Moin Leute, der Eine oder Andere mag mich von damals noch kennen (Schwalbenrennen Unterstedt mit der Füchsin z.B.). Schönen Gruß an dieser Stelle an Andi und Moe, Mütze etc... ich hab noch 1x 2er, 1x 1er (ohne Papiere) sowie diverse kleinteile liegen. Ebenso eine S51 (Komplett zerlegt) mit Papieren. Beim Zustand sag ich mal "Scheunenfund" da ich über die Jahre nicht dazu gekommen bin sie wieder lauffähig zu machen. Die stehen hier halt.... Evtl. hab ich noch einen Hänger für die Simsonkupplung im Angebot (Mit Licht) Die, die damals aktiv waren kennen ihn aus der Reise nach Unterstedt Eigentlich wollte ich sie wieder aufbauen aber da es jetzt seit Jahren nicht geklappt hat, gibts die für einen schmalen Kurs und
Ihr seid die Einzigen, denen ich das Angebot mache. Sonst bleiben sie halt in der Garage. Ich möchte sie am liebsten an Nelstler aus Hannover abgeben... Einfach eine Whatsapp an: xxxxxxxxxxxx P.S. Wenn ich mal wieder mehr Zeit fürs hobby habe bau ich mir wieder zeri "Rote" wie damals auf Gruß Stormdevil
Beiträge von Stormdevil
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Moin, lange nicht mehr da gewesen... Einige kenn ich aber noch
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Zitat von blue_sky
Ich glaube da stand auch nichts von, das er seine Schwalbe nicht gesichert hat.
Darf man davon augehen das du deine Simi gesichert hattest?
ich hätte, sagen wir so aber diejenige nicht, der ich sie ausgeliehen hatte und das, obwohl da ein fettes schloss dranhängt....
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es wra nicht aber auch garnichts dran... die haben wohl versucht das ding an zu machen...
das erklärt den umgelegetn benzinhahn auf reserve.... *gg
naja, ohne zündung kommt mal kein funken
schon blöd, wenn man selbst zum klauen zu dämlich ist
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kann sie mir erst nachher anschauen... polizei sagte, das wohl ein kabel durch ist aber sonst wohl intakt... bin mal gespannt...
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Thread kann geschlossen werden^^
Braune wurde gefunden!!
Dank an die Polizei!!
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die sieht immer noch genauso aus....
bzw sah...
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*gg mir ist aufgefallen, das ich genau ein bild habe...
Beschreibung:
vorne auf den scheinwerfer klebt ein kleiner maulwurf, Kindersitz + Griff ist vorhanden, 4 gang motor, 12er gaser, 60ccm, ngk stecker, ritzel, kette sicherungsbleche, roter und schwarzer stopren neu, neue trittblechschrauben...
auf der linken seite ist das beinschild, vorne am trittblech eingerissen vorne ist der Vee rubber mantel drauf, hinten ein grobstolliger mantel, sitzbank ist neu, jedoch ist die schraube vom schnier überdreht... sitzbank hat hinten einen Riß von ca 15 cm (wurde auch aufgeschlitzt) Blinker und batterie neu und funktionsfähig...
auf der front kleben evtl noch einige aufkleber, die mein sohn draufgepatscht hat...
Hoffe das hilft weiter^^
Danke im Vorraus...
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Zitat von Simson-Harry
und wie komm ich da rein? also bei ausgeschaltetem moter geht das ja, da kann man ja rum probieren. aber wenn ich länger irgendwo steh und der motor soll laufen, wie krieg ich ich dann rein (oder wie sollte ich ihn eigentlich rein kriegen)...außerdem schaltet meine schwalbe manchmal wenn ich vom 4. in den 3. runterschalten will plötzlich in leerlauf, und dann kann ich gucken wie ich in den 3. komm. die geht dann einfach in den 2. und dann hauts mich natürlich erstmal ziemlich nach vorne, gell... irgendwas is da nich sooo richtig...
Viellicht sollte deine frage lauten, wie stell ich die gänge ein....
Im Übrigen gibt es sehrwohl Schwalben mit Kontrollleuchte, diese sind dann aber entweder mit nem geber nachgerüstet oder haben einen der wenigen orginalen motoren mit geber drin (wollt mal klug scheißen).....
kauf dir mal das schwalbe buch... das hilft dir weiter und kostet nur ca. 15-20.- -
ist die kerze nass, wenn sie beim gasgeben ausgeht? Choke prüfen...
