Beiträge von midi

    Moin, moin, sieht erstmal richtig gut aus von weiten!!!
    Solltest du jetzt beim Klarlacksprühen etwas Sprühnebel haben, dann kannst du diesen vorsichtig mit 2000er Nassschleifpapier, nass glattschleifen.Danach einmal polieren und das ergebnis sollte nahe zu perfekt aussehen.


    Grüße midi ,der ,der vom TuT :)

    Vergiss aber bitte nicht ein paar Bilder in meinem TUT mit der Rolle lackieren, reinzustellen!!!
    Habe aber auch im TuT geschrieben, das Grundierung + Basislack zusammen passen müssen, sonst...aber die erfahrung hast du ja leider schon gemacht.Hatte bis dato noch nie Probleme, aber bei uns werde ich ja auch von meinem Farbanmischer immer gut beraten, was geht und was besser nicht geht!!!
    Bis jetzt sieht es super aus!!!Wenn du jetzt alles schön nass glatt schleifst und dann der Klarlack drauf kommt, dürfte es nahezu perfekt aussehen.Wenn der Klarlack Orangenhaut hinterläßt, kannst du diese natürlich wieder nass glattschleifen.Danach vorsichtig polieren und fertig!!!!Schön wäre noch wieviel Farbe + Kosten + Zeit du hattest. Und wenn alles geklappt hat, bekomm ich nen Bier von Dir !!! :)
    Grüße midi

    Vergiss es!!! Du darfst hinter einem Moped keinen Fahrradanhänger herziehen.Machse damit einen Crash, zahlt die Versicherung nichts.Sollten die Cops das mitkriegen, hast gleich noch ein Problem!!!
    Und hast du auch ne ABE für den Hänger???


    midi

    So viel ich weiß passt die Fahrradanhängerkupplung vom Gewinde her nicht in die fürs Moped.Also das teil was an die Stange vom Anhänger kommt.Also sollte das kein Problem sein.Eigentlich sind die Dinge ja bis auf ein paar Kleinigkeiten ,Baugleich!Ich möchte hier niemanden zu etwas anstifften, vorallem nicht wenn es um ein Moped geht.Aber ein Versuch ist es werd , das Dingen ohne F beim KBA eine ABE zu beantragen.
    Viel passieren kann ja nichts.Bin mir da eigentlich ziemlich sicher das Du Papiere dafür bekommst, die dann für den Mopedanhänger ausgestellt werden.Ist ja schließlich nur ein Anhänger.Hab nämlich ja auch ne Kr51/1 S Baujahr 1983. Hääää???


    Grüße midi

    1.Ist dein Mööp mit dem Motor nicht legal unterwegs.Da ein falscher Motor eingebaut ist, erlischt also deine Betriebserlaubnis.Wenn du ein Unfall baust, biste dran.Das gute, am Rahmen wurde nicht rumgepfuscht also könntest du dein Mööp in den Ursprungszustand zurückrüsten.Solltest du aber so weiterfahren, wird dir wohl die Motoraufhängung abreißen oder anreißen.Wenn dir mit 60km/h der Motor unterm Hinter wegbricht, dann viel Spaß.
    Viel Spaß auch beim umrüsten, das umrüsten heiß aber nicht nur , richtigen Motor rein und fertig, es werden wohl noch andere Teile benötigt.Krümmer etc.
    Aber es ist alles zu machen.


    Grüße midi

    So häßlich finde ich die Steckdose garnicht!!An der Vogelserie sieht es zumindest Ostalgisch aus.An s50 und co, na ja....
    Praktisch ist sie ja auch.Kein Schalter(der ist nämlich schon intern vorhanden) kein Kabelgedönse und Plug and Play.Schnell dran und schnell ab.Was würde der Tüv eigentlich zu den Kabelsalat unter der Sitzbank sagen???


    Grüße der, der den MWH/2 hinter sich her zieht :)

    Wir reden doch von einer S51 und da gab es doch ab Werk an den Fußrastenträger für den Fahrer, eine aufnhame für einen Seitenständer.Da verzieht sich höchstens der Fußrastenträger.Bei Schwalbe und Co., ist das natürlich was anderes


    Grüße

    wie gesagt, wenn sie mit Startvergaser gut läuft und ohne dir ausgeht, dann ist die Hauptdüse immer noch dicht.
    Ist mir auch schon passiert, dachte das ich nach dem reinigen des Vergasers alles paletti hatte, aber dem war nicht so.
    Wie sieht den dein Tank von innen aus????


    Grüße

    Moin Moin.
    Ja da hast du recht das es ein Duo Problem ist.
    Ich hatte es auch.
    Es muß da einfach alles stimmen.Kettenspannung,Flucht der Räder,und das wichtigste die Stoßis!!!
    Ich habe hinten an den Schwingen zwei Aufnahmen für Stoßdämpfer.Mein Vorbesitzer hat die Stoßis falsch montiert und somit schleift die Kette ohne Ende.Stoßdämpfer an die hintere Aufnahme und gut war.Viel Platz ist da zwar noch immer nicht, aber es reicht.
    So viel ich weiß gibt es zwei unterschiedliche Stoßis für hinten.Lange und Kurze ausführung.Die Langen kommen an die hintere Aufnahme, die kurzen an die Vordere.Vieleicht hast du die kurze version nach hinten gesetzt???


    Grüße midi

    Bisher mußte ich, um das Sollmaß der linken Kurbelwellenseite auszugleichen, immer so +0,4bis0,6mm Ausgleichscheiben auf dem Sprengring legen ,um das Sollmaß zu erreichen (50,4mm)!!!
    Nun hab ich einen Motor (m53/1)vor mir liegen, der das Maß schon besitzt, gemessen vom Spengring bis zur Motormitteldichfläche.(Neue Kurbelwelle wurde verbaut)
    Ist es normal das manche Motoren auf der li. seite der Kurbelwelle, keine Ausgleichscheiben benötigen???


    Grüße midi

    Moin, moin!!!
    Wollte mal Fragen ob ich nur das Rücklicht vom Anhänger mit Masse vom Anhänger betreiben kann, oder muß es unbedingt vom Mopedrahmen sein???
    Da ich nur ein 3Adriges Kabel habe welches zum Hänger führt möchte ich nicht unbedingt ein 4AdrigesKabel für die Masse zum Rücklicht des Hängers führen, sondern einfach nur ein kleines Kabel welches von der Masseverbindung vom Rücklicht des Anhängers an der Anhängerverkleidung kommt!!!
    Müßte doch genau so gehen.
    Die + Leitungen der Rücklichtanlage des Mopeds werden doch beim einstecken des Hängersteckers unterbrochen und weiter zum Rücklicht des Hängers geleitet.Dann ist es doch egal woher ich die Masse fürs Rücklicht nehme????


    Grüße midi