Beiträge von EikeKaefer

    Hallo!
    Neuer Tag, neues Problem.
    Als ich heute mit meiner Schwalbe im 2. Gang bei ca. 40 km/h fuhr, hat plötzlich mein Hinterrad blockiert und der Motor ist ausgegangen. Sie ließ sich danach nur mit Anschieben starten. Nach ca. einer Minute passierte das dann nochmal.
    Hat das schon einmal jemand gehabt und kann mir das erklären?
    Danke,
    Eike

    Hallo!
    Hätte da mal 2 Fragen:
    1. Wo wird denn die Feder für die Fußbremse eingehängt?
    2. Wenn ich den Kickstarter ohne Kerze betätige hört man schön, wie sich der Kolben bewegt, wenn ich die Kerze aber reinmache kann ich den Kickstarter treten und man hat das Gefühl, daß sich Kolbenmäßig kaum noch was tut. Also, als ob der Druck vom Kickstarter irgendwie verloren geht. Weiß einer, woran das liegen kann?
    Ich danke für Eure Hilfe.
    Grüße
    Eike

    Hallo!
    Ich habe jetzt einen neuen Gasgriff verbaut, habe jetzt aber das Problem, daß man ihn fast 360° drehen kann. Es ist so, daß wenn ich Gas gebe, er sich in normalen Maße nach hinten bewegen läßt, allerdings wenn ich vom Gas gehe und ihn nach vorne bewege, er auch nach der Stellung, an der er im Leerlauf stehen sollte, sich noch gut 180° weiter nach vorne drehen läßt. D.h., bei den letzten 180° tut sich ja Gasmäßig nichtsmehr. Er springt beim Drehen auch nicht raus oder so.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Grüße
    Eike

    So, es war nicht der Vergaser!
    Die Klemmen, die die Grundplatte halten waren zwar fest angezogen, aber die Stellen an denen sie greifen sollen, waren auf der Grundplatte schon etwas "abgeschabt".
    Problem behoben und Zündung neu eingestellt. Ich hoffe jetzt wird es wieder klappen.
    Gruß
    Eike

    Stimmt, habe ja kaum Infos gegeben. Das ist eine KR51/2 mit 6V E-Zündung, allerdings keine L sondern nachgerüstet. Die Kerze ist rehbraun und neu, der Kerzenstecker ist auch neu. Im Tank befindet sich keinerlei sichtbarer Rost.
    So, mehr Infos kann ich nicht geben und das Problem auch nicht näher beschreiben.
    Gruß
    Eike

    Hallo!
    Wenn ich mit meiner Schwalbe fahre und recht viel Gas gebe, "ruckelt" sie ein wenig. Das fühlt sich an, als ob immer mal kurz die Zündung aussetzt. Das passiert aber nur immer im Abstand von ca. 5 Sekunden.
    Hat jemand Ahnug, was das sein könnte?
    Grüße
    Eike

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand erklären, wie ich beim Star die hinteren Stoßdämpfer anbringe? Unten ist klar, aber wie läuft es oben? An den 3 Löchern, womit das Schutzblech befestigt wird, geht es ja schlecht. Weiter oben, noch höher oder ca. auf gleicher Höhe wie das Typenschild, ist do 'ne Art "Rohr", das erscheint mir aber sehr hoch.
    Ich sage schon jetzt "Danke!".
    Gruß
    Eike

    Also ich habe alles durch, was es an Ersatzteilläden bei uns in der Nähe gibt. Von Toyota habe ich die Info nur telephonisch bekommen.
    Ich werde es natürlich weiterhin probieren, aber für den Notfall mache ich mir halt schon einmal Gedanken über eine Alternative.
    Gruß
    Eike

    Hallo!
    Nachdem ich schon mitbekommen habe, daß der angeblich originalste Lack für einen Star das Toyota Green Fluor sei, habe ich mich auf die Suche begeben, allerdings keinen Erfolg gehabt.
    Beim Händler haben die mir gesagt, daß der Lack angeblich nichtmehr lieferbar sei.
    Gibt es da einen guten Farbton, den ich stattdessen benutzen kann?
    Danke für Euere Hilfe.
    Gruß
    Eike

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei, meinen Neuerwerb wieder zu richten. Kann mir jemand erklären, wie das System mit der Luft beinm Star funktioniert? Also bei der Schwalbe sitzt ja hinter dem Vergaser dieser Luftfilterkasten, gibt es so einen auch beim Star? Wenn ja, der müsste dann doch viel kleiner sein oder?
    Also wenn da jemand Bilder oder einen guten Link hätte, wäre ich echt dankbar.
    Danke und Grüße
    Eike

    Tja, das hat heute leider nicht so geklappt, wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Ich bekomme noch keinen Funken und auch mit ein paar anderen Kabeln hatte ich so meine Probleme.
    Evtl. setze ich mich morgen nochmal dran.
    Danke für Euere Hilfe!
    Falls jemand doch noch einen Schaltplan mit E-Zündung hat, wäre ich interessiert.
    Ich laß' von mir hören, ob das noch geklappt hat mit der Umrüstung.
    Grüße
    Eike