Beiträge von SimsonS50B2

    Ok werde ich beim nächsten mal beachten. Meinte es nur weil keiner eine Idee hatte und ich an dem Ding verzweifle. Aber es ist doch nicht normal wenn ein Simmering kaputt ist gleich alles ausgeht ohne irgendeinen Mucks zu machen. Habe ja einen M541 da ist es ja etwas einfacher oder täusche ich mich da? Mein Getriebeöl richt aber noch nicht nach Sprit.

    Habe noch mal nach gesehen den vergaser ausgetauscht und den auspuff ab gemacht. Wenn ich bun kicke dann will sie aber es kommt nur ungewöhnlicher weißer Rauch aus dem Zylinder, Ist vielleicht mein Simmering auf der linken Seite hin? Wenn ja wie kann das sein das sie einfach wärend der Fahrt ausgeht? Normalerweise würde es doch gewisse Voranzeichen geben oder?
    Bitte helft mir es ist wirklich lebenswichtig.

    Ich habe inzwischen der die 72er rein gedreht aber es ist trotzdem nichts, wo ich ´das kleine stück mit der 75er gefahren bin fuhr sie ganz normal ohne irgendwelche Macken aber dann auf einmal aus, gut das ich nicht soweit von zu Hause weg war, hatte ich alles schon durch. Ich habe das aber nicht wegen Tuning gemacht sondern nur um zu gucken ob sie dadurch besser das Gas annimt. Wegen dem Versicherungschutz ist mir eigentlich egal hauptsache sie fährt vernünftig, was bringts mir wenn zwar alles dem Papier entspricht aber nicht vernünftig läuft. :)

    Also jetzt ist die Kerze wieder etwas feucht aber immer noch nichts ich versteh es nicht die Zündung ist doch neu super Funken und Vergaser kann doch nicht so schnell kaputt gehen
    Bitte bitte helfen????
    Tony

    Hallo Ihr im Schwalbennest


    Bin heute ne Rundé mit meiner Enduro gefahren und auf einmal war sie aus ohne zu mucken und wo ich zu Hause war habe ich geguckt also Funken hat sie Kerze war auch trocken was kann das sein? PS: Habe kurz bevor ich gefahren bin die Hd vergrößert, lief auch super bis sie aus gegangen ist und ich hatte keine Ahnung. Bitte helft mir:

    Nein Leute ich stehe nicht auf tieferlegen ,wenn dann höher ,meine Simme ist vom Fahrwerk her unverändert alles was verändert ist ist legal oder Original Simson Ersatzteil, aber ist ja egal. Wenn ich Geradeaus Fahre dann ist alles in Butter aber bei den Rechts Kurven geht er manchmal auf den Boden wenn ich etwas schneller durch die Kurve fahre. Achso besteht ne Möglichkeit das richtig Bombenfest zu machen denn das Lockert sich auch immer, kann ich da irgendwas mit Federn machen so wie bei manchen S53 Modellen?

    Hallo Leute
    Besteht irgendwie die Möglichkeit den Krümmer in der Nähe des Zylinders zu kürzen? Musste mir sonne Krümmergewinde Reparatur Mutter besorgen, die man auf das defekte Krümmergewinde drauf schraubt, da mein Krümmergewinde runter ist und nun ist er ziemlich weit in Bodennähe und der Krümmer setzt des öfteren auf und das ist nicht gerade gut da der Krümmer erst neu gekauft wurde, muss nicht unbedingt sein. Ist wirklich nicht zu Tuni9ng Zwecken da ich ihn nur um die Länge der Reparaturmutter kürzen möchte.
    Danke
    Gruß Tony

    Hallo habe eine ELBA mit 2x10W brauche doch aber eine mit 2x21W oder?
    Die Nummer die ich habe ist 8872.10/4 und die Nummer die ich nach dem Ersatzteilhandel brauche ist die selbe. Kann ich mit den 2x10W auch 2x21W betreiben?
    MfG Tony



    Achso ich vergessen das SR50/1 M deutet ja schon auf Mofa denn M ist die abkürzung für Mofa.

    Hallo osch
    Das tut mir richtig leid für dich aber auch sowas gab es, du dürftest dann einen sog. Star 25 Classic haben, also nen Mofa und ich glaube sowas brauchen wir absolut nicht. Ich wüsste auch nicht wie du das ding drehen kannst das ist ja wie eine S70 auf S51 anmelden!!!! Oder du fragst einfach mal beim TÜV nach?
    Viel Erfolg dabei.
    Gruß Tony

    Hallo
    dabb hast du sicher von 6V ELBA auf 12V ELBA umgerüstet oder? Ich will ja meine S50 umrüsten wo es ja 2 völlig unterschiedlichere Systeme sind. Achso Polrad brauchst du nicht umrüsten, ist ja die selbe Magnetmischung.
    MfG Tony

    Cool hätte h gedacht das sich da noch wer meldet, hat zufällig jemand von euch nen komplettes und originales 12V Moped? Wollte meine auch auf 12V umrüsten, habe schon alle Teile, vielleicht lönnte ich dann mal abgucken wegen den Kabel?
    Gruß Tony
    PS: Wo kommt ihr genau her?