Beiträge von Dobermann

    Erst mals allen EIN GUTES NEUES JAHR


    Dann hätte ich da noch was: Kann es sein, dass wenn ich die Schaltung betätige sich der Motor hin und her bewegt :cry:
    Übrigends Peter hattest Recht war diese Vierlochdichtun, ein Loch war mit Dreck dermassen zu das ich sie austauschen muss!
    Kann man die eigentlich irgendwie verkehrt rum einbauen?


    Nun noch ne Frage zur Kette: Gibts die geschlossen, oder nur mit Kettenschloss?
    Danke Dobermann


    Ja Peter genau das ist das Teil mit den zwei Schrauben.
    Werde mir das Teil morgen mal zur Brust nehmen.
    Wahrscheinlich ist da mehr im Ar... als ich anfangs dachte. Der Tank selbst war TOTAL zugesifft. Das war nur alles klebriges Etwas. Habe ihn mit dem Dampfstrahler maltretiert, jetzt ist er astrein.
    Das kommt davon, wenn mann die € sparen will und ein Restaurationsobjekt holt. Nach dem Sprichwort:
    Wer zuviel Geld hat und ist dumm,der kauft ein altes Haus und bauts um.
    Servus Dobermann

    @Dummschwaetzer
    Logo will ich was lernen :)
    Habe eigentlich sämtliche Löcher sauber gelöchert-schau mir die Sache aber nochmal an.
    Na an Langerweile fehlts bei mir nicht, bin zur Zeit am Wohnung renovieren-die Sr 50 steht zur Zeit im Esszimmer :bounce: -zum Ärger meiner Freundin :))
    Hin und wieder soll ich ja auch in die Arbeit :oops:
    Und zu guter Letzt hab ich noch die zwei Dobis, die wollen auch ständig nen "Arschgesellen" und zum Tierarzt
    Übrigends das Buch HABE ICH.
    Danke erstmals für den Tip
    Dobermann

    Ja ich wollte ihm das Teil vorbeibringen-falls ich nicht mehr weiter weiss :oops:
    Was ich machen kann mache ich natürlich selber, aber so der Schrauber bin ich nun auch nicht, und bei uns in Niederbayern sind die Simson Spezialisten bekanntlich SEHR dünn gesät :wink:
    Da habe ich schon wieder ne neue Frage:
    Habe heute wieder den Benzinhahn angebaut-habe ihn ultraschallgereinigt,wie auch den Vergaser und die ganzen Teile dazu- nun ist es so, dass er auf "auf" Benzin rauslässt ABER auf Stellung "R" kommt nix :roll:
    Kann es sein, das das an der Vierlochdichtung liegt?
    Wenn ja wie kann ich die denn wechseln?
    Danke Dobermann

    Also ich bin der Meinung(vielleicht lieg ich daneben-egal):
    Der Wahnsinn mit der Aufrüstung der Gänge liegt an der zur Zeit soo aktuellen Ökowelle und Emissionsdiskussion.
    Alles Humbuk im meinen Augen!!!!!!!!
    Zum Vergleich:
    BMW 320d diesel 150ps 5Gang €3 Verbrauch ca 5,7l
    BMW 320d diesel 150ps 6Gang €4 Verbrauch ca 6,8l


    Ich meine durch diese Zustoppelung der Motoren verbrauchen sie erheblich mehr als eigentlich vorgesehen war.


    Da ja die neuen Mopeds auch schon mit Kat rumfahren, liege ich wahrscheinlich gar nicht so falsch mit meinen Gedanken
    Servus Dobermann

    So habe nun schon mal angefangen zum Regenerieren.
    Habe allerdings bei der einen od anderen Sache so meine Bedenken das ich das alles so richtig mache bzw wieder zum laufen bringe.


    Also habe ich mal im Netz etwas gesurft und bin auf


    Simsonhändler Wilke gestoßen.
    Diesen habe ich dann mal angerufen, und was er mir sagte war einerseits aufschlussreich, andererseits bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da alles sooo glauben soll.
    Nun meine frage, kennt jemand diese Firma bzw hat da schon mal einer was machen lassen und wie war er zufrieden mir der Arbeit und dem Preis?
    Habe ca 220km einfach zu ihm zu fahren, das ist ja nicht gleich um die Ecke :wink:
    Servus Dobermann

    Zitat von KölnerSchwalbe

    Heissluftfön 65-650 Grad celsius den habe ich schon öfters für so sachen benutzt.


    Bekommste für 8-14 TEUROS in jedem Baumarkt.


