Beiträge von olli_lippstadt

    Grundsätzliches Interesse vorhanden. Wo genau sollen die Meetings stattfinden, in Delbrück...?????? In Rietberg wohnt ja auch noch ein Schwalbetreiber, gestern kam mir jemand in Lipperbruch entgegen, warum eigentlich nicht......


    Olli/Lippstadt


    Datt mit den gammeligen Rädern hab ich abgestellt und mir für 150 Kracher Edelstahlräder eingebaut. Getz gefällt mir mein zuverlässiger Ossi-Renner optisch wieder richtig gut.. Ich hab wegen der Kohle einige Tage mit mir gehadert, aber nun bin froh, dass ich´s gemacht habe.........


    Olli

    Sehr gut ist die Version des MOTORRAD Tourenplaners von Louis. Da kann man "landschaftlich reizvolle Strecke bevorzugen" anklicken, es geht garantiert nicht über Autobahnen oder Schnellstraßen; Motorradhändler und Bikertreffs werden angezeigt, wie auch gute Gaststätten, in denen man einkehren kann.


    Oder man saugt sich das Programm bei Emule 8) , anstatt bei Ebay zuzuschlagen. Die neueste Version kostet bei Louis irgenswas um die 40 Euro, die ältere Variante kriegt man schon für 15 Euro nachgeworfen.


    Gruß


    Olli

    Na, mir kam am Freitag Vormittag in Lipperbruch auf der Mastholter Straße ne blaue Simson entgegen, das war der reinste Nebelwerfer 8) , von weitem hab ich erst gedacht, da fährt was Grösseres mit durchgepfiffener Zylinderkopfdichtung. Aber als man sich als Markenkollege erkannte, wurde freundlich gegrüsst.


    Olli

    Hallo Ralf.


    Ich denke, Du hast richtig reagiert und einigen Leuten hier die Augen geöffnet, was man so alles mitmachen muss. Ich hab als Neu-User auch zuerst überlegt, ob ich meinen Beruf hier einstellen soll, weil ja auch viele Leute ein gewisses Grundsatzproblem mit der Polizei haben.


    Aber im Nachhinein war es eine richtige Entscheidung. Es ist von fast allen Leuten locker aufgefasst worden und man tauscht sich wertfrei aus. Und so manchem Kollegen hier konnte ich evt. durch rechtlich fundierte Tipps helfen. Ich halte dieses Board insgesamt für eine tolle Einrichtung mit fairen Umgangsformen, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Usergroup von bereits 16 Lenzen an aufwärts geht, Leute mit Schüler-Taschengeld mit Leuten, die im Beruf stehen uns Kohle haben frei, den Austausch betreiben, das zollt meinen Respekt !!!!!!! Es geht um den Spaß am Moped und am technischen Support, nicht um Einkommen, Lebensalter oder materiellen Fundus, das zählt.


    Einzelne idiotische Ausreisser kan diese Plattform locker verkraften.


    Gruß vom Boardsheriff :wink:


    Olli.

    Hallo David.


    Ich bin ja nun von der Polente und auch kein Freund davon, junge Leute mit flotten Mopeds abzuzocken, wenn sie recht ehrlich mit der Sache umgehen, soviel zu meiner Einstellung. Ich werde auch bald 50 Lenze alt und gehöre nicht zu den jungen wilden Sheriffs auf der Straße, die meinen, die könnten die Welt nochmals aus den Angeln heben, das ist wohl der Faktor Lebenserfahrung.


    Mach es doch einfach so, wenn Du Papiere von der Kiste hast, wo die Fahrgestellnummer drinsteht und auch mit der Nummer am Rahmen übereinstimmt, lass Dir anhand der Betriebserlaubnis die Fahrtgestellnummer bei der Polente mal abchecken. Wenn sie positiv einliegt, musste die Karre eh abliefern, weil geklaut..!!!! Wenn nicht, weisst Du, dass alles im grünen Bereich ist.


    Wenn die Jungs bei Eurer Polizeiwache nicht mitspielen, schick mir mal ne PN, ich hab ein Herz für ehrliche Youngsters und etwas gegen verknöcherte Beamte, ich kuck dann mal nach, watt ich so machen kann 8)8)8)8)


    Gruss


    Olli

    Na ja, da darfste den Jungs von der Polizei nicht böse sein. Wenn die die Fahrgestellnummer überprüfen, wollen die auch selbst am Mopped ablesen. Könnte ja jeder mit einer fiktiven Nummer vorsprechen, dass muss man meinen Kollegen schon zubilligen, und wenn die Nummer als positiv einliegt, wollen die Kollegen natürlich auch das "geklaute Mopped" sicherstellen.


