Beiträge von Pittiplatsch

    bist du dir da sicher?
    ändert sich denn die kathegorisierung durch weglassen des käifgs? und falls das so ist, muss umgetragen werden oder was geändert werden in der abe?


    edit: hab noch folgende info gefunden:
    wenn du ohne käfig, also "offen, fährst, kannst du der helmpflicht durch einbau eines gurtes entgehen, wie das im auto ist.

    geil, da wird ein zukunftsträchtiges projekt vorgestellt, und alles was dir dazu einfällt ist meckern, weil nicht alles hundert prozent werksecht ist? soll ich dich mal schockieren? der antrieb ist auch nicht werksecht!

    ausserdem sind die kreutzzuüge und alles,was im namen der christlichen religion so "vermurkst" wurde hunderte, einiges tausende von jahren her.
    und natürlich ändern sich die gegebenheiten, aber nicht kulturen. es ändern sich kulturelle gepflogenheiten, du verwechselst das aber mit dem kulturbegriff als solchem. auch 1840 gab es in nordeuropa eine abendländische kultur, nur einige gepflogenheiten waren anders als heute. auch die arabischen länder hatten damals andere gepflogenheiten als heute, aber ihre eigene kultur.


    ich halte integration durchaus für machbar und habe einige beispiele dafür in meinem engeren freundeskreis. aber es gibt auch nicht-integrationswillige, und der islam in seiner arroganten ausübung, in der der mann über der frau und vor allem auch über dne ungläubigen (christen, juden, buddisten, atheisten etc) steht,ist nunmal unter einem gewissen teil der einwanderer verbreitet. eben unter jenem teil, der aus ungebildeten gegenden als billige arbeitskräfte hergelockt wurde oder auf der suche nach wohlstand aus diesen gegenden kam.

    trotzdem muss der mensch und die gesellschaft auch das recht haben, seinen lebensstil und seine kultur aufrecht zu erhalten. im übrigen ist genau das das, was von den einwandernden muslimen gefordert wird - sie wollen ihre kultur behalten. alles schön und gut, solange sie es nicht uns aufzwingen ist meine meinung. andere kulturen schaffen es ja auch, sich zu integrieren ohne solche wellen zu schlagen. aber der islam ist nun mal eine sehr arrogante religion, die neben sich keine anderen duldet. und das ist auch ein ganz krasser unterschied zwischen islam und christentum! der islam ist nicht nur religion, sondern auch gesetz (sharia) und kultur. das christentum ist heutzutage weder gesetz noch kultur, bzw letzteres nur insofern, als dass unsere kultur natürlich stark christlich geprägt ist.

    das "juden-gen" ist gefallen, als er auf neueste untersuchungen aus den usa hingewiesen hat, nach denen die abstammung von individuen genetisch nachweisbar ist. so hatten diese untersuchungen unter anderem das ergebnis, dass ein hoher prozentsatz der heutigen juden eindeutig palästinensischer abstammung ist. interessanter weise ist auch herausgekommen, dass einige der weissen untersuchten europäer afrikanischer abstammung sind - obwohl man es ihnen nicht ansieht. sarazin hat sich aber bei diesem interview aufs glateis begeben - er ist ein genetiker. da hätte er mal lieber die finger von lassen sollen...
    ein "juden-gen" gibt es natürlich nicht. genauso wenig, wie es ein rauchergen, ein trinker- oder spieler-gen, oder ein gen für fettleibigkeit gibt.


    noch eins, das muezingebrülle ist in deutschland so weit ich weiss verboten.
    grüße
    karl

    ach cool, das hört sich doch vielversprechend an.
    aber piaggio-zubehör ist leider recht teuer. wollte mir bei gelegenheit auch noch einen gepäckträger der 50n-serie dranmachen. das sieht an 'ner schwalbe auch recht schick aus, dann noch die scheibe dazu... da wird die schwalbe doch langsam ein echer mod-roller ;)

    Na dann kauf mal einen Ford KA in den Staaten. :mrgreen:
    Dann müsste man ja Opel auch weglassen. ;)



    aber ford ist amerikanisch, während opel ne deutsche marke ist, die zu nem amerikanischen konzern gehört ;)
    und was den ka angeht, das ist a) kein auto und b) gibts viele fahrzeugmodelle hier, wie da, die's am jeweils anderen ende des teiches nicht gibt. das macht selbst vw so.

    ich find die super. war mal auf 'nem rollertreffen, auf dem auch eine schwalbe mit einer solchen scheibe war. der besitzer hatte sich richtig mühe gemacht, sogar 70ccm eintragen lassen, daher hatte sie ein grosses kennzeichen, blinker auch hinten usw. schickes teil.
    ich würde mir sowas auch dran machen. gibts das noch irgendwo zu kaufen, nachbauten oder so?
    grüße
    karl

    Darauf widerum würde ich mich nicht verlassen.


    wer soll das denn überprüfen?
    also das soll jetzt keine anmache sondern eine ernst gemeinte frage sein.


    ich hab nur die erfahrung mit dem kba gemacht, dass die sich um sowas nicht scheren. wie gesagt hatte ich auch schon eine simson, deren fin für den produktionszeitraum zu kurz war, hat die trotzdem nicht interessiert. das einzige, was die geprüft haben, war ob sie geklaut war.