Beiträge von SimsonS50B2

    Ja wie gesagt wenn sie funzt, bloß das dumme ist sie funzt nicht! Wo soll ich denn anfangen zu suchen? Die Zündung ist neu die Zündspule und die Kerze + Kerzenstecker habe ich getauscht Ich weiß nur das der baustein sich im Schnitt alle 40 km Verabschiedet und wo ich vorher meine alte 6V E Zündung drin hatte hatte ich nie ein problem mit dem Baustein aber seitdem ich die 12V Zündung drinne habe geht es nicht mehr. Kann es sein das Die Kondensatorladespule auf der grundplatte zu viel Spannung an das Steuerteil leitet und es dann nach ner Weile kaputt geht? Kann ich nicht ne 6V Kondensatorladespule und die anderen Beiden Spulen 12V machen? Mir geht es ja nur um die Beleuchtung, würde das funzen???? Bitte antworten. Gibt es bei den Gebern auf der Grundplatte unterschiede???


    MfG Tony

    Hallo


    Wäre es sinnvoll meine 12V Elektronik Zündung auf 12V Unterbrecher umzubauen??? Mein Elektronikbaustein spinnt immer rum und geht andauernd kaputt und da es bei der Unterbrecher Zündung kein Steuerteil gibt kann es auch nicht kapput gehen. Wie viele Spulen muss ich tauschen um eine 12V Unterbrecher zu haben? reicht es wenn ich min die Lade und Bremslicht Spule tausche damit die Batterie geladen wird und ich die 12V ELBA und EWR betreiben kann? Kann ich mit ner Unterbrewcher(25W nix Halogen) nen EWR betreiben??


    MfG Tony

    Hallo Leute


    Habe leider mal wieder was zum rätseln für euch.
    Heute ist mir mal wieder der Hochspannungsbaustein kaputt gegangen, schon der 3 innerhalb von 400km (der Erste hat so 330km gehalten, der Zweite so 20 und der Dritte hat es 50km gemacht. Beim Ersten habe ich gedacht, gut der sah eh nicht mehr so gut aus, Beim Zweiten dachte ich, na gut nach 28 Jahren ( BJ 1977 ) wäre es vielleicht Altersschwäche also den Dritten rein und der ist heute kaputt gegangen mit den gleichen Sympthomen, einfach aus man konnte nichts mehr machen! Nun weiß ich wirklich nich mehr weiter und ich bräuchte die karre eigentlich jeden Tag und wenn sie immer aus ght macht sich das in der Probezeit nicht so gut wenn man andauernd zu spät kommt. Immer wenn ich einen Neuen rein gemacht habe lief sie wunderbar bis sie wieder ausging. Habe erst auf 12V umgebaut aber richtig ohne Pfusch oder so und es funktioniert auch alles ( Beleuchtung ). Wo ich noch schwarz gefahren bin hat sie mich nie im Stich gelassen.
    Bitte helft mir schnell

    Hallo


    Ich schätze mal stark das es nur Teile sein können die mit der Zündung zu tun haben check doch mal den Elektronik Baustein, die Dinger gehen eigentlich nicht kaputt doch ich habe letztes mal mit 2 Mopeds 3 Bausteine Kaputt gekriegt ansonsten mal Zündspule Kerze und Kerzenstecker austauschen.


    Gut Glück!!!


    Gruß Tony

    Weil ich habe meine S50 auf 12V mit EWR und ELBA und habe aber den Baustein von 1978 drin gelassen und der ist nach 21 Km kaputt gegangen wie zuvor einer von 1988 und der hat so 200 km gehalten. Kann Altersschwäche sein kann aber auch die unterschiedliche Spannung sein ( 6V,12V). Jetzt habe ich einen von 1992drinne, mal sehen wie lange der hält ?( ?( ?( ?(

    Zitat


    Original von Willundkannnicht:
    des is doch net normal dass ma
    3 wochen baut... 1/2 tag fährt und wieder 3 wochen baut... normal sind die dinger doch zuverlässig.. oder?



