Beiträge von Nightcrawler

    Ich mach´s wie Kai und schwinge die Feile - wie früher in der Lehre 8)


    Auf die Idee mit dem richten bin ich bisher noch gar nicht gekommen - aber warum sollte das grundsätzlich nicht funktionieren? Irgendwie ist der Verzug ja da hin gekommen, dann kann er auch auf gleichem Wege wieder zurück gerückt werden.

    Kommt halt auf´s Material an und auf die Technik.


    Lory

    Verrätst du mir, wie du das machst?

    Würde das interessehalber gerne mal an einem ausrangierten Teil ausprobieren.


    Und wenn das tatsächlich funktioniert, hätte ich keine Bauchschmerzen, so einen Vergaser wieder zu benutzen!


    Allerdings werde ich trotzdem der Feile treu bleiben :S

    Den kannst du wieder verbauen, wenn du vorher beim ziehen der Kupplung kein ´Knacken´ gespürt oder gehört hast.


    Zwar kostet ein neuer jetzt nicht die Welt, aber auf Grund der zur Zeit angebotenen Qualität der Nachbauten sieht der neue ganz schnell wieder so aus :(


    Minimieren kannst du das Problem der mitdrehenden Druckstange, indem du anstatt dem kurzen Druckstück zwei 5mm Kugeln einbaust:thumbup:

    Ausgehend von deinen Bildern, gibt es echt keinen Grund, sich Sorgen zu machen.


    Das KBA winkt seit einiger Zeit in den meisten Fällen schon ab, wenn eine Zahl etwas schief steht, nicht komplett lesbar ist, der Abstand zueinander nicht passt usw.


    Auch schon mehr als ein Mal gehabt - da hilft es oft schon, die Nummer von Farbe zu befreien und neue, bessere Bilder hinzuschicken.


    In deinem Fall allerdings nicht, wegen der falschen Nieten.

    Ich hätte mit den Papieren auch kein schlechtes Gewissen, da gab es schon schlimmeres zu sehen :P


    Das mit der beglaubigten Kopie ist eine gute Idee, andersrum würde auch eine Kopie reichen, auf der gut lesbar 'Kopie' zu lesen ist.


    In beiden Fällen kann es aber unter Umständen mal passieren, daß du die echten mal auf dem Revier nachreichen musst - selber schon erlebt :S

    Du hast ja Recht, toll finde ich das auch nicht...


    Reimportschwemme sei Dank ist es aber

    leider Tatsache, das es 60Km/h Papiere nur noch vom KBA gibt.


    Und beim KBA muss man dafür halt deren Auflagen erfüllen (können).



    Was mich an der Sache grundsätzlich ärgert sind die vielen Verkaufsanzeigen mit "ohne Papiere, kein Problem zu bekommen" usw. , obwohl der Verkäufer genau weiß, das es nicht so ist :(


    Da fallen zu viele drauf rein, stehen nachher traurig da, haben viele Fragen - so, wie unserer TE halt auch gerade :(



    Darum fände ich es toll, wenn wir einfach mal die Fakten zusammentragen und dann die FAQ im Nest entsprechend anpassen! :thumbup:

    Der Gutachter erstellt ein Gutachten, mehr nicht. Also keine BE.


    Das Gutachten wird zur gültigen BE, wenn das Straßenverkehrsamt den Stempel drauf drückt.


    Das Straßenverkehrsamt ist aber angewiesen, keine 60 Km/h Gutachten anzuerkennen.


    Das entsprechende Schreiben ist im Nachbarforum zu finden, ich verlinke es bei Interesse gerne hier.


    Und ich denke, es hilft dem TE sehr wohl, da er ohne Papiere und Typenschild genau diese Prozedur vor sich hat - und viele andere stehen auch vor dem gleichen Problem...

    Das gilt aber nur für Fahrzeuge mit DDR-BE, nicht für Export-Modelle!


    Und genau aus dem Grund verlangt das KBA mittlerweile Fotos vom Fahrzeug und vom Typenschild!


    Ist das nicht vorhanden, nicht original oder wenn es Zweifel an der originalen Befestigung gibt, werden dir die Papiere verwehrt...


    Dann gibt es noch die Möglichkeit der Vollabnahme nach Paragraph 21.


    Allerdings ist es egal, welche Höchstgeschwindigkeit der Prüfer einträgt, das letzte Wort hat nämlich das Straßenverkehrsamt.


    Und nur wenn das Straßenverkehrsamt dein 21er Gutachten abstempelt, ist es auch gültig.


    Dummerweise hat das Straßenverkehrsamt seit einiger Zeit die Order, nur noch 50km/h zuzulassen.



    Kai71


    Habe deinen Beitrag zu spät gesehen...


    Du hast unrecht, der Sachverständige entscheidet NICHT über die betriebsbedingte Höchstgeschwindigkeit!

    Von meiner Schwalbe sind die originalen Papiere auch sicher daheim verwahrt, die KBA-Papiere habe ich nur auf ´großen´Touren dabei.


    Anders als Kai muss ich aber mindestens 1x im Jahr 10 Euro zahlen deswegen - allerdings immer nur mit Motorrad, Simson-Papiere hat bei mir noch nie wer kontrolliert :S

    Ich schließe mich direkt an!


    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch - nur nicht mit der Simson :bounce:





    Und denkt dran, das Jahr ist noch nicht rum - es kommt bestimmt noch eine schöne Feiertagsausfahrt und natürlich das Silvestertreffen auf dem Köterberg :smokin:





    Günni

    War letztes Wochenende mit der kleinen Schwarzen
    auf Weihnachtsmarkt Vosswinkel - habe dich aber nicht gesehen :(


    Ehrmann


    Da bin ich auch gespannt :)


    Ich denke, der Frank wird uns bald mit mehr Infos versorgen!



    JamieW8208


    Klar darfst du!


    Aber ich habe so viel Blödsinn geschrieben, worum geht es dir genau?

    Die MTF-Pfadfindertrophy?


    Darüber findest du mehr Infos auf unserer HP, der weiße Zettel auf der rechten Seite 8)


    Megagut ist ja, das JEDER da mitmachen kann, auch du!



    @all

    Das Angebot mit einem kleinen Sonntags-Treffen steht nach wie vor, meldet euch einfach, wenn ihr Lust habt!

    ...

    Sobald das Schloss das Gehäuse berührt...


    Und was passiert, wenn du den Zündlichtschalter in die Position bringst wie er gehört und dabei NICHT die Lampenmaske berührst? Einfach mal Papier oder Klebeband dazwischen zum isolieren.


    Wenn es dann auch nicht funktioniert, käme ein Kabelbruch oder eine lose Verbindung an Klemme 2 oder 31 in Frage.



    Trat der Fehler denn spontan während der Fahrt auf oder hast du kurz vorher irgendwas beschraubt?