Ja freilich, wenn's mit dem anderen Steuerteil geht, liegt das natürlich am Vergaser.
willst du mich verarschen?
Hätte doch sein können das da was nachgestellt werden muss
Einsatzdrehzahlmässig zusammenhang ...ach was solls ,dicker abturn
Ja freilich, wenn's mit dem anderen Steuerteil geht, liegt das natürlich am Vergaser.
willst du mich verarschen?
Hätte doch sein können das da was nachgestellt werden muss
Einsatzdrehzahlmässig zusammenhang ...ach was solls ,dicker abturn
habe es heute nochmal genau nach anleitung versucht-fehlanzeige.
Ich versteh die Welt nicht mehr.Bevor ich ausraste oder depressiv werde
habe ich nochmal gesucht und einen shop gefunden der das einstellungslose
gekauft.
Also wie gesagt bei meinem Steuerteil das schon drinn war lief alles super.
Bis auf den Fehler wenn ich das Licht anmache = Leistungsverlust.
Weshalb ich mir ja ein neues gekauft habe.Ich depp hätte halt nur mal vorher gucken
sollen ob ich nicht irgendwo gleich eines ohne einstellung finde.
Langsam habe ich die Schnautze voll aber
aufgeben will ich auch nicht.Irgendwo muss doch der Hund begraben sein.
Wenn es nicht das Steuerteil ist werde ich mal die primärspule auswechseln.
kann es sein das es nötig ist den Vergaser nachzustellen?
was mich dann wundert ist daß mit dem anderem Steuerteil gasmässig alles
o.k. ist
Ich habe vorhin versucht die richtige einstellung zu finden aber habe
dann frustriert abgebrochen.Ich muss es morgen nochmal versuchen ,habe eben
erst gelesen das es nicht so leicht aus dem Handgelenk geht.
Angesprungen ist sie ja aber beim betätigen des gaszugs passiert so gut wie nichts
das macht mir sorgen.Oder habe ich einfach noch nicht die richtige einstellung.
Hallo liebe Simsonfreunder..
Aufgrund der Hoffnung das ein Fehler dessen ich nicht Herr werde
am defenkten Steuerteil liegen könnte habe ich mir neulich eines für
meine "Kr51/2 L " bestellt.Vorhin habe ich mir es von der Post abgeholt.
Weil es jetzt aufm Parkplatz schon zu dunkel ist werde ich es erst morgen
anschliessen.Abee eines vorweg ..weiß jemand was man an dem kleinen
Schräubchen einstellen kann oder sollte?Mein altest Steuerteil hat da keine
möglichkeit etwas einzustellen.
ah..jetzt hab ichs gesehen ..;-)
sach doch gleich die Ladespule für Zündkondensator
dankeschön
Zschopower
meinst du mit Klemme 14 den Leistungsverbinder?
Der Zülischa hat nämlich keine Klemme 14
mfg
@ Schwalbe albi,
ja genauso ist es.Ich werde so langsam wahnsinnig.Ich bin vorhin über einen Beitrag gestoßen
wo jemand exakt dasselbe Problem hatte und am ende war das Steuerteil die Ursache.Ich habe jetzt
die Schnautze voll und besorge mir einfach mal auf gut Glück eins.
Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen das die Lichtspule einen Hau hat oder daß der Kontakt
am Leistungsverbinder wie oben geschrieben zu sehr oxidiert ist
hat leider nichts genutzt mit der zusätzlichen Masseverbindung.Ausserdem,habe ich mitlerweile schon alle Kabelschuhe durch neue ersetzt ...auch nix
Langsam verzweifel ich an diesem Problem.Eine Verbindung muss habe ich allerdings noch nicht
erneuert und zwar die 59 auf Seiten des Leistungsverbinders und zwar die unterseite.Das ist jetzt
erstmal die letzte Hoffnung die ich habe.
Wie ist es eigentlich mit dem Steuerteil?Könnte da etwas defekt sein? Also wie gesagt wenn
ich das licht einschalte rappelt und kracht es bei vollgas und Schwalbe hat wenig leistung im kalten
zustand.Erst nach 10-15 min fahrt kann ich da Licht einschalten und sie hat kaum mehr
Verlust.Nach ner halben Stunde fahrt hat sie null Leistungsverlust bei eingeschaltetem Licht.
Ich verstehe die logik nicht ..ich meine daß,das Problem irgendwas mit der erwärmung zu tun hat
ist aber klar.Wo könnte der Hund begraben sein?
