Beiträge von Schwalbentommi

    ERSTER! :wink:
    Ich habe ihn gefunden! Er hat sich geweigert zu kommen... aber ich habe den U-Kontakt bissl mit Sandpapier geschliffen und es geht! Net-harry hatte mal wieder recht!


    DANKE!
    Tommi

    so, ich habe mal für mich ein unerklärliches problem...


    meine schwalbe /1K lief bis vorhin noch, aber mit leichten zündaussetzer und relativ lautem motor... ich hatte den verdacht auf bissl zu frühe zündung... stimmte auch... so, mit dem blatt von net-harry eingestellt, super, ABER...
    WO IST MEIN ZÜNDFUNKE HIN ???
    der ist nun mit einmal weg!
    -zündkerze ok
    -zündkabel ok
    -unterbrecher ok
    -richtiges Polrad :wink:


    Ich habe mal gemessen... ich habe von der grundplatine bis zum ende vom zündkabel nen Wiederstand von 5,8 kOhm. Keinen Plan ob das was nützt...
    Ich habe gerade gelesen, dass net-harry mal um die 4kOhm gemessen hatte... das müsste ja eigentlich passen, oder? :?


    bitte um Hilfe
    Danke
    Tommi


    EDIT: Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie "blauegefahr"... Ist ja sogar das gleiche Schwalbenmodel....

    Hallo,
    kann mir bitte jemand auf der suche nach nen schaltplan und getriebeplan des mofa 1 (Simson SL1) behilflich sein?
    danke
    mfg Tommi

    also, nun habn ich schon mal gefunden, von wo her der leistungsverlust komt...


    die zündung! :roll:
    Unterbrecher stimmt
    ZZP stimmt auch


    Ich habe zündaussetzer, vor allem wenn se noch total kalt ist im standgas sehr dolle! wenn sie nicht zündet, dann zischt es auf der grundplatte, aber fragt mich nicht was zischt, das frage ich nämlich ich euch jetzt?!?!


    mtg Tommi


    EDIT: gute nacht!

    also moment a mal!
    "mehr hubraum" gibts hier net! weil das ist noch schwachsinniger als den auspuff ausräumen! weil das dann auch noch vericherungsbetrug ist, und für die mit der Führerscheinkalsse M bzw. B auch noch fahren ohne Führerschein!
    DIESES FORUM IST GEGEN TUNING!
    lass alles orginal und so geht sie am längsten und am besten!
    mfg

    ok, vielen dank! ich habe heute den fehler gefunden, direkt im tacho. war ein produktionsfehler! die zwei einzelnen teile waren nicht gut ineinander verbogen sonder lagen mehr nur so übereinander...


    mfg tommi :bounce:

    ha, ist ja auch egal... denke nur dran, dass die bereits vorgeladen sind! eigentlich läd man die akkus auch nicht auf, also nur mit dem normalen ladestrom der ladeanlage. falls du doch aufladen willst, dann bitte nur mit einem ladegerät, was selbst den abgebenden strom reguliert!
    mfg

    @ air: mach mal halblang! sry, ich kann die edit-funktion benutzen, aber is doch egal, ob ich die nehme oder net..
    ich möchte nur gern wissen, wo die öl zieht...müss ja dann irgendwo bei dr kurbelwelle kommen.... simmerring, oder?

    die reifen werden an sich nicht schlecht, aber bissl hart... deine sache ob du wechselst... ist halt bissl sicherer... das der druck nach paar wochen unter 1 bar liegt ist net normal. gut, es kommt auf deinen ausgangsdruck drauf an... schau mal ob dein ventil fest ist oder luft durchlässt... das beste ist immer, dass man nach so vielen jahren aus sicherheitsgründen solche verschleisteile halt doch mal wechselt
    mfg

    schau mal bei net-harry´s homepage vorbei! dort gibt es schaltpläne. es könnte sein, dass irgendetwas falsch angeklemmt ist. das würde aber nur die hinterbremse erlären. vorderbremse hat eigentlich überhaupt nix mit der elektrik zu tun...
    mfg

    Vollsynthetisches Öl ist auch net immer so gut... Der Ölfil reißt bei einer gewissen temperatur, da das vollsynthetische Öl eher verbrennt als das mineralische Öl! Die Simme wird zwar nicht ganz so heiß, aber in dem Sinne ist das Öl von STIHL gar net so schlecht. Aber wie gesagt, normalerweise passiert auch nix! Nur eins ist wichtig!!!: Mischt niemals vollsynthetisches Öl mit mineralischen Ölen! Das kristallisiert dann und der Vergaser setzt sich zu!


    Grüße Tommi

    servus,
    ich hab mal noch ein problem...
    mein tacho klemmt immer mal, was bedeutet, dass wenn ich 60 fahre der manchmal zwischen 45 und 75 km/h ausschlägt. ich habe jetzt mit einer neuen Tachowelle mal versucht zu drehen... das geht ne zeit lag, und dann klemmt er, sodass ich mit der hand nix mehr machen kann...
    Wie kann ich den Tacho dazu bewegen, dass er nicht mehr klemmt?
    Ich kann ja net einfach bissl Graphitspray reinsprühen...., oder?!? Ich weis net was ich machen kann... :|
    Ich meine, das wirkt sich ja auch auf de tachowelle aus, da die sich ja dann unten weiterdreht aber oben net.... das ist mist....
    Bitte um Hilfe!
    Danke
    Tommi