Beiträge von STORM

    Ich fahre Reifen von Vee Rubber und bin absolut zufrieden! Würde ich mir jederzeit wiederholen. Heidenau kenne ich nicht so gut, und kann keinen Vergleich anstellen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da größere Qualitätsunterschiede gibt.


    Die Vee-Rubber gibts schon ab 12 EUR das Stück. WICHTIG: Straßenprofil 094 nehmen!


    Guckst du hier:


    http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ8067492196

    Vielleicht übertreibe ich ja, aber für meine neu aufgebaute Schwalbe nehme ich nur das Beste: von Castrol das rt2 (oder so). Kostet knappe 15 EUR der Liter.
    Mit einem Liter Öl kann ich mindesten 30 Liter Benzin veredeln. Mit 30 Litern kommt man schon recht weit. So an die 1000 km?


    Vielleicht steige ich nach der Einfahrzeit auf billigeres Öl um, aber wenn man schonhunderte von Euronen für den Aufbau gezahlt hat, sollte man nicht am Öl sparen.

    Gute Reifen werde oft unterschätzt. Mich hat es schon 3x mit meiner Schwalbe hingelegt. Einmal so übel, dass ich mit Gehirnerschütterung und Prellungen ins Krankenhaus musste. Zum Glück war kein Auto direkt hinter mir, wie es sonst oft der Fall ist, wenn man im Verkehr unterwegs ist.


    Mein Schluss aus den Stürzen ist: Gute, neue Reifen sind Gold wert!


    Ich habe danach gleich neue Heidenau Reifen mit Straßenprofil bestellt, und werde die Reifen mindestens alle 2 bis 3 tausend Kilometer wechseln.


    Vergiss Slick- oder Enduroreifen! Nimm nur Straßenprofil! Gerade wenn die Straße nass oder auch nur ein wenig feucht ist, ist Straßenprofil das einzig Wahre.
    Setz dich mit dem Händler in Verbindung, und regel das mit dem kostenlosen Umtausch. Der Händler muss mitspielen!

    Oh ja, das fürchte ich auch. Sehr sogar. Der Zylinder ist noch ganz frisch, und muss erst eingefahren werden. Zuwenig Öl/Kraftstoff am Kolben ist sicher nicht gesund. :shock:


    Werde die Nadeldüse von pos. 2 auf 3 Stellen und eine größere Hauptdüse besorgen. Wahrscheinlich ist der Bing für den 70er Zylinder ein bissle zu schwach.

    Und warum? Was passiert, wenn man die Bowdenzüge so lässt?
    Ich habe nämlich vor ein paar Tagen einen Bing Vergaser eingebaut, weil ich den BVF einfach nicht richtig einstellen konnte. Die Bowdenzüge habe ich einfach so gelassen, und der Motor läuft ganz gut damit.


    Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass der Motor ein wenig bei sehr wenig Gas oder bergab ruckelt. Da frage ich mich ob er zuwenig Saft bekommt?
    Leerlauf und Gemisch ist eingestellt, Nadeldüse hängt in der 2ten Kerbe von oben.


    Könnte das was mit den zulangen Bowdenzügen zu tun haben??

    Vielen Dank an Shadowrun und arminh! Das Problem ist gelöst, die Schwalbe läuft 1a!


    Tatsächlich war ein defektes Kabel, das an den Blinker ging, schuld an der ganzen Misere. Das erste was ich getan habe, was die Kabel zu den Blinkern zu tauschen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich sämtliche Kabel am der Schwalbe durch neue ausgetauscht. Jetzt sind nicht nur superfrische, intakte Kabel am Fahrzeug und alle Kontakte schön sauber, sondern ich habe jetzt einen ganz genauen Plan was die einzelnen Kabel für einen Sinn machen und wo sie hinführen.


    Ich kenne mich also nun mit der Schwalbeelektrik aus! War zwar ein wenig tricky und hat einen ganzen Tag gekostet, die Kabel komplett auszutauschen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich bin am Verzweifeln! Schon seit fast einer Woche versuche ich die Elektrik nach Umbau auf Vape3 für meine KR51/2 richtig zu verbinden.


    Ich habe die Suchfunktion vom Forum schon exzessiv in Anspruch genommen, finde aber leider keine ausreichende Antwort.


    Ich habe schon diverse Schaltpläne gefunden. Die von Reichtuning und Langtuning sehen schon mal übersichtlicher und besser aus, als der, der bei der Vape von Wilke beigelegt gewesen ist.


    Den Wilke-Schaltplan bin ich, auch zusammen mit Kumpels x-tausend mal durchgegangen, eigene Zeichnungen dazu gemacht, und und und. Mein Ergebnis bisher ist, dass irgendwas im Bereich der Anschlüsse am Zündschloss (15/51 oder 59, 59b) nicht stimmen kann. Auch scheine ich die Verbindung zwischen Hupe, Blinkergeber und Zündschloss nicht so korrekt hinbekommen zu haben. Ich weiß es nicht!


    Muss zugeben, dass ich wenig Ahnung von Elektrik habe und das der erste Schaltplan ist, mit dem ich es bisher zu tun hatte.


    Das Problem nach den ersten Anschlussvarianten war, dass die Hupe und der rechte Blinker gingen. Aber sobald man den linken Blinker eingeschaltet hat, flog die 4 Ampere Sicherung raus.


    Also Umgesteckt und wieder versucht. Gleiches Ergebnis! Nach ein paar Änderungen bei der Verbindung zwischen Hupe und Blinkergeber fliegt zwar die Sicherung nicht mehr, aber dafür gehen die Blinker gar nimmer. Man hört nur ein rhytmisches Klacken vom Blinkergeber.


    Ich habe vor, alle Anschlüsse nun nach dem Plan von Reichtuning bzw. von Langtuning neu durchzugehen. Mein Problem ist dabei nur, dass die Pläne nicht speziell für die KR51/2 ausgelegt zu sein scheinen. Eher für eine S51 wie´s aussieht.


    Man sieht auf den Plänen nämlich beispielsweise 2 Sicherungen. Mitgeliefert für den Umrüstsatz für die Schwalbe war aber nur eine!


    Meine Fragen:
    1.) Gibt´s schöne, farbige Pläne auch speziell für die KR51/2?
    2.) Kann es sein, dass mein Blinkergeber nun den Geist aufgegeben hat? Vielleicht auch der Regler?
    3.) Wenn ja, bekommt man einen passenden Blinkergeber für die Vape3 zu kaufen? Kann man den Originalblinkergeber 12V auch verwenden?
    4.) Da war ein kurzes scharzweißes Kabel mit zwei Steckverbindungen im Lieferumfang dabei. Wo gehört das hin?


    Die Lichter habe ich bisher noch nicht angeschlossen und deswegen die Funktion noch nicht geprüft. Den Motor mit der neuen Zündung habe ich auch nicht laufen lassen, weil ich Angst habe, durch eventuelle, falsche Verkabelung etwas kaputt zu machen.


    Bitte, bitte, bitte Leute! HELFT MIR! Leider gibt es hier in Regensburg auch keine Werkstatt, die sich mit Simson auskennt.