Beiträge von robberer

    Naja - Vom nützlichen Thread "Straight Forward" ins Abseits. Sorry aber wie oft ich diese Uralt Bilder in jeglicher Art Forum - auch hier gesehen - habe kann man garnicht mehr an einer Hand abzählen.


    Gut - bei Deutz war von Anfang an klar das der nix richtiges zu tun hat.


    Nix für ungut. Bis denne.


    In ner geile Kurve mit Links gegrüßt.
    Rob.

    Zitat von y5bc

    ihr solltet vielleicht hin und wieder mal zu fuß gehen und nicht so viel futtern, dann ist der kleine motor auch nicht mehr überfordert


    Ich lieg' grade flach :)):)) . Sehr schön formuliert.

    Zitat von BMW-R75

    40km von meinem Heimatstandort entfernt. Was haltet ihr davon?
    Kann man eine Simson eigentlich wie ein Auto mit Schlüssel fahren oder wie ist das?^^


    Jau , macht doch nen vernünftigen Eindruck. Einfach mal anrufen und probefahren. Aber der Topfkäse - oh mann. Da darfste dann nix reinpacken sonst fährste nur auf dem Hinterrad durch die Gegend.


    Du kannst ne Simson wie ein Auto mit Kraftstoff fahren. Mit Schlüsseln machste dir nur den Zylinder kaputt :D . Ne , im Ernst - das Zündschloss + Schlüssel ist auf der linken Seite in Fahrtrichtung am Seitendeckel.

    @ HJ un Deutz


    Ich hier rede hier von Schlamm- und richtigen Spurrillen. Nicht die Dinger wo mal nen Fahrrad durchgefahren ist. :)) Oder nen Deutz - wo die Spur 2x so breit wie die simson ist. :smokin:

    Zitat

    wir ziehen unser S51 notfalls alleine da wieder raus


    Nach der Aktion vermutlich bis nach Hause :D !

    Zitat von schwalbenstar

    Ist man eigentlich in so fortgeschrittenem Alter noch lernfähig??? :))

    Deine Begeisterung für neues musst Du schon wiederfinden :) . Dann klappt das schon.

    Zitat von schwalbenstar

    Was ist eigentlich die grosse Umstellung zum Fahren auf der Simson ? Kürzlich habe ich, als ich ( natürlich auf Privatgelände :wink: ) auf einer 200er Vespa eines Freundes gefahren festgestellt, nachdem ich beim Bremsen fast gestürzt bin

    Tja , als allererstes fällt mir die - je nach Modell - brutal stärkere Leistung und das Gewicht ein. Ich mein' so ne Bandit wiegt mal locker 220kg und zieht Dir bei Bedarf die "Arme" gehörig lang !

    Zitat von schwalbenstar

    auf jeden Fall etwas Neueres und nichts zum Schrauben.

    Ja da gehe ich konform mit Dir. Hätte ich die Kohle würde auch eher ne von TouraTech - für Weltreisen - umgebaute BMW GS bei mir inner Garage stehen. Aber da ich numal keine 20000€ locker hab, nunja - da muss auch ne XT reichen :smokin:


    In 'ner geilen Kurve mit Links gerüßt !
    Rob


    P.S.: Was allerdings genau wie bei Simson ist :


    Je schneller die Fahrt, desto mehr der Wind !!!

    Zitat

    Und wann bist du über die Autobahn, die Landstraße, bei Dunkelheit gefahren?


    GarNicht. Hier ist keine !!! . Bei freier Schnellstraße mal auf 160 . Das hat dem Fahrlehrer gereicht. Nachtfahrt ?? War grad' Sommer. Meine Nachtfahrt war sogleich meine Prüfung. Hab den Prüfer morgens 5:30 von Zuhause abgeholt und dann war Prüfung. Nur über Land . Ganz kurze Geschichte.


    Zitat

    Brauchtest du dich nicht beim Bürgeramt für den Schein anmelden?


    Führerscheinantrag - ja musst ich machen . Das hat am längsten gedauert, Scheiß Bürokratie aber das kost ja nix. Oder hab ich dafür noch nen 20er gelöhnt ? Ich weiss es nicht mehr. Starker Fahrtwind bläßt mir immer wieder auf ein neues den Kopf frei ! ;)


    Linke Hand Gruß


    P.S.: Im übrigen bin ich Simson auch nicht abgeneigt. Suche mir immerhin ne neue Schwalbe. Mal gucken wann das klappt . Habe im Moment aber andere Prioritäten.

    Tachchen,


    desweiteren ist der hochgezogene auspuff eine Notwendigkeit für Flussdurchfahrten.
    Gut - macht man nicht jeden Tag, aber wenn kommt man da auch durch ohne das der Bock aus geht.


    Achso - tiefe Schlamm und Spurrillen sind mit dem Stino-Auspuff auch nich drin. Mal abegsehen davon das man da mit 50ccm tropsdem stecken bleibt.


