man die da festschraubt ? Oder vielleicht liegt es daran daß die Pulverbeschichtung vielleicht nicht leiten könnte ? Wie kann ich das testen ob sie leitet ?

    hm, ich habe gerade bei meiner Schwalbe die Kettenschläuche erneuert und jetzt isses so, daß die Kette wie dumm an den Schläuchen scheuert, egal wie fest oder locker ich sie spanne. Ist das normal ??
    Hab gedacht das passt irgendwie zu dem Thread, brauche ich keinen Neuen aufmachen..

    wobei so ne DDR Schüssel auf ner Simson eigentlich Kultstatus hat. Ich suche hier in Süddeutschland schon ewig nach so einem Teil und komme einfach nich dran. Hab mir jetzt nen Armee Stahlhelm gekauft und auch ne Chopper Brille. Na gut- is jetzt im Winter nich soo komfortabel und für lange Fahrten und mit der Honda nehme ich auch nen Integral Helm..

    hm, der Rahmen war aus einem Fluß ? Typenschild weg und Nummer abgeschliffen ? Meinste nich daß es da Ärger geben könnte ? Ich mein, das Teil ist echt gut geworden, sieht zwar mit den Auspuffen ziemlich vertunt aus- aber Respekt, ich hätte aus einem verbogenen Rahmen nix mehr hinbekommen..

    ich hab´s mit zwei Komponenten Kleber wieder hingeklebt.
    Bis jetzt (seit 1 Jahr) hälts bombig..
    Tust ganz dünn Kleber hinten drauf- auch ein wenig auf die Reste der Stifte, dann passt du das Ganze in das Beinblech ein und fixierst es mit stino Tesa. Das kannste dann am nächsten Tag wieder abziehen und-der Schriftzug hält.