Beiträge von Bea

    Hallo du,


    achtung, es gibt 2 Motoren. Fass auf, das du den richtigen erwischt!!!! Bei der 51/1 ist der Motor noch ein tragender Teil des Rahmens und wird an 2 Stellen am Rahmen befestigt (Schraube und Einhängung), bei der 51/2 wird er nur noch eingehängt. Die Motoren passen nur jeweils in den richtigen Rahmen!


    Zu deinen beiden Fragen: beide Male JA


    Bea

    Hallo alle!!!


    :bounce: :bounce: :bounce: Eine Lokation ist gefunden!!!:bounce::bounce::bounce:


    Das Pilsstübchen in Hövelhof


    Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr


    Etwas zu Essen kann dort auch bestellt werden, Hausmannskost, einfach, aber lecker!!! (Haben es heute ausprobiert!:rolleyes: )


    Auch die Getränke haben einen vernünftigen Preis!!! :rolleyes: ;)


    Nicht nur für Simsonfahrer sondern für alle SimsonFREUNDE!!!


    Über eine rege Teilnahme freuen sich:


    Bea und Oli

    Hallo alle!!!


    :bounce: :bounce: :bounce: Eine Lokation ist gefunden!!! :bounce: :bounce: :bounce:


    Das Pilsstübchen in Hövelhof


    Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr


    Etwas zu Essen kann dort auch bestellt werden, Hausmannskost, einfach, aber lecker!!! (Haben es heute ausprobiert!) :rolleyes:


    Auch die Getränke haben einen vernünftigen Preis!!! :))


    Nicht nur für Simsonfahrer sondern für alle SimsonFREUNDE!!!


    Über eine rege Teilnahme freuen sich:


    Bea und Oli

    Hallo du,


    also die Papiere zu bekommen ist ganz einfach (solange die Simson nicht geklaut ist), geh im Internet auf die Seite http://www.kba.de, gib die Fahrzeugdaten an (fahrgestellnummer, Reifengrösse..., die Daten findest du auch unter Typenkunde) und du erhälst meistens innerhalb der nächsten 2-3 Tage deine neuen Papiere per Einschreiben und Bezahlung beim Postboten in Höhe von 23,37 Euro. Habe dies schon etliche Male gemacht (als Hobbysammler bleibt einem meist nichts anderes übrig!!!) und nie Probleme gehabt.
    Papiere aus dubiosen Quellen wie EBay kann ich nicht empfehlen, da du Ärger mit der Polizei (bei Überprüfungen oder Unfall) bekommen kannst und der Versicherungsschutz erlischt!!!! Auch hast du bei einem Diebstahl die Papnase auf, da der "neue" Besitzer problemlos echte Papiere beantragen kann und dadurch seinen Anspruch beweisen kann.
    Ich habe auch schon einige Fahrzeuge ohne Papiere versichert. Meien Bank macht da keine Probleme, auch wenn sie die Daten der Fahrzeuge nicht haben. Ich gebe ihnen die relevanten Daten einfach (Fahrgestellnummer, Erlaubte Höchstgeschwindigkeit und Hersteller) und reiche die Papiere dann nach, wenn ich sie bekomme.

    Hallo Wolfgang,


    bei langen Bergabfahrten hast du so oder so das Problem, das der Kolben nicht genug geschmiert wird, da die Schmierung nur unter Last ausreichend ist... Wenn du Pech hast, hast du dann einen Kolbenfresser.. Ist in diesem Forum, glaube ich, auch schon erörtert worden... Kann sein, das sie zu mager eingestellt ist wenn sie im kalten Zustand leicht aus geht..
    Geht sie auch aus, wenn sie warm ist? Oder dreht sie dann etwas hoch?


    Bea

    Habe heute von einem Bekannten gehört, das sein heiss geliebtes Duo geklaut wurde.


    Tatort: Hamm


    Farbe Frisch Blau gespritzt


    Besondere Merkmale: die Seitenfenster des Verdecks sind aus Plexiglas und die Knieschutzdecke ist zerschnitten (das Teil über dem Tank fehlt)!


    Wer kann helfen??


    Bea

    Zitat


    Original von oliverh:
    Suche eienen Simsonhändler in Bielefeld oder Umgebung. Wer kennt ich aus?



    Gruß Olli


    Der beste Händler ist Franz aus PB.


    Tel: 0172 2107560


    Da bekommst du alles und zu einem guten Kurs!!!
    Die Beratung ist klasse, hat Originalteile und selber Simson-Fan!



    Bea

    Wir wollen einen lockeren Stammtisch für alle Simson Fans im oben genannten Raum gründen.


    Also an alle, die eine Simson fahren oder einfach nur interessiert sind, bitte meldet euch!!!


    Treffpunkt wird eine Lokalität irgendwo zwischen Bielefeld und Paderborn sein.


    Einfach nur mal zusammensitzen und über Erfahrungen und die neusten Schraubermöglichkeiten reden...


    Und natürlich die Arbeit der anderen bewundern ;)


    Bea und Oli aus Delbrück bei Paderborn

    Zitat


    Original von sc0000:
    Der Verkauft bei ebay Simson ersatzteile. Ich habe z.B. für ne Sitzbank plus Versand 40€ bezahlt. Für nen Enduro-Auspuff habe ich 15€ bezahlt. Das geht eigentlich. Kauf bei ihm über ebay und du machst ein schnäppchen.


    Aber nicht bei Tassilo oder bereits vergriffen (sind beide die oben genannte Firma!!!)


    Kannst mich aber auch anmailen. Haben ein riesen Ersatzteilager für Bleche, Motorteile u.ä....


    Einfach an: ncc1704a@web.de


    Bea