    Linke Hand Gruß


    P.S.: Was den Simson Rahmen angeht: Der hält schon ordentlich was aus . Soo viel stärker ist der Rahmen meiner XT auch nich.


    Und damit kann man immerhin sowas machen:


    http://www.xt600.de/xt_bilder/…image.php?album=186&pos=0

    Tachchen,


    Mag sein das die Preis Regional unterschiedlich sind. Aber 1500 ? Da hätte es sich ja echt gelohnt woanders hinzufahren um den FS zu machen.


    Ich versuche mich gerade zu erinnern was ich wofür bezahlt habe.


    150 € Theorie inkl Prüfungsgebühr ( Fragebogen nicht inbegriffen ).
    155 € Praxisprüfung.
    12x27 € für die Fahrstunden.
    ---------------------------------------
    629€ für den gesamten A-Lappen


    Gruß

    Zitat


    Etwa anderthalb Riesen hat mich der Spaß gekostet.


    :shock:


    Auuha . Entweder haste dich Besonders blöde angestellt oder dein Fahrlehrer hat in Dir einen ganz besonders "dummen" Zahlungskräftigen Kunden gefunden.


    Sorry, aber für den kompletten A-Schein gibt man nicht mehr als 600€ aus . ( inkl. Prüfungsgebühr etc. pp.)


    Tropsdem viel Spaß damit :wink:


    Gruß


    P.S.: "Chopper fahren" tun die meisten nur wennse ne Wette verloren haben. Entweder das - oder WochenEnd-Arrest im Bindeneimer einer Damentoilette der örtlichen Motorradspelunke ! ;(


    P.P.S.:

    Zitat


    Sind Chopperfahrer vernünftige Biker mit geringem Unfallrisiko?


    Sagen wirs so , wer seinen Bock bis auf 5 km vorm Treffpunkt mitn Hänger fährt, bei dem sinkt natürlich das Unfallrisiko :smokin:

    Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, da staunt man nicht schlecht, daß die ersten beiden Plätze von MZ Motorrädern (ETZ und ES 250) belegt wurden und der ganze andere Schrott wie Kawasaki, Honda, Yamaha, Moto Guzzi, BMW, Ducati, Horex, Goldwing usw. hinten dran hing.


    Oaha, nach Simson und MZ hören deine Gehirnhälften dann endgültig auf zu funktionieren ?? :D


    Goldwing ist von Honda.


    Nix für ungut. Lieferst ja sonst ganz amüsante Beiträge.


    P.S.: Das Ergebniss ist möglicherweise auch darauf zurückzuführen das im Norden eh nich das große Geld für richtige Motorräder verdient wird. Oder aber daran das es dort eh immer Bergab geht und man getrost auf Leistung verzichten kann :bounce:


    P.S.: Der selbe Test im Bayrischen Rundfunk hätte wohl eher BMW oder KTM auf die ersten Plätze gebracht.

    Zitat von galatisa

    Eher geht es dabei um
    Kopien von welcher Seite aus auch immer.


    Und ? Würdest du mit den Infos besser schlafen ?


    Recheriere selber und teile deinen Erkenntnisse mit uns.

    Zitat von Rossi

    Was aber nicht legal ist... Und ich glaube immer noch, dass das eine Rahmennummer sein muss.


    Sollte die jemand versucht haben die mit der Schrubbscheibe rauszuflexen, würde ich die Finger davon lassen.


    Ja das denke ich auch und wenn nicht sehe ich es aber auch nicht als weiter tragisch an wenn dort keine ist. Wenn die rausgeflext wurde ( ich hoffe doch nicht von Verfasser des Beitrags ) wird es der Polzei auffallen , keine Frage.


    Klar kann er den Rahmen jetzt bei der Polizei abgeben. Die lassen ihn dann nach Ermittlungsende verschrotten.
    Gut - angemessenes Ende für nen Simsonrahmen aber bestimmt nicht im Interesse von "Kub".


    Er kann aber auch einfach den Mund halten. :wink: Da kräht kein Hahn nach.


    MfG
    Robert

    Zitat von poss

    heut morgen hab ich mein Moped dezent zum Totalschaden gefahren. Ein Oppa wollte aus parkender Position wenden. Das hab ich nicht sehen können und bin reingerauscht.


    Was passiert jetzt?


    Sehtest un Brille besorgen. Was sonst ?

    martin90


    Ich weiß ja nicht obs für länger sein soll , aber ich mach das immer so:


    Gebrauchtwagenhändler aufsuchen -> die günstigste Karre mit TÜV-Plakette kaufen ( max 300EUR ) -> Karre 1-2 Jahre fahren je nachdem wies mitn TÜV aussieht -> Dann verschrotten lassen und das gleiche Spiel von vorne.


    Das ganze hab ich ungefähr 5-6 mal mitn Passat B2 gemacht. Geiles Auto. Schönes Drehmoment. Da konnste noch im 3ten Gang die Räder durchdrehen lassen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Vw_passat_b2.jpg


    Achja - und Platz ohne Ende hat er auch.


    Gruß
    Robert