Beiträge von seggi

    Ja ich fahre meistens Vollgas im Stadtverkehr. Aber hier im Flachland sollte der Verbrauch eigentlich niedriger sein, als im Tal der Ahnungslosen. :))
    An der Zündung, wenn der Motor gut rennt, kann es meiner Meinung nicht liegen.
    An einem erhötem Verbrauch können zum Bleistift auch: zu geringer Reifenluftdruck, verstopfter Luftfilter, durch Putzlappen im Ansaugkasten/ unter der Sitzbank, unreine oder lockere Hauptdüse, schleifende Bremsen/ Kupplung, Ölstand, verkokter Auspuff, verbrauchte Radlager.... what ever, schuld sein.

    Da AKF ein gewerblicher Anbieter ist, bekommst du da wenigstens Garantie, aber zu mindest einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Das hast du leider nicht beim Kauf von Privat. Müsste ich nicht aufs Geld schauen, hätte ich mir schon längst so eine Triebwerk gekauft. Aber ich schraub lieber selber und lerne noch etwas dabei. :)

    Na da musst du noch einiges an Fachbegriffen pauken. :)):)):))
    Das was bei dir, allem Anschein nach, sich zerlegt hat, heißt Polrad. :wink:
    Die Zündspule sitzt ganz woanders, du meintest bestimmt Lichtmaschine oder auch Zündung/Grundplatte genannt. In Fachkreisen auch Rotor (Polrad) und Stator (Grupla) genannt.
    Nun stellt sich noch die Frage, um was es sich für eine Zündung handelt. Ein Bild der ganzen Misere wäre unheimlich hilfreich. :D

    Aber bis zu 2,4l/100km sind doch recht akzeptabel. Meine S51 mit Vape verbraucht auch so um die 2,5 Liter, ZZP penibel mit Uhr auf 1,8mm voT eingestellt. Aber wie zum Geier kannst du so genau den Verbrauch feststellen? Tankst du immer soviel, bis der Einfüllstutzen überläuft, oder wie?
    Der Verbrauch richtet sich nach einigen Umwelteinflüssen wie Wind und Temperaturen. Oder wieviel du im Windschatten fährst.
    Naja, jedenfalls ist mir mein Verbrauch absolut genehm, da mach ich mir zumindest keine Gedanken, zumal ich auch kein Leichtgewicht bin. :))

    Da kann ich mich Deutz 40 nur anschließen, die Symptome sprechen eindeutig für Nebenluft. Als weitere Fehlerquelle entpuppt sich nicht selten eine defekte Fußdichtung, gerade wenn man nicht peinlichst genau bei der Montage des Zylinders auf dessen korrekten Sitz achtet, ja ist mir auch schon passiert. :oops:
    Zu deiner Zündkerzenproblematik fällt mir auf, das diese wohl erst ein paar Bertiebsminuten auf den Buckel haben kann. Die ist irgendwie trotz des Öles noch zu glänzend, wenn du weißt, was ich meine.



    Tschuldigung, aber das mit Arschkrampen
    war mir völlig fremd, hätte man ja gleich sagen können, war bisher nur ein Schimpfwort in meinen Augen. Diese Ableitung war mir nicht bekannt :oops: . Danke Prof, für die Aufklärung.
    Nichts für ungut.