Hallo,
komme aus der Nähe von Paderborn, ca. 1Std. entfernt. Hast du ein Transportmöglichkeit für deine SR ? Evlt. kann man sich ja mal treffen da bringen wir das Teil zusammen wieder zum laufen.(hilft dir ja fürs nächste Mal)
mfg
Oliver aus PB
Beiträge von OliverPB
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Hallo,
ich wechsel eigendlich immer das Oel und die Zündkerze wenn ich einen neuen Vogel bekomme. Kontakte werden auch kontrolliert bzw. erneuert.
Die Tips sind gut und wenn du etwas technisches Verständnis hast sollte das reichen.
Eine Schwalbe läuft so um die 60Km/hmfg
Oliver aus PB -
Hallo,
ich wechsel eigendlich immer das Oel und die Zündkerze wenn ich einen neuen Vogel bekomme. Kontakte werden auch kontrolliert bzw. erneuert.
Die Tips sind gut und wenn du etwas technisches Verständnis hast sollte das reichen.
Eine Schwalbe läuft so um die 60Km/hmfg
Oliver aus PB -
Hallo,
- Bremsseile (3Stück, verschieden Längen)
- Lenkungsdämpfer
- Gaszug
- Choke Zug.Kuckst du auch hier
MFG
Oliver aus PB -
Also,
einen nicht ganz kompletten Bausatz habe ich, eine wirklich gut zur Zeit leider nicht.
mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
hast du evtl. schon eine ohne Typenschild und Fahrgestellnummer gekauft?
Also wenn du keine Fahrgestellnummer hast wird es schwierig nachzuweisen das es sich um das Duo handelt für das du die Papiere hast, hast du eine Fahrgestellnummer am Rahmen ist das kein Problem (Blanko Typenschild kaufen und Daten einschlagen) Papiere gibts beim KBA (ca.24€ online bestellen, kommen per Nachnahme). Hast du beides nicht schreib mal ne Mail.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
das absulute MUSS sind die Bremszüge! Abr nach 9Jahren drausen würde ich den Rest auch neu machen. Viel Spass bei der Restaurierung und beim Fahren.mfg
Oliver -
Hallo,
in sehr seltenen Fällen ist die Fahrgestellnummer unter links am Einstieg in den Rahmen eingeschlagen.
Empfehlen würde ich persönlich eine 4/1 da es davon am meisten Teile gibt und die Preise teileweise noch OK sind.
Kaufe nichts was nicht Komplett ist und die Elektrik muss OK sein ein geflickter Kabelbaum ist ein KO (neu ca. 160€)!
Woher kommst du, evtl. gibt es ja jemanden in deiner Nähe der mit dir zusammen die Angebote ansehen kann.
mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
ich achte Grundsätzlich darauf das das Duo nicht verbastellt ist, dann solltest du dir das Duo von Allen Seiten genau betrachten ob es schief steht ( Rahmen verzogen), einige freuhe Duos niegen zu Rissen am Lenkkopf. Bei der 4/1 ist der 3 Gang Halbautomat Motor orginal, bei der 4/2 wird an der Lenksäule geschaltet und mit Hand gekuppelt.
mfg
Oliver aus PB -
Da will mal wieder einer besonders Schlau verkaufen und
Bietet längere Zündkerzen an um die Kompression zu erhöhen.
Ich finde solchen Leuten gehört das Handerwerk gelegt.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2379&item=7967814064&rd=1
MFG
Oliver aus PB -
Hallo,
indem du das Hinterrad und evtl. den Dämpfer ausbaust
Oliver -
Hallo,
also beim Schweissen immer die Batterie abklemmen, dann kann an der Elektrick nichts passieren.
Ich würde zur Verstärkung ein Blech hinter setzten.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
ich weiss zwar nicht um welche Simme es sich Handelt, aber ich würde das Ganze schweissen (evtl. noch ein Blech zur Verstärkung einarbeiten).
MFG
Oliver aus PB -
Hallo,
also laut Händer und Schnittlauch(bei der letzten Kontrolle) ist der Bing kein Problem. Da der orginal Vergaser nicht mehr gebaut wird ist Bing der offizielle Nachfolger und somit auch für die Simsons ohne Eintragung zu verwenden.MFg
Oliver aus Pb -
Hallo,
mit dem Schraubendreher im Zündschloss mußt du vorsichtig sein, wenn der zu klein ist kann das Kunststoff innen brechen.
Zur Kleidung kann ich dir nur einen Nierengurt "wärmstens" empfehlen.Mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
das was du suchst gibt es für recht viele Motorräder und nennt sich Sissy-Bar (such msl hier vielleicht ist was dabei:
http://www.osalo.net/cat--Gepaeckbruecken-Sissy-BarMFG
Oliver aus PBDemseineFreundinnichtausderDuofällt!!!;)
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Hallo,
nevr dull (Putz und Polierwolle) wirkt Wunder und greift nichts an.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
wenn du Probleme mit deinem Tacho hast, dann bau mal eine orginal Tachowelle ein, bzw. etwas Oel mit Grafitfett gemischt in die Hülle und dann sollte es ohne Probleme gehen.
MFG
Oliver aus PB -
Hallo,
auf jeden Fall, mit einer Isolator solle es besser werden.
So eine Schwalbe hat schließlich auch ein Ego (ist halt ein altes Mädchen).
mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
macht sie das immer oder nur wenn sie kalt ist?
Kontrolliere mal ob der die Muttern am Zylinderkopf fest sind.MFG
Oliver aus PB