Auf jeden Fall wieder auseinander
Beiträge von Nightcrawler
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Okay, wenn du am /1er Rahmen nur eine Aufnahme hast, brauchst du für hinten 310mm lange Dämpfer als Ersatz für die Reibungsgedämpften.
Sonst kommt die Schwalbe zu hoch.
Hast du die neuen Federbeine gekauft?
Welche Länge?
Wahrscheinlich um 340mm?
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Hat denn dein Rahmen hinten auch die Aufnahmen für die hydraulischen?
Die sind weiter oben am Rahmen angebracht.
Die Position an den Schwingen haben mit deinem Problem nichts zu tun.
Zuerst einmal solltest du die Lagerung bzw. die Anschläge vom Hauptständer richten (lassen)!
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Ja, genau!
An der Stelle unterscheiden sich die beiden Mitteldichtungen.
Folge dem link, da siehst du es sehr gut
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Beim M53 gibt es die alte Version - hintere Motoraufhängung nur oben, Gummi gelagert.
Uns die neue Version, hinten zwei starre Aufhängungen.
Du hast die neue Version vom Motor und die Mitteldichtung von der alten verbaut!
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Da im unteren Bereich die Dichtung zu "verschwinden" scheint, vermute ich mal ganz stark, du hast die falsche Mitteldichtung verbaut
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Gelesen, für megagut befunden, geantwortet
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Habe das ganze Moppedgeraffel weg getan und die Köhlerei als neues Hobby entdeckt
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Juhu, ich stehe mit auf der VIP-Liste
Bei der überschaubaren Personenzahl können wir wohl auf Namensschilder verzichten, oder?
Und falls noch Kohle benötigt wird - ich hab schon wieder 3 Sack hier stehen
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Den Zweiradgöttern sei Dank - ich habe schon befürchtet, ich bin das einzige Mädchen dort
Und auch an dieser Stelle nochmal:
Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday, Happy Birthday
Happy Birthday to you
F.Schwalbe
Nightcrawler
Meriadogma
Trabikutscher
Bördeman
Tobala
S.A.R.A.H.
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Unser JP ( J*****e Performance ) hat da bestimmt was passendes im Fuhrpark
Vorsichtshalber melde ich mich hiermit nochmal hochoffiziell zum Angrillen an
Wenn ich das recht überblicke, sind bis jetzt dabei:
F.Schwalbe
Nightcrawler
Meriadogma
Trabikutscher
Bördeman
Tobala
Das wird so prima, ich freu mich
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Oder du nimmt zwei Nabenmotoren, viel Platz für Batterie ist ja vorhanden
Ich bin gespannt, was du so planst und baust, halt uns auf dem Laufenden
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Die E-Zündung an sich - auch in 6 Volt Ausführung - ist schon ein großer Sprung nach vorne
Das oben verlinkte "Angebot" aber leider nicht...
Die Grundplatten mit dem roten Geber sollte man grundsätzlich meiden.
AKA Zündkerzen taugen eher zum wegwerfen als zum verbauen.
Das Polrad müsste man genauer sehen, bei den günstigen lösen sich gerne die Nieten.
Und das Steuerteil ist nicht wasserdicht - das weiß ich ganz genau
Kauft man diese Teile jetzt in guter Qualität und die fehlenden Teile (Ladeanlage, Blinkgeber usw.) dazu, ist eine VAPE gar nicht mehr so teuer
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Doch, die Zulassungsstelle hat das letzte Wort - und mittlerweile leider auch Anweisung, die 60km/h zu streichen
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Glück gehabt, dann kann die Saison ja sorgenfrei starten
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Super, schön zu hören
Haben sie denn gar nichts zu den Nieten gesagt?
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Klingt klasse, irgendwie plane ich das ein - zur Not als Tagesgast
Beim Angrillen könnten wir doch eine tolle Verlosung durchführen.
Der Gewinner wird den ganzen Tag mit einem Dnepr-Gespann rumgefahren:
Zum Grill, zum Pipibaum, zur Theke, auf die Tanzfläche, usw.
@all
Denkt dran, das bald schon wieder neue Versicherungsschilder fällig werden
Ausserdem sind immernoch keine Vorschläge für die diesjährige Trophy bei mir eingegangen!
Falls bis zum Angrillen keiner was vorschlägt, wird das Festkomitee zwei Aufgaben auswählen.
Und die werden fies und gemein sein
Auf unserer HP sind die ersten Termine für dieses Jahr eingetragen. Es werden noch einige dazukommen, falls jemand schon/noch weitere Daten hat: Her damit
Ausserdem noch der Hinweis, das nach wie vor an den Wochenenden gefahren wird, wenn das Wetter es zulässt. Wer mit mag, meldet sich einfach hier
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Ich mach´s wie Kai und schwinge die Feile - wie früher in der Lehre
Auf die Idee mit dem richten bin ich bisher noch gar nicht gekommen - aber warum sollte das grundsätzlich nicht funktionieren? Irgendwie ist der Verzug ja da hin gekommen, dann kann er auch auf gleichem Wege wieder zurück gerückt werden.
Kommt halt auf´s Material an und auf die Technik.
Verrätst du mir, wie du das machst?
Würde das interessehalber gerne mal an einem ausrangierten Teil ausprobieren.
Und wenn das tatsächlich funktioniert, hätte ich keine Bauchschmerzen, so einen Vergaser wieder zu benutzen!
Allerdings werde ich trotzdem der Feile treu bleiben
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Den kannst du wieder verbauen, wenn du vorher beim ziehen der Kupplung kein ´Knacken´ gespürt oder gehört hast.
Zwar kostet ein neuer jetzt nicht die Welt, aber auf Grund der zur Zeit angebotenen Qualität der Nachbauten sieht der neue ganz schnell wieder so aus
Minimieren kannst du das Problem der mitdrehenden Druckstange, indem du anstatt dem kurzen Druckstück zwei 5mm Kugeln einbaust
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Juhu, das wird super