Beiträge von Schwalbentommi

    ich würde auch ganz stark auf die Zündkerze tippen!
    wenn alles, das was die kollegen geschrieben haben net hilft, dann kannste auch mal schauen, ob das ventil, das der schwimmer schließt, i.O. ist, oder ob sich da etwas dreck oder rost gesammelt hat und manchmal net richtig wieder öffnet, ist aber eher unwahrscheinlich... kann aber sein...


    mfg

    So, da es um ein anderes Geräusch geht, als bei dem anderen Thema, mach ich ein neues auf...:
    Ich hab ein Geräusch in meiner Schwalbe, wo ich wirklich nicht weis, ob das so sein muss... manche sagen so, andere so... also:


    Bei hoher Drehzahl und bei "bergauf", da klingt mein M31 (gebläsegekühlt) wie eine alte Waschmaschine... Die Drehzahl bleibt konstant, auch der Speed / Leistung, aberes klingt so, als würde sie sich an einer Stelle (alle ca. 0,5 sec.) richtig abrackern, und dann wieder net... wie eben eine alte waschmaschine, wenn sie die Wäsche wieder nach oben zerrt...


    Habt Ihr einen Rat? Danke.


    MfG Tommi

    Hallo Leute....
    Also mein ANchbar hat eine SL1 und die versuche ich grade zu bauen...
    Folgendes Problem:
    WÄRMEPROBLEM!
    Wenn ich ca. 4 Minuten gefahren bin, dann fängt Sie an zu stottern, und dach 5 Minuten geht sie aus... Wenn ich dann versuche wieder die Kupplung zu ziehen, dann geht sie ganz kurz an, aber haut auch totale Fehlzündungen raus, und das im Übermaß... Zündung ist eingestellt, wie die ich auch die alten Simson Motoren der Schwalbe einstelle, mit der Papierscheibe von net-harry. Aber wie gesagt, nur wenn sie warm wird... Ich dachte zunächst, es wird wohl der Kondensator sein, aber Fehlermeldung, genau das gleiche Spiel! Ich bin ehrlichgesagt etwas Ratlos, denn Zündfunkße hat Sie, aber nur eben total am falschen Zeitpunkt dann...
    Muss die Zündung anders eingestellt werden, als die von den alten Simsonmotoren? Die Fehlzündunegn sind schon abnormal, denn nir drückt es dann das verbarannte Gemisch beim Auspuff und sogar beim Zylindereingang raus...


    Bitte um Hilfe!
    Danke


    Tommi

    ja, wenn ich mal wieder beim händler bin hol ich mir nen neuen unterbrecher.
    aber kondensator ist ja noch net mal 24 stunden alt, mit dem darf es nichts haben! das kann net sein.... war ja auch schon vorher....
    aber trozdem bleibt, wie du geschrieben hast, offen, wieso das so ist... komisch..........


    mfg tommi

    Jungs, jetzt wirds lustig:


    Alles, was "defekt" war, waren die 3 Zündkerzen die ich probiert habe! Alle drei hatten einen 0,4 Abstand. Mein Möp will aber keine 0,4mm, sondern nur 0,3mm! So hat sich das ganze Problem gelöst! Darauf muss man erstmal kommen?!?!?!!!! Ich hätte es net gedacht.


    Danke für eure Hilfe!
    MfG Tommi :bounce:

    Also die Hochspannungsdurchführung ist ok.


    Jetzt kann es ja eigentlich nur noch der unterbrecher oder zündspule sein...
    aber da ja permanent funken da ist, werde ich heute wohl mal einen neuen unterbrecher kaufen müssen.... dann melde ich mich wieder.


    mfg tommi

    ich muss grade zugeben, ich habe keinen plan was die hochspannungsdurchführung ist... und was ich nicht sehe und kenne kann ich leider nicht überprüfen?!???? :?


    kann mir jemand helfen?


    mfg tommi

    bei meiner schwalbe war es damals so, dass es die lichtdrossel in der ladeanlage war! ich weis nicht, ob des beim star genauso ist, aber ich glaube schon...?? :?
    Meine Ladeanlage war auch orginal noch, aber die haben irgendwann ein ende!
    kauf dir einen neue und dann geht das wieder....


    (ich gehe davon aus, dass wirklich alles richtig verkabelt ist! nicht dass du die bremslichtspannung/-strom für dein rücklicht bekommst...)


    mfg tommi

    Also:
    Ich kann ausschließen:
    -Zündkerze
    -Zündkabel / -stecker
    -Kondensator
    -Falscher Unterbrecherabstand
    -Falscher ZZP
    -br/ws Kabel an Zündschloss ->schon abgezogen gehabt...


    Was ich nicht denke:
    -Unterbrecher defekt, da erst 300km alt
    -Zündspule, denn Funken ist ja da, nur eben am falschen Ort teilweise...


    Frage: WAS KANN ES NOCH SEIN ?!?!?
    Was ist das für ein "Ding", was bei net-harrys Hompage Schaltplan "KR51/1..." rechts neben dem Kondensator ist???


    Danke für die Antworten.


    Mfg Tommi :|

    wenn sie feucht wäre, dann würde es wahrscheinlich an der zündung liegen, also kein zündfunke da. dann könnte man das problem eingrenzen...
    luftblasen können die ursache sein, aber müssen nicht, vor allem, wenn es immer die gleiche strecke ist.
    hast du wirklich mal den benzinschlauch vom vergaser abgemacht und geschauf, ob genug benzin kommt?!? benzin muss laufen, nicht nur troppen!


    mfg tommi

    teilweiser erfolg....


    ich habe den neuen kondensator eingebaut, und...
    sie läuft ein bisschen ruhiger und klingt nicht mehr so hart wie vorher, also bissl mehr wieder nach simme,
    ABER


    Sie funkt trozdem noch manchmal stark, sodass sie im standgas kein funken mehr bekommt und dadurch aus geht....


    was könnte es noch sein???


    danke für jede hilfe! ich mach erstmal abendbrot! :roll:


    tommi

    hallo leute,
    ich bin grad am mokick (51/1K) zündung einstellen...
    Ich habe den unterbrecher eingestellt und danach dann de zündung!
    Das habe ich gemacht, weil mein unterbrecher gefunkt hat....
    Jetzt funkt der aber immernoch....


    bitte um hilfe! tommi

    hast du wirklich mal die unterbrecherkonta. gesäubert mit sandpapier? ->mein prob. gewesen...
    versuche einmal zu schauen, ob es unterm polrad "zischt", wenn er nicht zündet. ich habe das problem, weis aber nicht woher das kommt...
    um den vergaser auszuschließen... --> du hast doch noch ne andere /1?!? die hat doch auch einen vergaser, oder?
    mfg