Beiträge von paddy

    Yeeeahh!
    Sie läuft wieder! Unglaublich .. ich bin glücklich :)


    Nur ein komisches Problem hab ich .. unter belastung (bergauf anfahren oder so) krachts irgendwie im Antrieb .. hinten glaub ich .. was kann das sein? Fühlt sich an, als ob was durchrutschen würde ..
    kann da was durchrutschen??
    und die kupplung muss ich noch einstellen :D
    hoffe, ich finde was dazu im forum, die bescheuerte Reparaturanleitung hat dazu nicihts zu sagen ..

    ich hab mir so eine scheibe für eine vespa gekauft ... weil ich keine original simson herbekomme,ohne 6 euro versandkosten zu zahlen .. jetzt werde ich die einspannen und mit einer schleifmaschine oder einer feile flacher machen .
    mal sehen obs funzt ...

    ach nach oben drehen? hupps :D


    Nein es war natürlich nach oben gedreht .. aber ich musste es etwas mit dem Hammer bearbeiten .. und jetzt isses im Eimer .. es war in der alten welle festgebacken - frag mich nicht, jetzt isses im Eimer - ich brauch ein neues....

    Es steckte noch in der alten Kurbelwelle.
    Aber - nach dem herauspopel ist es wohl unbrauchbar geworden .. es fällt dauernd raus .. ich brauche also ein neues.
    Kennt jemand irgendwie einen shop oder so in seiner nähe?
    Das Ding passt in einen normalen Brief - ich hab kein bock 6 euro versandkosten zu bezahlen für ein kleines stück blech was 23 cent kostet
    kann mir das jemand zuschicken? ich biete 2 € inkl. versand - vorkasse :)


    Cheers;)

    okey okey - ruhig blut .. ich geh's mal suchen ... vllt. hab ichs noch .. kann mich nicht daran erinnern so ein ding ausgebaut zu haben .. aber wenn doch, hab ichs aufgehoben ..
    ich kann mir ja auch schnell eins schnitzen oder so ..
    mal sehen - melde mich dann wieder - danke!

    Also : Das mit dem polrad kann nicht sein - ich bin mit der Zündung und dem Polrad eineinhalb jahre herumgefahren. Also kann es nicht sein, das ich ein rotes brauche !? (übrigens hab ich die feder nicht mehr .. warum auch immer ..)
    Die Markierungen sind übrigens doch da, außer die auf der Grundplatte, da es sich ja um eine Ersatzgrundplatte handelt.


    Gut - neues Problem!
    Ich hab es geschafft, die ganze kombination so zu justieren, dass die Maschine springt. Sie drehte hoch, und dann wieder runter und jetzt nicht mehr hoch. Sie lässt sich aber ankicken und bleibt auch an.
    Jetzt bin ich ein bisschen herumgetuckert, in der hoffnung, sie würde nach ein paar metern wieder hochdrehen oder so .. nein, tat sie nicht!
    Dafür hat der Krümmer angefangen, hellrot zu glühen! eine riesen Qualmwolke hab ich auch hinterhergezogen.
    Warum ist das so???
    Was kann ich tun?
    Oh mann ich will endlich wieder fahren - nicht das Ding abbrennen ...


    helft mir - bitte !

    Howdy!


    Ich hab ein Problem.
    Wollte eben die Zündung einstellen, und habe festgestellt, dass ich keinerlei Markierungen habe. Weder auf dem Motor, noch auf der Grundplatte und auf dem Polrad auch nicht.
    Auf dem Polrad steht aber die Nummer 8305, was ja für eine elektronische Zündung steht. Ich hab auch nichts, was aussieht wie ein Unterbrecher.
    Das auf dem Motor keine Markierung drauf ist, hätte mich nicht gewundert, ich habe ihn ja aus einer S51 (glaub ich - eBay kauf). Dann hab ich mal meinen original-Motor, aus dem meine Zündung stammt, angeschaut. Da ist auch keine Markierung drin!
    Wie soll die Markierung denn genau aussehen? Hat jemand ein bild zur Hand?


    So sieht meine Grundplatte aus: http://www.mza-shop.de/images/artikel/normal/10245.jpg


    Im vorderen Bildbereich sieht man ganz am Rand unten rechts so eine Nase oder Zipfel oder wie auch immer man das ding beschreiben soll .. ist das vllt. eine Markierung? Oder irgendwie was? und wenn ja - wie gehört die dann hin!?


