Beiträge von SimsonS50B2

    Hallo Leute
    Habe ne E zündung und da kann man ja nich so viel falsch machen.
    Wegen dem Lufi, wenn ich das Ansauggummi ab mache ist es genauso
    Polreadkeil is in Ordnung.

    Hallo Gemeinde
    Was kann sein wenn der Motor nen super Funken hat und auch Sprit bekommt er aber trotzdem nicht anspringt? Habe Vergaser sauber gemacht, Auspuff neu, Lufi sauber gemacht. Kerze ist von rehbraun(ohne den Vergaser zu verstellen, oder sonst was) auf schwarz umgestiegen was ja heist das sie zu viel Sprit bekommt, aber ich habe nichts geändert und alles im vergaser ist io. Wenn die Simmeringe hin wären dann würde sie doch wenigstens anspringen und sehr dolle qualmen aber sie Macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr. Ich bin echt ratlos. Achso fals es hilft ein 741 Motor und ist beim fahren stehen geblieben, Zylinder und Kolben alles bestens Kompression auch. Hoffe ihr schlauen Füchse wisst was es ist denn ich habe nur bis Dienstag Zeit sie wieser hin zu bekommen .


    Schönen Abend noch und freundliche Grüße


    Tony ;( :D

    Hallo Muetze


    Kann es sein das du nen 70er hast? Bei mir ist auf der Innenseite des Deckels ein runder Zylinderförmiger Absatz den du nur runter fräsen musst,er sitz da wo Schaltrohr und Kickstarter raus gucken hatte das selbe Problem und dannach ging es (geht es immer noch) .


    gruß Tony

    Hallo


    -Zündung ist neu und Elektronik und sie ist so eingestellt wie ich es immer mache und es immer funktioniert.
    -Vergaser sauber gemacht alles kontrolliert und alles in Ordnung
    -Einlaßventiel ist super funktioniert einwandfrei( auch wenn es kaputt wäre würde sie doch nicht so dolle qualmen oder)
    -Auzspuff ist nagelneu hat noch nich mal 100 km runter
    Und Diesel habe ich ganz sicher nicht getankt ;) ;)
    Achso wäre es schlimm wenn der Simmering zu weit rein geschoben wird?
    Das öl riecht eigentlich normal ( ist ja noch nicht lange so, erst seit heute)


    Was kann das sein??????


    Bitte dringend um hilfe.


    Gruß Tony

    Hallo Schwalbennestler


    Wollte mal fragen was es für Vorzeichen gibt wenn der Kurbelwellen Simmering beim M541 kaputt ist denn meine Karre springt nur ganz kurz an und macht kurz mucken und ist wieder aus dabei qualmt sie so dolle und der Qualm riecht auch nicht so ewie wenn es normal ist. Die Kerze ist auch schwarz, vorher war sie immer reh braun obwohl ich den Vergaser noch nie verstellt habe hat sich das Kerzenbild verändert. Wenn es die Simmeringe sind wie baue ich sie am besten ein damit sie auch immert schön dicht halten, habe welche aus Viton zur hand, achso wie waren die Maße nur um auf Nummer sicher zu gehen
    Ich nehme mal an das ihr mir helfen könnt denn ihr wisst ja sowieso alles ;)


    MfG Tony

    Hallo


    Also es gab, wenn ich das bei eBay richtig gesehen habe, eine Originale Simson MS 50 Version mit 5 Gängen und selbstschmierung sodas man auch benzin tanken konnte.
    Achso ganz zum Schluss gab es auch 4 Takt Trabbis, aber davon gibt es sehr wenige.
    Gruß Tony

    Hi Leute
    Wegen der Abmagerung sie war doch rehbraun? Vorher war sie viel zu fett eingestellt und sie war ganz schwarz. Kerze hatte 260er Wärmewert also die die rein gehört elektrode habe ich schon draußen und nen Kolbenklemmer hatte sie auch nicht bekommen
    Was kann es noch sein??????????????
    Gruß Tony ( Sowas habe ich noch nie erlebt geschweige denn gehört)?(

    Nabend Leute


    Hab nen Riesen Großes Problem, bräuchte unbedingt eure Hilfe!! Ich bin heute gefahren und auf einmal merke ich Leistungsverlust, ich angehalten um zu schauen aus gemacht und wieder angemacht und auf einmal hat es einen Knall gegeben und Mein Zündkerzenstecker ist mir um die Ohren geflogen und die Kerze auch. wo ich mir das näher angeguckt habe ist mir aufgefallen das der Zündkerzenstecker halb geschmolzen ist und die Kerze hatte keine >Elektrode mehr d.h. sie hat noch am Zündkerzenstecker geklebt und diese war komischer weise auch locker. Was ist das die Kerze war vorher immer rehbraun wie es sein soll??????

    Hallo Michael


    Da wird wohl dein Tacho kaputt sein, das selbe problem hatte ich auch bloß meine Tachowellen gingen nach ein paar hundert Meter schon kaputt, am besten Tacho austauschen odere wenn du nen bisschen Ahnung und Ersatzteile hast kannst ja mal rein gucken und Ursache suche, musst du wissen. Ich habe mir damals Teile vom Schrottplatz geholt und die kaputten Teile ausgetauscht.


