Beiträge von merci_pur

    Hallo Ihr,


    bin total verzweifelt und fange langsam an mir Gedanken um meinen geistigen Zustand zu machen. Irgendwie bekomme ich meine Zündkerze nicht Rehbraun, egal wie ich meinen Vergaser einstelle. Umluft eine Umdrehung raus, Teillastnadel(neu) hängt in der 3 Kerbe.
    Motor M541 vor ca 1800km regeneriert, BVF 16N1-12 original, 3x gereinigt und ausgeblasen, neu bestückt, Luffi gereinigt und ausgeblasen, Tank gereinigt, Benzinhahn gereinigt, Vape Zündung 12V, alles abgedichtet, nirgends könnte falschluft gezogen werden und egal wie ich meinen Gaser einstelle, die Zündkerze(Isolator 14-260, Elektordenabstand 0,4mm) bleibt weiß-gräulich... Liegt es an der Zündung? Muss ich jetzt eine andere Zündkerze benutzen wegen der Vape?


    Manchmal will der Motor während der fahrt einfach ausgehen(nach 15min), erst mit gezogenem Choke und halbgas läuft er weiter, und 2min später ist alles wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Beim anrollen an die Ampel geht er auch gerne aus auf Standgas. Nur wenn das Möp steht tuckert er fröhlich vor sich hin.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    :rolleyes:


    lg


    smu



    muahahaha, das habe ich mir schon immer gedacht, das da so schweinereien unter der Decke geschehen :)) :)) :))

    Hallo Ihr,


    hatte mir ähnliches überlegt. Warmluftkanäle in dem Tunnel zu schneiden und dann Wärme über Hosenbeine an den Körper leiten.
    Warum auch nicht die Wärme in der kalten Jahreszeit nutzen? Weichei, hin oder her, aber wir sind doch nicht im Krieg. Und wenn ein Teil der teuer bezahlten Kraftstoffenergie sich in Wärme umwandelt, warum nicht nutzen? :D


    lg


    smu

    Hallo Ihr,


    mein Motörchen(M541) an meiner Schwalbe hat nach dem Regenerieren 1500km leicht gerasselt. Jetzt ist nicht mehr da, bzw nicht mehr hörbar beim restlichen gerassel :D


    lg


    smu

    Hallo faebsche,


    um Dein Problem näher zu lockalisieren, müssten ich mehr wissen.


    -Die Zündkerzenfarbe kann hier sehr hilfreich sein. Wie sieht denn die Zündkerzenspitze aus? Weißlich, bräunlich oder schwarz?


    -Besorge Dir einen neuen Schwimmer


    -Öffne am Luftberuhigungskasten die Ablassschraube (lege einen alten
    Lappen drunter) und lasse denn ganzen Sabber ab der sich da im laufe
    der Zeit sammelt


    -Luftfilterpatrone reinigen


    -Nachsehen ob die Gummimuffe hinterm Vergaser (Verbindungstück
    zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten) keine Risse hat.


    -Die Nadelstellung kann auch entscheident sein. Die Nadel sollte in der vorletzten Kerbe hängen


    Prüfe das alles nach und melde Dich wieder ;)


    lg


    smu

    @Baumschubser&Ramirez:


    Ich fahre schon seit 3 Jahren mit 15W-40 ohne Probleme im Tank. Ich habe noch nie 2 Takt-Öl getankt. Habe auch noch nie meinen Krümmer und Auspuff ausbrennen müssen. Es gibt fast keine Ablagerungen im Krümmer und im Auspuff. Und warum sollte mich zusätzliche Ablagerungen auf dem Kolben stören? Erhöhen die Verdichtung und damit (nicht merkbar) die Leistung.


    Und Öle mit Additivzusatz haben mit Sicherheit nichts im Tank verloren.


    Ramirez:


    ließ Dir bitte meinen Beitrag nochmal durch. Wo steht denn darin was von Benutzung von Leichtlauf-Ölen?


    lg


    smu



    Hallo Sven,


    es ist leider wahr, Deine Werkstatt bringt was durcheinander, und damit Du auch. Was der Meister auf der Fortbildung gehört hat, ist das man statt teures 2 Takt-Öl, ein 15W-40 Motorenöl in den Tank kippen kann. Es hat nicht eine bessere Schmierfähigkeit, hält aber wesentlich höheren Temperaturen stand, ohne das der Schmierfilm abreisst. Und auch nur 15W-40! 10W-40 oder anderes Teisynthetishes bzw Vollsynthetishes Motorenöl darf nicht verwendet werden!


    In diesem Thread geht es aber um Getriebeöl. Und im Getriebe hat Motorenöl nichts zu suchen. Ausschließlich SAE80!


    Wir pflegen hier ein miteinander und nicht ein gegeneinander, und so wie es ausschaut sind Deine Informationen falsch gewesen. ;)


    lg


    smu

    Hallo Ihr,


    künde hiermit an das ich am Do um 17h wieder an der Shell vorbei cruisen werde und alles mitnehme was da ist. Gehabt euch wohl Kameraden, möge euch das Gemisch nie ausgehen, oder so... :D


    lg


    smu

    Hallo Ihr,


    das sind mal Preise gewesen. Wenn ich vergleiche was eine gut erhaltene Schwalbe bei Ebay kostet. Oder beim Simson-Händler Strauch in Stuttgart-Hallschlag eine komplett restaurierte KR51-2 L mit Kniedecke 1.600(T)euro... Andererseits hat man ja zu Ostzeiten 30-40 Ostmark Miete gezahlt.