    Danke

    Ah okey ;) das mach ich mal!
    Ich hab die Anleitung gefunden, dürfte nicht so schwer sein.
    Gilt das auch für eine elektrische Zündung? Also ich hab da jetzt was vom unterbrecher gelesen, ich hab aber eine elektrische Zündung - also keinen unterbrecher oder wie seh ich das!?
    Muss ich da irgendwas beachten?

    Verbaut ist eine nagelneue Isolator irgenwas - 260.


    Äh .. Zündzeitpunkt .. ne? Muss ich das? ich hab doch an der Zündung gar nichts verändert!? Oder Doch?
    Da müsste ich doch nochmal drüberschauen ...
    Findet jemand eine Anleitung, wie man einen BING vergaser einstellt? Ich finde nur die original-vergaser. auf meinem vergaser steht auch nichts aufschlussreiches drauf, was nach Modellbezeichnung aussieht. es steht nur BING drauf. . .

    Hallo!


    Nachdem der Originalmotor meiner SR 50 1b den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Motor von einer S51 gekauft - ist ja das gleiche Modell, nur ohne Leerlaufanzeige.


    Der Motor wurde ohne Grundplatte und Polrad gelifert, also hab ich die von meinem alten Motor in den "neuen" eingebaut. Funktioniert auch soweit.
    Auf dem "neuen" Motor befindet sich nach Angaben des eBay Verkäufers noch der original Zylinder / Kolben / Zylinderkopf. Ich habe ihn nicht abgeschraubt oder verändert, nur eine neue Zündkerze reingedreht.


    Ich hab meinen "alten" Bing vergaser draufgemacht, und eigentlich sonst nichts verändert . . .


    Jetzt springt sie aber leider nicht an. Ich kann machen was ich will! Ich hab versucht, den Vergaser einzustellen - nichts. Wenn ich versuche sie anrollen zu lassen (langer berg) dann tut sich da auch nichts. Null. Sie lässt sich schalten alles wunderbar, aber sie läuft nicht - Woran kann das denn liegen?
    Achja - Zündfunke ist da .. und wie gleich .. hab ich in der anderen Hand auch noch gespürt ...


    Jetzt hab ich heute versucht, ein Starthilfe-Spray zu verwenden - ohne Erfolg, sie hustet nichtmal - Dementsprechend deprimiert bin ich gerade .. ich will endlich wieder fahren! ! !


    Woran kann es denn sonst noch liegen? Kann es was mit dem Motor selbst zu tun haben? Hab ich vllt. mist gekauft? Aber wenn sprit reinläuft und es einen Zündfunken gibt .. woran liegts denn dann?



    Danke für eure HIlfe!


    Gruß,


    Patrick

    Howdy!


    Folgendes Problem:


    Der Motor meiner SR50 ist im Eimer. Er müsste gespalten werden, und diese kleinen blöden Kügelchen von der Schaltung da wieder eingebaut werden, wieder zusammengebaut werden, und der Haltering von der Schaltwalze erneuert werden!


    Das schaffe ich aber nicht in meiner Garage, deshalb brauche ich dringend jemanden, der mir das machen kann, zumindest das Spalten, Kügelchen einsetzen und wieder zusammenbauen. Den Rest müsste ich selbst hinbekommen.


    Oder kennt jemand eine günstige Werkstatt, die mir das machen kann, die wenigstens in der Nähe von Würzburg ist?


    Ist echt dringend, ich brauche das Moped sehr dringend wieder, und ein neuer Motor ist mir zu teuer. Kann doch kein wirtschaftlicher Totalschaden sein, nur weil ich den Ziehkeil ausversehen rausgezogen habe!


    Grüße,


    Paddy


    P.S.: Weiß jemand, was mit K.Ruhe aus Marktheidenfeld los ist? Ich erreiche ihn nicht .. Der war für mich mein Werkstatt-Guru!

    Howdy!


    Ich hab kein Geld für eine Werkstatt, also muss ich den Motor jetzt selber spalten - kenne auch niemanden, der mir dabei helfen könnte.
    Polradabzieher hab ich eben bestellt.
    Jetzt muss ich noch folgendes wissen:



    Was brauch ich noch?


    Woher bekomme ich eine Sprengzeichnung von meinem Motor?
    Hat irgendjemand eine Anleitung zum spalten dieses Motorentyps ( m501 ist das glaub ich? Sr50 1/B Bj 89)
    Welche Lager sollte ich tauschen? Welche Simmerringe? Sollte ich sonst noch was tauschen?
    Brauch ich noch irgendwelches Spiezialwerkzeug, oder günstiges Werkzeug, welches mir wirklich was erleichtern könnte?



    Wenn mir da jemand so detailliert wie möglich helfen könnte, wäre mir sehr geholfen!


    Danke ;)