Beiträge von Mareike

    habe vorhin bei der Vermieterin zugesagt daß ich die Wohnung bei Bad Waldsee nehme. Ich denke das klappt auch. Hoffe *Daumendrück..
    Sicher weiß man das ja immer erst wenn man den Vertrag in den Händen hält... Leider sind mündliche Vereinbarungen heutzutage nichts mehr wert.

    huh...
    also- ich habe jetzt zwei Wohnungen angeschaut wo ich mit Kater und Rennmäusen hin könnte. Mit dem Budget das wird zwar knapp- aber muß ich halt schauen daß ich nochmal etwas zum nebenher arbeiten finde. Irgendwie wird es wohl schon gehen..
    Studentenwerk ist bei mir halt ein wenig schwierig da ich auf einer privaten Schule bin.. :rolleyes: Muß dieses Wochenende schauen daß ich schonmal einen Teil von meinem Zeug gepackt bekomme...

    ... hab aber noch garnix Neues in Sicht.
    Was tu ich in so einem Fall ? Hat jemand eine Idee ? Gibt es sowas
    ne Auffangstation für gestrandete Studentinnen ?
    Ach Mist.. Ich finde einfach niemanden, der mich, meinen Kater und meine Rennmäuse nehmen würde und dessen Mietpreis auch nur annähernd meinem Budget entsprechen würde.
    Ist von euch schonmal jemand in so ner Situation gewesen ??
    Oh Mann- Help !! ;(

    also- was ich noch vergessen habe, was aber total wichtig ist:
    wenn die Schwalbe 10 Jahre im Keller gestanden hat mußt du unbedingt neue Reifen draufziehen, da bei den alten der Gummi hart und porös ist und du damit 1. keine gute Bodenhaftung hast und 2. ne gute Chance hast daß dir der Reifen unter dem Fahren kaputt geht.

    hm, ich dürfte dazu eigentlich nix sagen- habe eh ne Macke was meine Schwalbe angeht..
    Ich denke mit lackieren, Rahmen usw. pulverbeschichten und den ganzen Originalersatzteilen und dem Motor regenerieren, habe ich bestimmt über 1000 Euro in die Schwalbe investiert. Gekauft habe ich sie für 300 Euro (hier im Süden ist drunter nur technischer Schrott zu bekommen, bzw. man bekommt erst garkeine Schwalben) Ich bin halt eher so der Meinung, wenn ich so ein Teil habe dann restauriere ich es anständig und habe danach lange Freude. (hoffe ich mal) Das war auch mit der Grund weshalb der Star weichen mußte- ich habe nicht nochmal so viel Geld.. Jeder übrige (oder auch nicht übrige) Euro wird entweder in meine Haustiere oder in die Schwalbe investiert..
    Danke danke-- ich weiß ich hab nen Schuss
    :))

    hi ihr,
    also- ich erwäge nach meinem Staatsexamen an der Ergoschule nach Australien bzw. Irland, bzw. Finnland, Schweden oder so abzuwandern. Mit meiner Ausbildung wäre das kein Problem, da die Schule die Weltanerkennung besitzt.
    Meine Frage ist ob jemand von euch Erfahrung in die Richtungen Wohnen und Arbeiten im Ausland, Immigrationsbedingungen, Visa usw. hat ? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder eine gute Homepage empfehlen ?? Vielleicht weiß auch jemand wo in diesen Ländern es am einfachsten ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ?
    Grüßle :D

    hm. In den USA ist alles möglich.. Auch ne BJ 66 mit KR51/2 Austattung. Ich bin mal in Florida an ner Ampel gestanden und dann ist irgendwas neben mich hingefahren. Als ich dann hochgeschaut habe hab ich zuerst mal nur Reifen gesehen.. (War ein Monstertruck mit größeren Reifen als ich hoch bin- und ich bin immer hin einssiebzig..)

    hm, im Moment hat sie gar keinen Zündfunken da ich das Zündkabel nicht mehr an der Zündspule anstecken kann, da der blöde Stift im Inneren der Spule abgebrochen ist. Sie hatte sonst bisher immer einen echt kräftigen Zündfunken. Ich schätze, häufig war´s auch der Vergaser.. Daß der übervoll war usw. Simmiopi hat mir den Vergaser komplett repariert, aber mit dem Schwimmer stimmt noch immer irgendwas nicht..

    jep, jetzt habe ich echt schon ein paar Anhaltspunkte.
    Werde mir das echt dann mal genauer anschauen wenn ich die Ersatzteile habe. Vielen lieben Dank !!
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich auf den Flohmarkt verwiesen werde: von euch hat nicht zufällig jemand ne gute gebrauchte Zündspule, die er mir für wenig Geld überlassen könnte ? (12V außenliegend) ??
    Und ein passendes Zündkabel ?
    1. ist bei mir der Pleitegeier ausgebrochen und 2. warte ich schon ewig lang auf eine Antwort von Simmiopi.. ;(

    na ja.. Ich habe hier auch schon eine KR51/1 für 100 Euro gekauft, schön gerichtet und sie dann wieder fü 80 Euro verkauft. Habe das Gefühl daß hier Ost Fahrzeuge einfach nicht laufen..
    Ich persönlich hätte ja noch ziemlich Lust auf ein Duo, aber hier eines kriegen ist fast unmöglich..

    also, ich überlege mir das mit dem Umbau auf Batteriezündung echt.
    @Kurt- ich will dich mal sehen, wenn du jedes Mal, wenn du mit deiner Schwalbe fahren willst 120x kicken müßtest. Und zwar immer dann, wenn du schon Helm, Handschuhe und ne dicke Jacke angezogen hast. Das ist immer so, einmal springt sie super an, dann denkst du am nächsten Tag ist es bestimmt genauso.. Aber denkste !!
    Vielen lieben Dank mal für eure Tips !!!!