Schraub mal den Tankdeckel ab... der hat beim Feuerfuchs auch nicht entlüftet... -
1. wie schon gesagt öl tauschen (sie Dicvhtungen kannst du dann wohl, wenn du pech hast mal wieder erneuern)
2. hast du den bezinhahn zu? wenn ja, mach ihn auf, dann geht das.
3. zündschloss, sowie masseleitungen überprüfen...
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wechselmal das getriebeöl (nimm aber das richtige) bzw. kontrollier mal wieviel öl du drin hast, vielleicht hast du einfach zuviel drin...
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was hast du für einen gaser? hast du die richtige bedüsung?
Das ventil unter dem schwimmer ausbauen und auf funktion prüfen...
messschieber neben die kante, auf die auflage für die dichtung setzen. schwimmer muss 33.5mm hängen.
gaser umdrehen, das der schwimmer oben ist, 27mm (wie beschrieben)einstellen.
maße überprüfen, zusammenbauen, die gemischschraube vorsichtig rein drehen, 2,5 umdrehungen wieder raus.
karre warm fahren, standgas einstellen ( zwischendurch immer mal wieder gas geben), gemischschraube drehen, bis die höchste drehzahl erreicht ist und mit der standgasschraube regulieren..
Zündung nochmals überprüfen...
Viel erfolg...
zuletzt mal den tankdeckel abschrauben, wielleicht ist der zu dicht (hatten den fall gerade erst... Danke an Pater-brown
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Zitat von KR51/1S
Hallo allerseits,
so langsam beschleicht mich das Gefühl, daß meine Probleme mit dem Anzug etc. durch den Vergaser verursacht werden. Hatte zwar den Vergaserflansch vor ein paar Wochen geplant, aber heute bei der Kontrolle war der Flansch wieder verzogen. An der Plastikdichtung war seitlich Benzin zu finden, is also undicht. Kann es sein, daß der Guß mit der Zeit weich wird Habe dann probeweise einen alten 16N1-11 verbaut, damit lief der Motor im Anzug schon deutlich besser, ist aber halt nicht original.
Nach ein paar Recherchen habe ich gesehen, daß es den 16N1-5 auch als Nachbau aus China (?) gibt. Hat schon jemand Erfahrungen damit ? Ist er zumindest in der Funktion mit dem Original zu vergleichen ? Als Originalo würd e ich halt gerne einen "Originalvergaser" verbauen.
Oder sollte ich besser den Bing Ersatzvergaser verbauen ? Welcher Typ wäre dies ?Bin für jeden Tipp dankbar !!!
Grüße
Joachimmeckerst über den 16n1-11 das er halt nicht oggi ist, willst aber einen bing verbauen? nimm einen 16N1-12 (gleich wie 11er aber gebogener Benzinstutzen, damit passt das besser zur schwalbe). Zündung richtig eingestellt? zylli mal abgenommen und geschaut ob der kolben schwarz ist (evtl die kolbenringe erneuert)?
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Zitat von adrian82
Moin,
die Gemischschraube an der Seite is aber nur fuer das Leerlaufluftgemisch, aber du faehrst ja (vermute ich mal ;)) vornehmlich im Teilllast- und Volllastbetrieb, also musst wenn schon die Teillastnadel umhaengen, die muss tiefer, um das Gemisch abzumagern. Aber eigentlich willst du mal pruefen, ob der Gaser noch original beduest ist und ausserdem der Schwimmerstand stimmt.
Adrian
was hat bitte der Schwimmerstand damit zu tun
Mit der nadel stellst du ein, wieviel sprit die karre bekommt und das kerzenbild veränderst du (wie kalli schon richtig erkannte) indem du die schraube verstellst (welche nicht nur für den leerlauf, sonder generell fürs gemisch ist).
allerdingsw kann bzw. sollte es passieren, das du das standgas dann auch nachstellen musst.
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was hat sie denn für probleme?
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wir laden dich gern mal nach hannover ein...
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so, jetzt noch schnell ein paar stunden pennen (war bis eben schrauben) und dann den hänger hinter die karre und los... nächstes jahr fahr ich auch mit der schwalbe... diejahr muss es die S51 sein...
Bis später dann........
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kann es sein, das hier ne menge leute unterwegs sind, die nichts zu tun haben????
Eure Probleme möchte ich auch mal haben und dauernt über irgendwelche scheiße diskutieren, wobei die diskusion sowieso zu nichts fürht....
Trotzdem viel spaß dabei......