    MfG Tony

    Danke für die Antwort fals es weiter hilft ich habe ne S50B2 die Soweit auf 12V ist nur mit dem Bremslicht weiß ich nicht sorecht.
    Bei den 12V S51 aus der DDR ist das ja über einen Leitungsverbinder gemacht aber bei den alten S50 ist es über die Dreifachklemme am Zündschalter aber der ist bei mir voll. Das Rücklicht geht ja auch zu diesen Dreifach schalter kann ich die Beide nicht zusammen an eine Klemme machen? Aber ich glaube das geht nicht oder?

    Hallo Leute wenn ich auf 12v umbaue mit EWR Elba muss ich dann die Zugschalter einbauen oder kann ich auch das mit dem Alten Bremsschild übernehmen? Wenn ja wie muss ich das anschließen?
    Bitte um schnelle Antwort
    Danke, Tony

    Hallo Leute


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Schalterstellungen bei den neueren S51/1 12V Modellen ist und die Funktion. Ich bin mir nicht sicher, deswegen frage ich nach, bei mir ist es so: Schalterstellung 1= Aus, Schalterstellung 2= Licht vorne und hinten an, Schalterstellung 3= Das Gleiche, Schalterstellung 4= Wäre Standlicht aber es brennt nichts. Normal ist es ja so Schalterstellung 1= Aus, Schalterstellung 2= Zündung ohne Licht, Schalterstellung 3= Zündung mit Licht, Schalterstellung 4= Standlicht vorne und hinten.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke
    Gruß Tony

    Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf. Ein Kumpel von mir ist mit deiner Simme ( ein wenig hochgebogener Obergurt, Crosslenker ohne ABE) rumgefahren 8und die Bullen haben ihn angehalten wegen dem Crosslenker und bei dem Obergurt haben sie gar nix gesagt. Ich glaube es kommtz etwas drauf an welche Bullen man trifft und ob man sich einsichtig zeigt. Wenn man die alten Bullen trifft die das damals auch gemacht haben würden wohl eher Verständnis haben als die jungen Karriere geilen die alles geben und jeden in die Pfanne hauen, So würde ich das meinem aber ich wurde noch nie angehalten in 5 Monaten ich habe zwar nen 70er mit 50er Kennzeichen aber ich fahre immer vernünftig und vorrausschauend. ;)

    Danke für deine Antwort. Also ich habe im Laden eine S53N Zündung gekauft da steht 42W drauf. Aber wenn man alles zusammen zählt Rücklicht 5W, Tach 2W, Scheinwerfer 35W dann kommt man doch auf 42W. Also kann ich den Wechselspannungsregler auch für die Bilux Lampe verwenden? Wäre vielleicht besser so muss ich dann einen Schaltplan verfolgen ( S51 1/C ) und nicht 2 kombinieren wegen Elektronik Zündung und Gleichrichter.

    Hallo Haka
    Also ich meine bau den alten BVF Vergaser wieder ein denn wenn der richtig eingestellt ist dann läuft der bei jeder Temperatur, gut wenn es kalt ist muss man etwas mit Choke fahren aber das ist normal.
    Eigentlich läuft die morgens immer am besten weil da die Luft noch rein ist, so ist es bei mir. Na gut denk am besten drüber nach.
    Gruß Tony

    Hallo leute
    Wollte von euch mal 2 kleine Dinge wissen.
    1. Wenn ich 12V habe was brauche ich dann für Sicherungen (Ampere)?
    2. Es gibt ja 2 Originale 12V Modelle laut meinem Simson Ratgeber, der eine mit Unterbrecher, Gleichrichter und Biluxlampe ( S51 1/B, der Andere Typ mit Elektronik Grundplatte, Elektronischer Wechselspannungsregler (EWR) und Halogenlampe ( S51 1/C bzw S51 1/C1. Meine Frage nun, Ich habe jetzt die ganzen 12V Bausteine ( ELBA, EWR usw.) Das wollte ich in meine S50 umbauen da ich aber keine Lampe für Halogenlicht verbauen möchte wegen diverser unkosten sondern nur die Bilux Lampe kann ich trotzdem den EWR einbauen oder ist der speziell für die halogenlampe gedacht? Also ich meine soll ich den Schaltplan für die S51 1/C verwenden und anstatt der Halogenlampe einfach die Biluxlampe einsetzten? Habe mal geguckt die Anschlüsse sind gleich. Viele denken jetzt sicher wieso nimmt der wenn der schonmal dabei ist nicht gleich die Halogenlampe, Wenn ich Halogen einbauen will brauche ich auch wieder ne andere Spule auf der Grundplatte und das sind wie gesagt die Unkosten da ich mir schon ne neue 12V Grundplatte gekauft habe mit Biluxlampe. Bitte helft mir denn ich wollte demnächst das alles in Angriff nehmen.
    MfG Tony :D