    Jetzt weist du wie es mir geht bei meiner einen bestimmt 5 Monaten geschraubt vielleicht nen monat gefahren und jetzt steht sie wieder über nen Monat rum. Meine andere hat mich auch an einem Tag 2 mal hängen gelassen!!!!! Das hätte ich nicht gedacht. Zu deinem Problem kann ich nichts sagen weil du mal gucken musst ob du nen Funken hast.


    Gruß
    Tony

    Hallo


    Das Steuerteil ist ok, das was vorher drinne war das hatte ne Macke und was ich jetzt drin habe ist eigentlich in Ordnung, sie hat ja nen regelmäßigen funken.


    Gruß Tony

    Hallo Ramirez


    Aber das kann doch nicht sein die Zündung ist neu und das Steuerteil hat immerhin 28 Jahre Fehlerfrei funktioniert. Wo ich es mit ner anderen Zündung probiert habe ging es auch nicht. Was kann ich sonst noch machen? und wenn wieso ist die Zündung(12V) kaputt gegangen? Habe doch erst erfolgreich (eigentlich) auf 12V umgebaut und es funktionierte tadelos bis zu diesem Zeitpunkt. Ich bin schon traurig genug das mein Moped mich an einem Tag 2mal hängengelassen hat und als Schwarzfahrer nicht ein einziges mal und immerhin in einem Jahr. ;( ;( ;(


    MfG
    Tony


    PS: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird sie schon wieder laufen.

    Weiß es wirklich keiner??????????? ?( ?( ?( ?(
    Einer von euch muss es doch wissen ich kann doch nicht der erste sein dem sowas passiert, hat es vielleicht damit zu tun: Mein Kolbern ist in dem seitlichen Bereich des kolbenbolzens ziemlich braun kann es da undicht sein??

    Nabend leute einer von euch wird doch wohl ne zündende Idee haben , hoffe ich. Ich bekomme sonst immer alles hin bloß hier bin ich echt ratlos. bin dankbar für jede Antwort.


    Gruß
    Tony ?(



    Soll ich das jetzt persönlich nehmen oder was hat das zu bedeuten??????????????????????????????
    Bin jetzt echt mal gespannt!!!!!!!


    X(X(

    Hallo und einen schönen Guten Abend


    Habe heute zur Problem eingrenzung mal nen anderen Motor, der vorher gut lief, rein gebaut und es sind genau die selben Macken da und es hat sich nichts verändert. Also grenzt sich alles ja nur auf Vergaser und Zündung ein. Zur Zündung kann ich sagen sie ist neu und hat nen guten Funken, kann es möglich sein das es aussieht als ob sie nen guten Funken hat aber der zu schwach ist????? Zum Vergaser meine ich das er sehr gut eingestellt ist und sauber ist, wie gesagt kerze war vor dem Vorfall immer rehbraun und das ist ja ein Anzeichen darauf das alles super eingestellt ist. Nun fragen ich mich wie sich alles so verstellt hat das die kerze immer naß ist und anschieben bringt rein garnichts nur auf den ersten 2m macht sie die selben Zicken wie beim Kicken auch und dann nichts mehr. Sowas Habe ich noch nie erlebt zumal das bei meinem Anderen Moped genau der selbe Fall ist bloß da gibt es noch weniger Lebenszeichen. Kann mir ne Simi Werkstatt helfen, weil ich habe ja schon alles probiert und bin am Ende mit meinen Lateien .


    MfG
    Tony ;(?(

    quote]<Röhrich on>
    Mööönsch, Eckat... Die geht doch noch!
    <Röhrich off>


    :D


    MfG
    Ralf
    [/quote]



    Na gut Hauptsache sie läuft ( wie es bei mir, bei beiden nicht der Fall ist!!!!! ;( )


    MfG Tony

    quote]Mein erster Eindruck war eher, dass die angesichts ihres Alters und der mit Sicherheit miserablen Ersatzteilsituation abgesehen von dem ganzen Dreck noch recht gut aussehen. Besonders das Exemplar auf Bild 1. Da hab ich hier schon schlimmere Wracks gesehen.


    MfG
    Ralf
    [/quote]



    Also die auf dem ersten Bild geht vielleicht noch, abgesehen das Der Komplette Chok Zug fehlt, Kickstarter irgendwie deformiert ist, BlinkerKappe fehlt ansonsten passt schon.


    MfG Tony :)