Beiträge von FalkE

    Zitat von Alfred

    2. Zum Beispiel im Sommer bei maximalen Tageslicht ist es eigentlich Unsinn. Wäre schön, wenn man es manuell ausschalten könnte. Ob sich das ABE-konform verhält?


    Gruß


    Da hast du glaub ich den Post des Profs weiter oben nicht ganz verstanden;).


    Auch im Sommer kann man durch dunkele Ecken fahren und auch bei maximalen Licht wird man mit Licht doch besser gesehen.
    Ich hab noch eine alte KRL, ich hab das Licht erst bei der zweiten Stellung an:).
    mfg
    Dennis

    Habe eben einen tollen Fund gemacht. Und zwar habe ich die Orginal Simson Betriebsanleitung gefunden. Dazu noch das technische Blatt der KR51/2L.
    Ich muss sagen, obwohl ich schon viel im Internet zu den Teilen der Schwalbe gelesen habe, zb. Einstellungen vom Vergaser und Problembeseitigung etc., waren in dem Blatt und der Betriebanleitung noch ein paar Details die ich vorher noch nicht kannte und beschrieben ist es auch gut.
    Wenn interesse besteht und falls sie hier nicht vorhanden ist, würde ich mich dran machen und die 48 Seiten einscannen und als Paket hier reinstellen.
    Hier vorab das Bild ( dieser Geruch von alten Papier...herrlich^^)


    Hier das Blatt( die anderen Teile sind auf dem Downloadlink)


    Technisches Blatt Kr51
    mfg
    Dennis

    Ich würd es auch nicht machen, ich finde den Fahrkomfort meiner Schwalbe gut und werd mich hüten, da etwas dran zu ändern, weil es für die Zuschauer besser aussieht... Obwohl so ein Airride System in ner Schwalbe....^^
    mfg
    Dennis

    Da stand die Schwalbe wahrscheinlich noch;).


    Aber auch von mir als fast Mitglied der Feuerwehr gute Besserung und Glück brauch man dir wohl nicht mehr wünschen^^, deinen Engel möchte ich auch haben!!!


    mfg Dennis

    Nun, normalerweise musst du den Griff mit einer Drehbewegung aufschieben und dabei vom Gasschieber die Einkerbung erwischen(merkt man an einem Widerstand beim drehen. Guck mal in dein Gasgriff hinein, da siehst du die Schnecke und ich denke, dann merkst du auch, wie es geht.

    Ich bin nun leider eher zum Autofahrer mutiert, aber heute habe ich mal wieder meine Schwalbe genommen für eine gemütliche Runde. Heeeerrrrlllliiichhh..
    Achja, was ist mit meinem dzm, night-crawler? Ich würde ihn gerne abholen, kannst du mir sagen, wann du das nächste mal Zeit hättest? Mein Auto hat nämlich keine dzm;)
    :D
    gruß
    Dennis

    Anner Tank mal die teuere Flasche kaufen, bekommt man zwar nur 250ml öl für 5€ aber man hat ein messbecher oben drauf und dann füll ich mir die immer schön mit billig Öl und dann passt die noch unterm Sitz. pro Liter kommt dann ein Becherchen ( 20ml) rein.

    :| Unheimlich...ich bin auch zufällig beim zappen auf rtl gekommen und da lief auf rtl gzsz und gleich zwei Schwalbe waren zu sehen!!! Ich musste einfach etwas weitergucken, aber war froh, als die von den Schwalben wegschwenkten;)

    Zitat von cih

    learning by doing..... selbst ist der Fred..... was einem gefällt, das ist schick. Muss nicht immer Chrom oder Gold sein. Die Seele glänzt.... Patina i love u


    Schwappt es da nicht aus dem Tank?

    Hatte ich auch mit meiner KR51/2L mal. Ging aus und sprang nur an um im Standgas zu laufen, nahm kein Gas an. Hab dann zuhause Luftfilter gewechselt und Vergaser und hinterher Zündspule+- Kabel. Dannach ging sie wieder und das war vor 2000km ^^.
    Polrad hab ich gar nix mit gemacht.