    Danke für den Tip.
    Könnte ihn auch in den Kachelofen legen, da müßte doch der Gummi auch rausbrennen,oder?
    Hält das der Kolben aus?
    Danke Dobermann


    O.K Peter,
    muss der Kolben einwandfrei sein, oder darf er ein paar "Einkerbungen "haben?
    Muss ich dann den neuen Gummi reinkleben?
    Danke Alfred

    Hallo, habe jetzt den Vergaser auseinander genommen (hoffentlich bring ich den auch wieder zusammen) und gereinigt.
    Was mir aufgefallen ist, das der Choke Gummi ziemlich im Eimer ist.
    Also nen neuen gekauft.
    SO aber jetzt bring ich den alten nicht aus der Führung !!!!!!!!!!
    Gibts da nen Trick???
    Habe schon versucht mit nem Messer was reinzuschlitzen und dann mit der Zange zu ziehen-tcha abgerissen hab ich ein Stück, der Rest sitzt bombenfest :oops:
    Auch ne Schraube reindrehen hat nix geholfen.
    Ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben.
    Danke Dobermann

    Ja da liegt noch einiges an Arbeit vor mir UND
    auf euch kommen bestimmt noch viele Fragen zu.
    Die erste wäre schon al: Wo krieg ich sonen Gummi her (den für den Schalthebel natürlich )
    Servus Dobermann

    Und genau so ists gemeint!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab mir also letztes WE die schon angekündigte Sr 50 geholt.
    Ja ja da hängt noch viel Mühe dran-was solls.
    Nur -und jetzt kommts- was hat das Teil für nen komischen "Schalthebel"?
    Bzw wie wird die denn geschaltet? Ist ja keine Wippe und kein "normaler" Schlthebel, nur soon komisches Blechteil!?
    Konnte sie auch noch nicht testen, da der Tank erst noch entsifft werden muß und zumindest der Vergaser gereinigt werden muß.
    Soll ich das Öl auch rauswerfen? Sie steht schon seit 2000.
    Danke Dobermann

    Also ich bin immer noch an Infos interessiert.
    Baue nur zur Zeit um, da bleibt wenig Zeit fürn PC
    Habe mir in e-bay am Wochenende einen Sr50 ersteigert. Schau mer mal ob er was ist????????
    Werde ihn am Sonntag abholen fahren.
    Leider läuft das Teil nicht!!! Dafür war er nicht sooooo teuer.


    Welcher Vergaser ist da original drin?
    Mal schaun ob ich ihn zum laufen bringen kann,
    wenn icht werde ich wieder die Experten hier konsultieren müssen.
    Vorerst mal danke für die Antworten-wenngleich ja etliche dabei waren die nicht so "informativ"waren.


    Auch wenn das hier ein Schwalbenforum ist, wo soll ich mich denn dann mit dem sr50 hinwenden?
    Servus Dobermann

    Vielen dank mit diesen Antworten kann ich leben, habt mir sehr geholfen.
    Noch was: Haben die teile schon ne elektronische Zündung?
    @ y5bc: Brauche so ein teil, da ich die Größe deiner Tochter habe, wenn sie nicht älter als 12 Jahre ist ;(
    Servus Dobermann


    Erstmal danke, ja ich wollte gröbere Gummis draufmachen, weil ich öfters in Wald muss und mit normaler srrassenbereifung ist man doch immer "schwammig" unterwegs.
    der Unterschied bezieht sich von Schwalbe(Kr) zu Sr.
    Servus Dobermann

    Hallo Gemeinde,
    habe vor mir eine Sr 50 zu kaufen.
    Wo ist da außer der Optik der große Unterschied?
    Kann man auch gröbere Räder draufbauen bzw gibts da Gummis in dieser Größe.
    Wie ist das Fahrverhalten gegenüber ner normalen Schwalbe?
    Schreibts mal was BITTE.
    Servus Dobermann

    Also hatten heute in der Arbeit ne heisse Diskussion.
    Nämlich: Unser Junge wird im Jan stolze 16 Jahre alt.
    Nun an und für sich nix weltbewegendes ABER
    Er will meine geliebte Schwalbe fahren!
    Darf er das mit dem neuen führerschein (glaube M heisst das Teil) da ja die Schwalbe 60km/h fährt? Oder braucht er den führerschein bis 125ccm?
    Danke euer Dobermann

    Zitat von Dummschwaetzer

    Nun ja, dann müßte dein Schloß so aussehen wie auf dem Bild.
    Tut es das?



    Wenn es dann nicht in die Schloßführung reinpaßt oder sich nicht schließen läßt, dann ist vielleicht die kleine seitliche Nase am Zylinder etwas zu breit oder hat einen Grat, so daß diese nicht in die seitlichen Schlitze der Schloßführung paßt. Da mußt du sie eventuell etwas mit der Feile nacharbeiten. Schau aber erstmal nach ob es das ist. Mach dazu am besten die Verkleidung ab, dann hast du freien Blick auf die Schloßführung.


    Hallo Dummschwaetzer, recht herzlichen dank für deine Tips. Werde dann mal am Mittwoch da ja Feiertag ist das Lenkerschloss zurechtfeilen. Bilder konnte ich leider keines aufmachen, weiss leider nicht warum es nicht geklappt hat. Servus Dobermann