Beiträge von MGladbacherSchwalbe

    hehe nö, ich war zu faul ^^ hatte noch nen anderen motorblock wo die "neuere" kupplung drin war... brauchte halt nur spalten wegen getriebe, simmeringe und kickstarter, etc. zylinder und kolben konnte ich ja so ummontieren :))



    war nur ne sauerei mit dem getriebeöl ablassen ^^, das geht niw komplett raus X(

    jo läuft wieder, hab rumgeschraubt und geschraubt und siehe da man bekommt sie immer wieder ans laufen :D


    jo timo frag ich auch mal, denke wenn der zeit hat dass der mitkommt


    jo das glaub ich das regen dir egal sein kann hehe

    @ sven,


    ne lackiert noch nicht, will mir die /2 er erstmal aufbauen, bin gerade nicht so flüssig....naja studenten sind schon arm :D:D :wink:



    ja am 19. bin ich doch hoffentlich dabei, sofern es nicht nass-kalt wird. wenn es nur kalt wird is das ok.


    hoffe dass ich bis dahin schon die 2er komplett hab, will sie dann mal testen :smokin:



    ja das ist ne baumarktroller von anno '99 lol, das ding ist ausgelutscht ohne ende, naja die dinger kann man nicht reperieren, weil die "verbaut" sind und viel zu viel elektronik haben..... .
    aber die kiste kommt auf den müll sobald die /2 fertig ist, denn die alte kiste zu reperieren lohnt nich (=viel zu teuer)

    soll ja nicht heissen dass ich meine /1 weggebe, die bleibt schön so wie sie ist, ist nur ganz praktisch 2 schwalben zu haben, weil ich keinen bock mehr auf meinen jogurtbecher als 2. roller hab, ausserdem krepiert der bald nach 60 000 km....^^

    ne das hatte ich auch nicht vor, habe ja ne rahmen von der /2 schwalbe


    das hab ich mir schon überlegt, ne /1er rahmen müpsste man dafür löcher bohrne, und da der glabe ich dafür nicht gedacht iss lass ichs lieber mit dem alten rahmen :D

    auf die geschw. kommts mich nicht an, schwalben fahren ja alle um die 60 km/h wenn man sie gut einstellt sogar noch ne bisl schneller.


    mir gings eher auf fahrkomfort, lege mir ne /2 motor zu wegen der geringeren vibrationen.

    danke für die schnellen antworten :D


    aber im prinzip: lohnt sich sowas von den kosten her? ich mein welche vorteile bietet ein 4 gang gegenüber einem 3 gang wenn man mal vom soziusbetrieb absieht...?


    edit
    @ sven:


    das interessiert mich nur so, weils mich interessiert, hehe :)):))

    ich würde mal auf die zündung tippen, vielleicht hast du die aus versehen verstellt. hab immer wieder festgestellt, dass die zündung sehr empfindlich ist.


    schau ma besten mal nach, dreh die zündkerze raus, steck ne schieblehre rein, dreh auf OT, dann auf dem messblatt die cm und mm ablesen, dann um 1,5mm (/1erschwalbe) oder 1,8mm (/2er schwalbe) zurückdrehen. in dieser stellung muss der unterbrecher geschlossen sein und beim weiterdrehen gerade öffnen.


    einfach mal ne bischen probieren :bounce:

    also, zum testen is das allemale ok, hab ich auch schon sehr oft gemacht und ist bis jetzt nichts passiert.


    zum fahren oder längeren laufen lassen würde ichs jedenfalls nicht ausprobieren :))


    edit/


    da war einer schneller :D


    edit\

    naja, vor schnee hab ich nicht so die angst, da fahr ich automatisch vorsichtig und langsam, aber klar dass man sich da auch schnell hinlegen kann.



    gefährlicher find ich die zeit wenn der herbst einbricht und die nasser laub auf nasser straße liegt, da denkt man dann schonmal nicht dran, und in kurven haut es dann einen auch bei langsamen geschwindigkeiten schon auf die nase ;(

    moin moin!


    ich habe seit langem mal wieder ein problem! nachdem ich mene schwalbe restauiert habe, und ich auch unteranderem die simmeringe wechseln musste, stellt sich heute das problem, dass sie garnicht mehr will.


    zündung kontrolliert, (kondensator, unterbrecher überprüft) => zündfunke ist da, sprit kommt auch an.


    hier mal ein kleiner verschleißverlauf: nach der restauration, sprang sie nach einmal treten schon an, monate später nur noch mit mehrfachem treten, bis vor kurzem nur noch mit anschieben, jetzt garnicht mehr.


    jetzt hatte ich im forum und auch von anderen quellen gehört, dass die simmeringe die man bekommt, unterschiedliche qualitäten aufweisen.


    braune=hohe qualität, grüne/blaue = schlechte qualität


    wie das schicksahl es so will hab ich natürlich nichtsahnen bei der restauration grüne verbaut.


    nun habe ich die vermutung, dass die nach knapp 2000km nun durch sind....X(


    könnte meine vermutung stimmen, oder gibt es noch andere ursachen?

    Zitat

    Aber ich find es gut, wenn ihr in MG einen so auf Öko macht.



    also das sollte nicht heissen, dass ich das wassergemisch einfach so ablasse. mir ist sehr wohl bewusst, dass da benzin/öl mit dabei sein kann.


    nicht alles so wörtlich nehmen.... wir sind hier ja nicht im gerichtssaal :)):))

    @ Sven1988



    war länger nicht mehr online...



    aber ich erkenne deine duo! die schwalben bzw. duo tour war echt genial, hatte noch ein tag danach den blauen qualm im mund... :D




    ich werd wenn ich zeit hab (diese woche) meine verkleidung mal abschleifen, wie du gesagt hattest mit dem bohrmaschienenaufsatz, habe mich auch schon für eine farbe entschieden, sie soll schwarz matt werden. :smokin: