Beiträge von BilleHH

    Armin und ich sind sofort dafür. Haben sowiso vor, dorthin zu fahren. Die Elbschwalbels müssen sich doch in Suhl auch mal präsentieren!

    Hi,


    im Buch steht, dass er bei allen Schwalben 36cm lang sein soll. Aber irgendwie kann ich mir das auch icht vorstellen, weil alle Krümmer die wir haben sind über die gestreckte Länge 39cm lang.


    Weiß vielleicht von euch einer bescheid?

    Problem hat sich gelöst, hab heute mal den Krümmer abgebaut und geschaut, wie tief er nun wirklich drinsteckt. Waren so ca. 6cm. Hab ihn jetzt auf 2,5cm reingesteckt und den Schalldämper und die Platte rein und es funktioniert.

    Das war mein erster Fehler, dass ich wahrscheinlich das Teil zu weit nach hinten reingeschlagen habe, aber dieses Mal war der Schalldämpfer nur so 3cm reingeschlagen und ich hatte das gleiche Problem. Und verstopft ist nix.

    Hi,


    hattet ihr das Problem vielleicht auch schon mal??? Sobald ich bei mir den Schalldämpfer in den Auspuff einbaue (Auspuff wurde erst ausgebrannt, es sind keine Löcher verstopft und der Schalldämpfer ist neu), zieht sie extrem schlecht, kommt im 2ten Gang höchtens bis 42 kmh hoch und sobald ich sie in den 3ten schalte fährt sie nur noch so 40 kmh. Aber sobald der Schalldämpfer draussen ist, fährt sie wieder ganz normal, beschleunigt richtig und hat so ihre 62-63 kmh Endgeschwindigkeit.


    Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?

    Mein Tacho geht überhaupt nicht, außerdem sind die DDR Tachos so gut wie immer ungenau.


    Wie wäre es denn mit einem Digitaltacho. Haben auch viele von uns an den Schwalben.


    Finde die Teile von dem Angebot auch nicht berauschend. Und so dringend haben wir es mit der Duo auch nicht, falls sich wirklich mal ein gutes Angebot ergeben sollte, dann schlagen wir zu. Die Duo kommt ja nicht aus der Welt.

    ich weiß schon, wen du meinst.


    wenn es das oybin ist, dass ich bei map24 gefunden habe, dann liegt das ja an der tschechischen Grenze. Ne, das ist viel zu weit weg von HH.


    in die kisten muss man aber noch ne ganze stange geld investieren.

    Der Bekannte ist gerade da und hatte die T-Shirts noch in seinem Rucksack. Die sehen hammerhammergeil aus.


    Freu mich schon endlich mein T-Shirt in Unterstedt zu bekommen!

    Die Ursache war der Einsatz im Auspuff, der ist jetzt erstmal draussen, aber Armin will ihn wieder einbauen. Der scheint so weit drin gesteckt zu haben, dass er im dritten Gang die Abgase nicht mehr rausschleudern konnte.


    Konnte sie gestern, als der Einsatz noch drin war auch nicht ankicken, kaum war er draussen, kam meine Schwalbe auf den ersten Kick.


    mona


    Bau doch einfach auch mal den Einsatz aus und guck mal, ob es daran liegt. Wenn nicht, die anderen haben ja noch Vorschläge hier ins Thema reingeschrieben.