Beiträge von bluerider

    Man kann zur Leistungssteigerung die Zündung immer weiter richtung früh verstellen, so lange, bis die karre anfängt zu klingeln.
    Dann wieder 0,1mm zurück und man hat ein paar % gewonnen.
    Und das völlig legal^^

    Ganz easy, erstmal mit nem 8er maul die federteller runterdrücken und dann die stift raus- drücken/ziehen.
    Beläge und scheiben raus und du siehst ne mutter...müsste sich mit ner 17er oder 19er Nuss öffnen lassen, nachdem du das sicherungsblech geöffnet hast.

    Hi, ich habe auch genau diese Dämpfer drinn.
    Hinten in der alten Schwalbe...ich glaub 310mm lang.
    Die Buchsen haben bestens gepasst, man kann sie vll. noch seitlich etwas abfeilen, es passt abe auch so!


    Allerdings sind diese Dämpfer wirklich extrem hart^^
    Zu zweit fährt man nahezu perfekt, aber als 85kg typ alleine sind die schon zu hart eigentlich.


    Deswegen werde ich sie in die vordere Lochaufnahme schrauben, ich erhoffe mir natürlich durch den längeren hebel eine weichere federung, sie wird aber sicher nicht so geil wie original.


    Ich habe auch die ausgelutschten Dämpfer von hinten nach vorne gebastelt, das Fahrverhalten ist sehr gut!
    Nicht zu weich und nicht bockig.

    Du lässt den Hahn aber nicht auf, wenn die Karre steht oder?!?


    Das können Simmen und MZ nicht ab.


    Guck mal, ob dein Schwimmernadelventil diese Handhabe überstanden hat.


    Oder einfach fahren, benzinhahn zu und dann erst nen paar sekunden bevor du ohne Gas und choke startest öffnen.

    Das nächste mal einfach Kolben von Gabys Motorshop kaufen.


    Diese LT Kolben halten auch ne weile, die haben nicht die schlechteste Quali.


    Vll. ne schlechte Charge...glaub ich aber nicht.


    Sonst schreib LT doch nen feedback, die haben auf deren Seite so ein Protokoll dafür.


    Wird auch immer recht zeitig beantwortet.


    10000km sollte der Kolben aber auch so schaffen, wenn sich die KW nicht zerlegt.


    Wichtig ist das entgraten, oder haste das bei LT für 15 Euro schon mitbestellt?

    Hey Deutz, auch wenn du dich jetzt wahrscheinlich persönlich angegriffen fühlst, jede ordentliche Zylinderschleiferei entgratet die Kanalmündungen im Zylinder.


    Es nun mal so, dass sich ein Grat bildet und dieser greift die Kolbenringe extrem an, deswegen rasseln die Nachbauzylinder auch so oft.
    Denn wenn ein Zylinder hier geschliffen wird, wird er meist entrgatet, die Nachbauzylinder allerdings nicht.


    Es ist ja auch nicht so, dass die Kolbenringe sich nicht in den Kanal beugen, das tun sie ja.
    Deswegen gibt es ja zum Beispiel auch regeln, wie breit ein Auslasskanal im verhältnis zur Bohrung sein darf, abhängig von der Fensterform.


    Aber das möchte hier ja eh keiner hören.

    Bei S51 bitte nur die rote.
    Bei KR/1 die Pappe Plaste Pappe.


    S50 weiß ich nich genau...Rot dürfte reichen, ansonsten Pappe Plaste Pappe.


    Die Dichtheit ist in jedem Fall gegeben, sofern der Flansch plan ist.


    Es geht bei der Plaste darum, dass der Gaser nicht kocht.
    Passiert aber wenn dann eh nur bei extrem Bedingungen wie 20km Dauervollgas oder ampelwartezeit.

    Zitat von loewe-opta

    Moin auch.
    Eben geschaut was am Motor defekt ist.
    Die Kupplung da fehlt die erste Platte,Hülsen,Federn,Stifte und die 3 Stangen die zum Hebel führen.
    Der Motor dreht das ist schon mal ok.
    Aber schaut selbst.


    AAAAAAAAAAAAAAAAHHhhhhhh, was sehen da meine verquollenen Augen?


    Der Krümmer is ja viel zu kurz!!!!


    der muss 360mm länge haben...sonst gibts ärger vom Simsongeist und vom Schnittlauch!

    Also meine Batterie läuft noch^^
    Die Ist auch beim Set dabei gewesen und hat schon 2 Winter überlebt ;)

    Lass ihn doch bei KSM schleifen ;)


    Die sitzen direkt in Suhl und machen das wohl recht ordentlich...ich warte grad auf einen Zylinder von denen, hab nur fürs schleifen 20 gelöhnt, Kolben hatte ich noch da.


    Ich glaub du brauchst 40,50 Ringe, dann haben die 0,02mm Spiel.


    Verschleißmaß im Ringstoß liegt bei 0,08mm passt also ganz gut ;)

    Du kannst auch die alte Bördelung komplett wegsägen und neu bördeln.


    Kost garnix und is orischinol.
    Das ganze ändert ja nur 4mm oder so in der Länge, und du musst nix neu kaufen.


    Einfach mit der Finte auf nem Amboss ne neue Kante bördeln.

    Kette evtl. total verschlissen oder nicht richtig eingestellt.


    Oder Kupplung rutscht, sehr seltsame beschreibung.

    Also das schwarze Gaffa vom Aldi geht da ganz gut^^


    Leider schmilzt es immer nen bischen mehr^^
    Ich glaube bei der nächsten Möglichkeit das ab zu dichten nehm ich gaffa+ Kupferblech im Dialog mit der Schelle^^^


    Hab auch kein bock mehr auf dieses ewige getropfe.


    bei der /2 von meinem Bruder ist alles dicht.....manno^^