Alles anzeigen
ah sooo,Jetzt habe ich verstanden danke.
Sorry ,bin halt`n Schwalbe noob...hab wieder was gelernt
Danke
Dieser Schaltplan ist aber auch besser al meiner etwas detailierter
bzw. übersichtlicher.
Wie ich gerade im Schwalbebuch auf seite 180 (unten) gelesen habe ist
es beim kr51/2 L besonders wichtig auf guten Zustand der Masseleitung vom Steuerteil
zum Rahmen zu achten.Aber komisch ist das Laut meinem Schaltplan für die Kr51/2 L
vom Steuerteil keine Masseverbindung abgeht.Weiß jemand Rat?
Danke Leute ...:-)
Besonderen Dank an H.J. es lag tatsächlich an der Kupplung
Ich bin gerade vor freude in die Luft gesprungen ...hatte das Spiel am
Seilzug etwas vergrößert und zack sprang sie beim kicken an...juhuuu:-)
Es lag also an der Kuppi.Dir sei Dank habe ich nicht versucht ne neue Welle einzubauen ..
vielen Dank!!
doch ich habe das Buch aber ich hatte für kr51/2 irgedwo von dort beide bezeichnungen
aufgeschnappt..jetzt weiß ichs besser ,danke
Nochmal auf die Kupplung zurückzukommen es könnte also theoretisch sein das ich nur
am Seilzug die Spannung rausnehmen muß?Mich wundert nur das es vor meinem
Kettenschutz-bzw Ketteneinbau und Kurbelwellenproblem noch funktioniert hatte.
Ich habe heute übrigens die Schraube von der Schaltwippe durch zu festes reindrehen
gefetzt.Da noch ein Stück von der Schraube drinsteckt muss ich mir jetzt denke ich ne neue
bestellen ich würde mir aber gerne mal die Schrauben für Schaltwippe und auch den Kickstart
als reserve mitbestellen aber leider habe ich die dort wo ich bestelle nicht gefunden.Wo könnte ich
die denn herbekommen oder wären die wenn ich sie messe auch im Baumarkt erhältlich?
Hi Leute,
Die Welle sitzt eigentlich fest.Vieleicht maximal ein milimeter geht sie aber schon rein und raus.
Ich frage mich wieso es an der Kupplung liegen kann.Was nicht heissen soll das ich zweifle aber ich kicke doch im leerlauf.
Muss eigentlich das Öl rauslassen um den Deckel zu öffnen?
Welchen Motor hat eigentlich die Kr51/2 L? den M531 oder den M541?
gruß aus Ffm
hallo Leute,
mit meinem Kickstart stimmt was nicht
wenn ich ihn trete greift nix.Aber wenn ich ihn per hand
betätige dann gehts.Ich hatte schonmal gefragt deswegen aber
vieleicht kann mir jemand sagen was ich genau für neue Teile brauche.
Eine neue Kickstarterwelle habe ich schon.
Und noch ne Frage ,wie ist es bei der Kr51/2 L wenn man den Kupplungs-
deckel abschraubt..braucht man da ne dichtung?
werde mal versuchen ein Loch reinzubohren.Hoffentlich klappts,
schein ja harter stahl zu sein.Wenn ichs nicht schaffe gehe ich zum Mechaniker.
Um nochmal auf die Spule zurückzukommen.Da habe ich von drei Kabeln
den Überzug weggesenst.Die drei haben sichtbar keinen Kontakt.Wäre es o.k.
wenn ich da einfach klarlack draufmache oder soll ich das besser lassen Ich frage weil ich
null Ahnung habe und jede Hilfe von erfahrenen Schwälblern mich vor weiteren untaten
bewahren könnte.
ich habe mal ein bißchen Kriechöl draufgesprüht aber viel
geholfen hat es nicht.Ich habe auch angst das ich etwas verbiegen könnte.
Was ist denn eigentlich mit der öffnung an der Welle.Würde es evtl was bringen wenn
man da mit was feinem reingeht?
Guter Tip,danke,aber leider sitzt die total fest.
Ich bekomme sie einfach nicht mehr raus
Jetzt habe ich den Salat.Durch blödheit habe ich mir
ein neues Problem geschaffen.Überflüssigerweise
habe ich mit meiner zweiten linken Hand noch beim draufhauen den Überzug von drei Kabeln einer Spule beschädigt.Ob ich die jetzt auch austauschen muss?