Das wird in der Mitte geknickt, so dass sich die Führung um den Bowdenzug herum legt, und dann mit den runden Enden ins Schutzblech geklemmt.
Beiträge von klappfallscheibe
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Hat das Treffen heute denn stattgefunden, oder ist das wegen des Neuschnees ausgefallen? Eigentlich wollte ich ja mitfahren, ich war aber wegen Krankheit verhindert......
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Laut der Aussage eines Mitarbeiters im Simson-Shirt, der einen Dialekt sprach der Ahnung von der Materie vermuten lässt , hat die Vesbar zwar praktisch keine Simsonteile da, kann die aber bestellen und auch einbauen. Hieß es jedenfalls noch letztes Jahr!
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Stimmt, ich hatte meine auch schon 5 Büsche weiter gefunden!
*augen offen halt*
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1-0-1!
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Dann teste sie doch mal:
Moped mit laufendem Motor aufbocken, in den ersten Gang schalten, Hinterrad entlasten; dann sollte sich das Hinterrad drehen, aber leicht mit dem Fuß abzubremsen sein.
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Bei den Blinkern würde ich empfehlen, die Kontakte zu säubern; beim Kupplungszug solltest Du auch mal gucken, ob der richtig eingehängt ist.
Wie sehen die verformten Endhülsen denn aus? Gibts da Kanten, wo der Zug drüberläuft? Das könnte es dann sein. Wenn dem so ist müsste man schauen, warum die Dinger so schnell wieder hinüber sind. Dann ist die Verlegung wohl tatsächlich schlecht, oder das Material ist total grottig. -
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20x35x7? Da hab ich sogar drei gefunden
Du hast Post.
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Hab leider keinen mehr gefunden!
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Die Vesbar ist ja wohl in Giesing, oder?
Neuperlach ist jedenfalls einige Kilometer weg
Die haben für Simsons allerdings wenig auf Lager. Vorbeifahren lohnt praktisch nicht, anrufen aber schon. Manchmal haben sie doch was da. Ahnung haben sie prinzipiell jedenfalls, die haben da meines Wissens einen Mech "von driebn".
Welche Maße hat der Ring nochmal? Dann würd ich mal in meine Teilekiste gucken....
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Zitat von Klappstulle
Hallo Matthias1,
Demokratie ist manchmal auch falsch am Platz. Wenn etwas einfach falsch ist, sollte es auch nicht passieren. Es fehlt in der Demokratie einfach die Möglichkeit (oder sie wird falsch genutzt), dass einer bestimmt was gemacht werden soll. Ohne wenn und aber, auch wenn es einigen nicht passt. Ständig nörgelt einer rum: "Das geht so nicht, das können wir so nicht machen.". Wenn etwas grundverkehrt ist MUSS ES VERBOTEN WERDEN!!!
Das was Du hier schreibst finde ich ziemlich bedenklich!
Einer bestimmt was gemacht werden soll? Kann prinzipiell funktionieren, siehe Tyrannen/Diktatoren in Rom/Athen. Geht erfahrungsgemäß aber meistens gscheit in die Hose, insofern sollte man damit lieber nicht experimentieren!
Und zum Verbot: Meinungen zu verbieten, die mir nicht passen, ist dermaßen undemokratisch und unfreiheitlich, dass ich kotzen könnte. Wenn mir eine Meinung nicht passt muss ich versuchen, sie zu ändern - verbieten ist der falsche Weg!
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3 Jahre in ner Schwalbe - Elektronikzündung: immer noch top.
2 Jahre in ner S51 - erst mit Unterbrecher, dann mit Vape: immer noch top.Definitiv ne feine und funktionierende Sache.
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Ich kann nur für die Räder mit breiten Reifen sprechen; da heißt das "Workshop" und wird zB vom Mountainbike-Magazin und von der BIKE herausgegeben. Für die Bergabfraktion gibts das ganze auch von der MTB Rider.
Alle Teile und Räder sind aber nicht drin, das ist nur ne grobe Übersicht. Und die Hefte dürften schwierig zu kriegen sein, die sind um die Jahreszeit normalerweise ausverkauft. Beim Verlag direkt kriegst Du den Workshop angeblich noch.
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Zitat von Gonzzo
Also mit guten Gabeln kenn ich mich aus, zwar bei Zweirädern mit Muskel-Antrieb, aber da sind zweifellos Parallelen zu finden, was eine gute Gabel ausmacht. Kann deine Sicht der DInge also nicht ganz nachvollziehen
Ich schon: das dolle Tuning-Set reduziert laut Beschreibung den Negativfederweg auf ein Minimum, ebenso reduziert sie die Ausfedergeschwindigkeit. Beides sind Dinge, die essentiell sind für gute Federgabeln. Die Ausfedergeschwindigkeit noch weiter zu erhöhen ist Irrsinn!
Das Set beeinhaltet nichts weiter als besonders starke Federn und einen improvisierten Endanschlag - totaler Humbug.
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Zitat von STORM
Helicoil heißt das glaube ich, ruhig mal googeln.
So heißts, ja. Gibts mittlerweile von mehreren Herstellern, nachdem das Patent ausgelaufen ist. Ist ne coole Sache! Infos kann man sich zB da holen.
Würde ich aber auf jeden Fall nen Profi machen lassen. Kann man zwar prinzipiell problemlos selber, aber wenn mans noch nie gemacht hat, und dann gleich am Motor.... Lieber nicht!