    Wenn´s Deine geklaute Simme wäre, würdest Du Dir ein Loch in den Bauch freuen, dass Du wie zurückbekommst, gell...???!!!!


    Gruß


    Olli

    Ich hab mein neues Schild von der WGV Samstag im Briefkasten gehabt, inklusive Vers.-Bescheinigung, alles online abgewickelt, keine Portokosten und das Schild hat mit Teilkasko ohne SB nur 105 Euro für ein Jahr gekostet. Der Tipp war echt gut !!!!! Danke nochmals.


    Olli

    Ich mische auch immer selbst, benutze hochwertiges RS-Castrol-Zweitaktöl, da geb ich beim Selbstmischen lieber etwas mehr Kohle für gescheites Mischöl aus, als den Tankwart für minderwertige Suppe reich zu machen. Ich habe daheim einen 20-Liter-Kübel, der eigentlich für Frischwasser vom Wohnmobil gedacht ist. Der Kübel hat einen schönen Absperrhahn, daran eine Plasteschlauch aus der Apotheke und feddich ist die billige Tanke daheim.



    und hier kann man den Tank kooofen


    [/img]http://www.fritz-berger.de/gro…/Produktdetail.103.0.html[/img]

    Also mein Kenntnisstand besagt, dass ein Mopped unter einer Plane eher unter Korrosion leidet, als wenn es frei steht. Die Nässe staut sich unter der Plane, während das freistehende Mopped durch die ständige Belüftung eher trocken wird. Und wenn es regnet, na juut, dann wird die Simme zwar von aussen nass, aber es weht immer ein Lüftchen und trocknet das Gerät auch wieder, wenn der Regen vorbei ist. Unter einer Plane leiden die Karosse/rostgefährdete Teile mehr, als wenn sie normal frei abgestellt wird.


    Deswegen sagt auch jedermann, dass ein PKW unterm Carport besser aufgehoben ist, als ihn nass in der geschlossenen schlecht gelüfteten Garage zu parken. Aber das Mitleid mit dem Moped vor der Tür bei Schieet-Wetter reisst einen zu mancher scheinbar gutgemeinten Schutzhilfe (Plane) hin, die eigentlich eher schädlich für den Werterhalt ist. Meine Simme steht in meiner privaten Hobby-Moppedwerkstatt, daher bin ich froh, dass ich das Schmuckstück nicht vor der Laterne parken muss.


    Äyyy, Muetze, meine Simme hat die gleiche geile Fareb, wie Deine :wink:


    Copcamper

    @ Ralf,


    Respekt, dass Du um diese Uhrzeit dein Board so wachsam im Griff hast :D . Ich wünsche Dir als "Aufpasser" und dem Rest der Community, "datt datt dann so hinhaut"...saacht der Westfale :wink: aber ich bin ja nur gelegentlicher Gast, Du kennst die Truppe besser.


    Beachtlichen Gruß


    Olli

    Bei allem Respekt für die bisher gebrachten Argumente befürchte ich, dass der Boardchef diesen Thread hier irgendwann schliessen muss, weil es für ein Webforum eher ungeeignet ist, sachlich mit der Materie umzugehen. Es gibt einfach zu viele Argumente in alle Richtungen und das Dumme an einem solch relativ anonymen Forum ist, dass irgendwann so ein behämmerter Poster hier Dinger reinhaut, die jenseits von Gut und Böse sind. Allein schon das Wort "die Ali´s" beinhaltet schon ein Konfliktpotential, dessen sich der Schreiber wohl nicht bewusst war. Wäre ich ein braver Moslem, was ich nicht bin, käme ich mir schon diskriminiert vor X(


    Mit meiner Meinung zu der Sache möchte ich daher eher zurückhaltend umgehen, bin aber grundsätzlich für Pressefreiheit und absolut gegen diese Gewalt, von der wir leider nun tagtäglich wegen dieser Karrikaturen unterrichtet werden. In mir steigen soeben die Erinnerungen Ende der 80er in Sachen Salman Rushdie´s Buch "Satanische Verse" auf.


    Hoffentlich nimmt dieser Fred hier keinen unguten Verlauf...... :oops: .....es ist schon ok, sich mit bewegenden aktuellen Zeitgeschehen auseinander zu setzen, wenns´denn auch in solch einer Plattform sauber abläuft.


    Olli

    Der Schieet iss nur, dass bei meiner KR51/2E nach Wechseln des O-Ringes und der Gehäusedeckeldichtung alles so schon stramm sitzt, dass sich die Schaltwippe nicht mehr von allein in die Nullstellung zurückbewegt. Ich rudere immer mit den Hufen da untern rum, um die Wippe wieder in NN-Stellung zu bringen, sonst geht garnix mehr mit Gangwechsel. Ohne Nachhelfen mit dem Fuß bleibt der Schalthebel in der zuletzt eingelegten Position stehen.


