Servus,
also ich kann TomTeddy verstehen. Sicher ist eine Simme etwas anderes als ein Plasteroller, aber irgendwann ist einfach mal bei jedem die Luft raus.
Mein Moped lief wie eine 1 und nach der Motorrestaurierung traten nur Probleme auf. Da zahlt man schon ein Haufen Geld dafür und es geht immer noch nicht. Das man immer mal was machen muß an einem 30 Jahre alten Gerät, ist schon klar, aber wenn man kein Land in Sicht hat, fragt man sich doch schon recht oft ob das alles noch Sinn hat.
Ich bin letztes Jahr garnicht gefahren ... der Motor war mal kurz bei mir, da gabs die ganzen Probleme, dann war er übern Sommer wieder weg, im Herbst kam er wieder aber da hatte ich keine Lust etwas zu machen.
Manchmal war ich wirklich nah dran einfach das Handtuch zu werfen, nichts ist schlimmer als in etwas Zeit und Geld zu investieren aber absolut nichts dafür zu bekommen. Und dann wünscht man sich innerlich einfach mal Ruhe zu haben, etwas vor der Tür stehen zu haben das einfach läuft, wo man mal ein paar Monate seine Ruhe hat und da ist es einem dann ziemlich egal ob er nur 45 fährt und aus Plaste ist.
Wenn man dann ab und an noch bei ebay reinschaut und restaurierte Mopeds für 400-600 eur den Besitzer wechseln, fängt man innerlich an zu weinen, denn was ich bisher in das Moped gesteckt habe übertrifft das bei weitem.
Nicht jeder ist ein begnadeter Schrauber und nicht jedem Simson Fahrer ist das stehen in der Werkstatt und rumschrauben ein Hobby (ich persönlich fahre lieber, stehe eher ungern am Moped zum schrauben).
Wenn man dann noch wenig Zeit hat und die kostbare wenige Zeit mit einem Mop ärgern muß das nicht will, erscheint einem der Verkauf oder Tausch ein guter Weg die Probleme auf einen Schlag loszuwerden.
Gruß
Pflaume