    Ich kann mich aber nicht beschweren. In meiner KR51-2 E mit Vape und HS1 Scheinwerfer stecken im Moment mit Einkauf und richten ca 700euro drin. Also noch immer unterm ehemaligen Einkaufspreis :D


    lg


    smu

    Hallo Ihr,


    so, bin wieder zurück. SUS und meinereiner sind heute durch die Stuttgarter und Esslinger Gegend geflogen und hatten echt viel Spaß auf unseren Schwalben gehabt. Leider war dann keiner an der Shell-Tanke den wir hätten mitnehmen können, aber wer weiß, vielleicht klappt es beim nächsten mal :)


    Auf dem Weg von der Arbeit zum Treffpunkt habe ich in Fellbach einen DUO getroffen. Leider hatte der Junge Mann heute keine Zeit gehabt. Vielleicht ist er bei einem anderen mal dabei. :)


    Wenn einer Interesse hat, so soll er sich hier melden. Vielleicht lässt sich sogar eine Art Schrauber-Treff organisieren (Das wäre ein Traum. Ich will gar nicht erst daran denken *träum*) :D


    lg


    smu

    Hi Ihr,


    hihi, das klingt echt so, aber da wir beide eh allein sein werden... Was soll´s! Wir fliegen auch gerne auch nur zu zweit durch Stuttgart :D


    Lg


    smu


    [Edit:]
    Ganz vergessen:
    Am Do um 17h fliegen wir an der Shell-Tanke gegenüber am Wasen vorbei und nehmen mit was da ist :D

    Hallo Ihr,


    bin vor lachen vom Stuhl gefallen. Das müsst Ihr euch einfach in Ruhe durchlesen:
    hier


    Ich sage nur Göttlich!!!!!! :)) :)) :)) :)) :))


    lg


    smu


    P.S.: Ich habe nichts gegen Hiphop und deren Anhänger. :D

    Hallo Ihr,


    ich muss mich outen: Also ich bin normalerweise ein CDU-Wähler(für die die mich kennen klingt das vielleicht ungewöhnlich ;) )und Anhänger dieser Partei. Nur könnte ich abkotzen was dieser Bayrische Volltrottel so von sich gibt. Aber ich werde wegen dem Seggel jetzt nicht alle Bayern über einen Kamm schneiden. Als Konsequenz bleibt für mich eine andere Partei zu wählen, damit es in Bayern jemand kapiert. SPD(obwohl ich unseren Bundeskanzler sehr mag), Grüne und FDP geht nicht. Einfach zu unfähig. Braun geht auch nicht, würde ja mich und meine Herkunft, für die ich ja nichts kann, verleugnen. Also was bleibt? Bündnis links. Ich bin aber auch kein linker. Was wähle ich denn jetzt? *schnief* ;(
    Achja, und unsere ehemalige SED-Schlampe Merk gehört auch fortgeschossen. Schon mal der zugehört? So gekonnt viel gesprochen und dabei nichts gesagt zu haben? Nichts gegen Frauen in der Politik, aber das es dann immer die unfähigsten sind die oben ankommen müssen?


    Wie sagte erst kürzlich ein Freund zu mir: "Ohne Dreck am Stecken kommst Du nicht hoch. Das lassen die anderen doch nicht zu. Erst wenn Du kontrollierbar bist, kannst Du herrschen!"
    Da ist doch wahres dran, oder was sagt Ihr?


    Was bleibt ist die Autofahrerpartei. Aber ist das nicht angeblich jede andere Partei auch?


    Ohje...


    lg


    smu

    Hallo stderr,


    hast Du Deinen Vergaser auch richtig eingestellt? Mein Tip: setze einfach erstmal die Nadel tiefer, also Blättchen zwischen 1 und 2 Kerbe einsetzen. Dann ein wenig rumfahren und die Kerzenfarbe an der Isolatorspitze kontrollieren. Rehbraun->alles ok, weiß->Nadel zu tief, eins höher hängen, schwarz->das kann doch dann nicht sein.
    Was auch sein kann ist das die Umluftschraube ganz drin steckt. Dann schluckt der Motor auch mehr.


    lg


    smu

    Das mit Deiner Schwalbe können wir hinbekommen frankaki. Aber das Treffen morgen fällt ins Wasser, sprich Badewasser ;)
    Wir können uns gerne am WE zusammen setzen um Dein Simson zu richten.


    lg


    merci

    Hallo Ihr,


    nach der überwältigenden Resonanz noch einmal ein neuer Termin:
    Do 18 Aug um 16h an der Shell-Tanke in Bad Cannstatt gegenüber dem Wasen. Wer da ist fährt mit. Damit irgendwas mal zustande kommt ;)


    lg


    smu