    Ich hab schon gefettet, wie ein Ochse, die Zsau will nicht so in die Mittelstellung fluppen, wie ich mir das wünsche. Aber datt Möppi fährt mit Rumrudern an der Wippe wie ne Eins :wink:

    Jou, ich bin noch am Messen und Denken, wie es am besten anzubrigen wäre, ohne das Vögelchen mit Bohrlöchern zu verunzieren. Der Rest iss´n Klacks. Aber für mich kämen nur Koffer (abschließbar) in Frage. Aber ein 45l-Topcase habe ich auf´m Schwälbchen schon montiert, bei mir muss die Schwalbe aber, wie meine alte Silverwing, Staukapazitäten haben 8) , da ich sie täglich zum Einkaufen in der City in Gebrauch habe.

    Ich habe die Seitenkofferhalter für den grossen Silverwing-Roller von Honda konstruiert und mir in München beim Patenamt ein 10-jähriges Gebrauchmusterschutz eintragen lassen. Daher hatte auch ich vorher die technischen Möglichkeiten abgeklopft, denn eine Einzelabnahme beim KBA ist für einen Privatmann unbezahlbar.


    Beim TÜV erfuhr ich, dass Seitenkoffen-Halter und die Koffer nicht eintragungspflichtig sind, wenn das Gepäck nicht dauerhaft fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Da ich die GIVI-Schlosskits an den Edelstahlhaltern verbaute, konnte man die Koffer mit Schlüssel abnehmen, richtig wie bei den gekauften teuren Teilen. Und damit war das Problem im Sinne des TÜV´s nicht mehr vorhanden. Natürlich dürfen die verwendeten Bauteile nicht scharfkantig sein oder durch ihre Bauart bei der Benutzung im öff. Straßenverkehr eine Gefahr darstellen.


    Ich überlege schon, ob mir sowas für die Schwalbe nicht auch noch hinzangle, weil der gewohnte Stauraum unter der Sitzbank fehlt und rechts und links ein 21l-Cruisercase gewiss nicht übel aussähen. So sah das an meiner Silverwing aus..


    Meine Schwalbe springt bestens an, nur läuft sie im Moment wie ein alter Ziegenbock, als ob man ihr in schöner Regelmässigkeit das Zünden bzw. die Sprittzufuhr verbietet. Ich tippe auf Wasser im Vergaser. Kerze iss top, Zündspule neu, Zündfunke hervorragend, ich denke mal, die gewaltigen Temperaturunterschiede der letzten Tage haben zu Kondeswasser geführt, ich bin jeden Tag gefahren, auch bei Minus 10 Grad :D . Teilt hier jemand meine Meinung...???.... ich will den Vergaser nachher ausbauen und reinigen, ebenso das Tanksieb, daher lege ich Wert auf Eure zusätzlichen Statements, vielleicht hat ja noch jemand den genialen Input 8)

    Charles,


    KR51 hat nicht geschrieben, dass er das FZG mitnehmen wird. Wenn er die FGNR bei der Polizei hinsichtlich möglichen Diebstahls prüfen lässt und die Herren darauf hinweist, dass die Maschine seit 6 Monaten dort unbewegt steht, können die dann wegen der Umstände den letzten bekannten Halter befragen, was Sache ist. Und wenn der Halter unserem KR51 dann die Kiste verkauft oder gar überlässt, hat er nichts falsch gemacht.


    Oder die Beamten geben KR51 die Adresse des Halters, dann könnte er das auch mit ihm selbst abklären. Selbst mitnehmen iss nicht, aber das habe ich ja auch einige Threads zuvor geschrieben.


    Gruß


    Olli

    Meine /2 nimmt zwischen 2,5 bis 3 Liter. Bei den originalen Benzinhähnen kommt es schonmal vor, dass der Motortunnel gegen den Hebel des Hahns drückt. Dann suppt da während der Fahrt immer sachte was raus, und wenn Du immer gründlich nach jeder Fahrt den Sprithahn zumachst, merkste datt nichtmals. Mir war das erst durch eine Benzinlache in der Garage aufgefallen, weil ich vergesen hatte, den Benzinhahn zu schliessen. Seither hab ich den Motortunnel weiter vorn positioniert.


    Aber es mag viel Ursachen für Deinen Verbauch geben, dies wäre eine Variante. Bei dem Verbrauch fährste mit einem Polo billiger :smokin:


    Olli