also der beitrag mit den 27cent is echt cool^^
und ich hab sie jetz ja auch gefahren.....sie fährt sich
wieder wie butter....das das total überteuert war is mir schon klar....
aber wenn ich noch bedenke das davon 70€ alleine steuern waren frag ich mich wer zoggt den hier ab?^^....
aba das ist ein anderes thema....der mann muss ja auch überleben
und wenn wirs positiv sehen, wir brauchen immer irgentwelche dummen die auf sowas reinfallen (wie mich^^)
so halten wir unsere wirtschaft in gang^^
grüße to everyone
Beiträge von Simsondeutscher
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also die werkstatt die nu 500 genommen haben die hatten einen stundenlon von 40€....dann hat der aber noch n haufenzeugs mit eingebaut...neuen kickstarter und neuen benziehnhahn....
ich liste mal kurz die teureren teile auf:
kupplungswelle 25.50€
kupplungskorb 42.61€
Ritzel 11.59€
Benzinhahn 11.80€
kalotte,kugelflansch 23,72€
Zylinder und Kolben 80€
6Kugellager 35.35€
3wellendichtringe 11,41€
4kupplungsscheiben 9,60€der rest is kleinkram.....plus insgesamt 160€ arbeitslohn (40pro stunde)
der gesamtbetrag beleuft sich auf 516,79€
also wenn iohr mich fragt is das relativ wenig arbeitslohn....
haut das mit den materiealkosten hin????? -
ausserdem stinkt der sozius dann immer wie nen räuchgeraal......
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hallo leuts,
welche nachteile hat eigentlich ein hochgestellter auspuff?
ich hab schon gehört das der total zusiffen soll, bin mir aber dann nich so ganz im klaren waru den so viele leute ohne probleme fahren?!
gruß -
@ Airhead
10000km... So lange hält kein motor ohne pflege und nen schliff oder kolbenringe......komisch das mein motor jetzt schon über 40000 runter hat und noch nie inna werkstat war......oder!? :wink:
gruß -
na wie mans nimmt, hab viel negatives über dieses motor regenerieren gehört........mit diesem motor wegschicken
der typ inner werkstatt meinte zu mir n austauschmotar hällt dann auch bloß so um die 10000 km und dann is der auch wieder fertig....
aber mein handeln war keine kretik o.ä. an deinem technischen wissen
oder erfahrungswärten (also nich angegriffen fühlen) -
hi leuts,
ich hab neulich mein moped in ner werkstat
abgegeben, weil der motor total hin war..
der typ in der werkstatt meinte kein problem, aber der
kostenvoranschlag hat mich erstma umgehauen.
die wollen 500€....na ja also ich würde es lieber selber machen,
aber hab hier nich die möglichkeit im schnee und ich brauch die karre..
die werkstatt hat hier übrigens im umkreis monopol, und so
war ich mehr oder weniger gezwungen das einzugenhen....
meint ihr das 500 für neun zylinder+kolben neue kupplung, neue lager,
neue simmeringe, neue dichtungen und so instandsetzungsarbeiten wie auspuff ausbrennen in einer werkstatt normal sind?
danke schonmal im vorraus
gruß -
hab mir nen neuen benzinhahn zugelegt, der hat aber keinen wassersack..
is das schlecht oder muss ich jetz imma n schnapsglas spiritus beim tanken mit reinhauen? -
aber fürs rücklicht is 12V doch richtig,oder?
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@ schwalbenjonny:
wenn du meine sime sehen würdest wüsstest du warum ich auf den namen gekommen bin^^
aber keine angst, nur weil auf dem reichstag ne deutsche flagge hängt sind die ja noch lange keine nazis :wink: -
ich fahr nich wie ne sau, aber wenn du da jemanden hinten drauf hast, müsstest du wissen das man da schon ne menge gas geben muss um vom fleck zu kommen....sind halt nur 3,7 pferdchen....
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aber vll kann ich dich beruhigen...
nem kumpel von mir ist das auch passiert....
der sollte richtig irgentwei gerichtsverhandlung bekommen und
das wurde aber irgentwie alles wegen lapalie eingestellt
also vll kommste ja davon :wink: -
hi leute,
mein vater predigt mir immer das der verschleiß einer simson
auf ein vielfaches ansteigt wenn man häufiger mit sozius fährt.
das der verschleiß dadurch steigen muss ist mir bewusst,
aber ist es wirklich so grawierend das der motor dadurch eine wesentlich
geringere laufzeit hat? desweiteren meinte man zu mir das die mopeds ja eigentlich auf einmannbetieb ausgelegt sind.....
freue mich über eure antworten
gruß -
achso und der motor leuft auch im stand mit erinem merkwürdigem rasseln oder klappern......ich weiß echt nich was das sein könnte
und manchmal hab ich das gefühl die abgase riche nach geriebeöl...kann aber auch einbildung sein -
also hab die kupplung eingestellt..aber da tut sich nichts....
is wie als wenn ein keilriemen beim auto quitscht...
immer wenn ich ein gang drin hab und die kupplung loslasse....
sehr merkwürdig.....
danke im vorraus
gruß -
danke dir
ich hab schon wieder anfälle bekommen^^
also werd ich ma weiterbasteln
gruß, stephan -
ich weiß echt nich weiter...selbst bei anschieben passiert gar nix...kein schnarren rein brummen oder wie gewohntes blubbern......
kann das teuer werden? was vermutet ihr was da kaputt ist?? -
oh gott.....jetz hab ich ein richtiges problem....
also ich hab sie nach dem kupplungseinstellen versucht anzutreten,
sprang sofort an...aba dieses schleifen war immernoch da...also hab ich sie ausgemacht. und jetzt kann man in den kickstarter treten ohne jeglichen wiederstand zu spüren......war das nun ihr todesurteil? -
achso, und es fängt erst an zu schleifen wenn der gang drin ist....
also ich denke aber mal das hat was mit der kupplung zu tun... -
ne..dis öl rich halt wie öl.....ab wie löse ich den meim kupplung einstellen die kontermutter??? das ding dreht sich doch mit.......