cool ein kompliment zu meiner schwalbe! ist aber auch das einzige saubere Teil dran :wink:
MfG Teamalk
cool ein kompliment zu meiner schwalbe! ist aber auch das einzige saubere Teil dran :wink:
MfG Teamalk
aber der Siff der aus dem Auspuff kommt, ist der nicht schwarz?Schwarz ist jedenfalls das bisschen, was hinten an meinem Krümmer am Auslass sitzt...
ich hab zwischen 2 und 2.5 bar drauf. hättest du die Suche benutzt, wärst du aber auch so schon schlauer
MfG Teamalk
Hoi!
Mir ist heute aufgefallen, dass an meinem Motor vorne am Zylinder ein bisschen Öl austritt. Es läuft nicht aber nachdem ich die stelle trockengewischt habe, ist nach nem Tag wieder was da. ist es normal dass es da ein bissel raussifft? oder ist die Zylinderfußdichtung kaputt? Wär ärgerlich, weil der Motor laut ebay verkäufer komplett regeneriert ist, was meiner Meinung nach stimmt, da man sieht,dass die Dichtungen neu sind. kann man das irgendwie abdichten, ohne den Zylinder abnehmen zu müssen?
MfG Teamalk
Also hier nochmal ein Foto. Bei mir passt es so.
EDIT: @Dummschwaetzer: na supi, wie bekomm ich denn dann an den Rahmen ne große Ansauganlage? geht das überhaupt?
hmm, komisch, die tülle passt. Ah, ich glaub ich hab den flansch gar nicht mehr dran! ändert sich denn was am fahrverhalten? Foto stell ich aber nocht rein!
Hätten denn beide Lösungen den gleichen Endeffekt? Allerdings verstehe ich lösung 2 nicht. Wie soll ich denn die große Ansauganlage am Rahmen befestigen? ich habe doch nicht die erfordeliche Halterung, oder wie ist der Kasten befestigt? Wobei Lösung 1 scheint mir ein bisschen einfacher. muss ich da nur das zwischenstück zwischen Motor und Vergaser abnehmen? ist das nur angeschraubt?
MfG Teamalk
und zu deinem problem mit dem zur Karosse "gebogenen" Kickstarter. Ich hatte auch das Problem, und mir kam der Starter an das Blech und die Farbe vom Panzer ging ab. Bevor du an der Welle rumbiegst, spann den Kickstarter in einen Schraubstock ein und verbieg in so, dass er nicht mehr so nah am Panzer steht. Wird deinem Lack auf Dauer gut tun.
MfG Teamalk
Aaaaalso: nen neuen Anzug brauch ich in der Tat, danke für die Tipps :wink:
Nun ist es aber so, dass ich zwar eine KR51 (nein, keine/1 und auch keine /2) habe, allerdings war der Motor hin. Also bei eBay nen neuen zugelegt von einer Kr51/1, der ja auch passt. jetzt fällt mir nur gerade auf, geht das denn ohne Probleme mit dem 16n1-1 und der kleinen Ansauganlage? oder bekomm ich dadurch irgendwelche Nachteile? ne andere Ansauganlage geht aber doch bei meinem Rahmen nicht, weil es eben ne KR51 ist.
MfG Teamalk
hmm, am Auspuff selbst will ich ja gar nix ändern. ich will eigentlich nur wissen ob der Auspuff ganz auf den Krümmer muss oder nicht. Wie schon gesagt mein alter Krümmer von meiner Kr51 war bestimmt 15cm kürzer, daher war der Weg den die Abgase nehmen mussten auch nicht so lang. wenn ich aber nun auf meinen langen krümmer den auspuff ganz draufpacke, ist die Krümmeröffnung ja schon weit im Auspuff drin, also geht das nicht ineinander über? Wie isn das jetzt? hat irgendwer Erfahrungen gemacht?
so klar jetzt eigentlich nicht... heißt das jetzt, Auspuff bis zur Krümmung aufschieben und den Rest vom Krümmer ( so 10 cm) im Puff lassen, oder den Auspuff nur 3cm auf den Krümmer schieben, sodass diese 10 cm vom Krümmer sichtbar sind? Zwischen den Varianten muss doch ein Unterschied bestehen!
Hallöle erstmal!
Also ich wollte mal fragen, wie weit der Püff auf den Krümmer muss. Jaja ich weiß, 2-3 cm. Aber bei meinem alten Krümmer, der um einiges Kürzer war, als mein neuer an meinem neuen Motor, da saß der Puff verstänlicherweise viel weiter vorne als jetzt, wenn ich ihn ein paar cm drauf schiebe.
Zudem hat mir ein Freund erzählt, ich solle den Auspuff bis kurz vor die Krümmerkrümmung draufschieben und das vom Krümmer, was viel zu weit drin im Puff ist, absägen, da sie dann besser ziehen täte, als wenn der Auspuff weiter hinten sitzt? Stimmt das? Wie soll der Auspuff denn Jetzt drauf? Ich möchte, dass sie möglichst stark anzieht, weil ich öfter mit Sozius fahre und ich auch so das gefühl habe dass sie nicht perfekt zieht!Danke schon mal im voraus!
MfG Teamalk
ja es gibt aber doch auch feingewinde mit ner anderen Steigung als die normalen Gewinde, wo finde ich diese Zahl denn? hab gedacht, die steht hinter dem x...
was mich noch interessieren würde (lohnt sich wohl nicht,nen neuen Thread aufzumachen): Was genau heißt das M und die 6 und die Zahl nach dem x? Die letzte ist denk ich mal die Länge aber was ist mit den andern?Gibts auch andere Buchstaben außer M?
MfG Teamalk
funktionieren tun die Dinger auf jeden fall. Beim schmuck wirkt das Ding echte Wunder. Warum soll das dann nicht auch mit nem Gaser gehen, solange sich da nix eingefressen hat?
passt in jedem fall 15 mm? oder sinds für die älteren 10 oder andersrum? hab ne kr51.
Hey cool, ich hab so ein Teil auch noch irgendwo rumfliegen, aber auf so eine Idee komm ich natürlich nicht! wobei man nen schmucken Vergaser natürlich auch in ein schmuckreinigungsgerät kann! :wink:
wär schön wenn ihr nachschauen könntet, da ich 1. keine passende SChraube zuhause hab und 2. die Schraube von einem andern Motor nicht abkriege. sonst hätt ich ja gar nicht gefragt.
MfG Teamalk
Also wie der Titel schon sagt: welche Größe hat die Schraube vom Luftleitblech? Ich hab in der Suche nix gefunden.
MfG Teamalk
nun noch zwei fragen:
1. hab beim Kickstarter anbauen gemerkt, dass die Welle Krumm ist, kann man das irgendwie beheben?Er funktioniert zwar trotzdem, ist aber ziemlich nah am panzer, so dass er evtl irgendwann mal drankommt.
2.Der, der mir bei der Zündung geholfen hat, hat zum Auspuff gesagt, dass er möglichst weit auf den Krümmer gesteckt werden soll. und ich den inneren Rest vom Krümmer dann absägen könne. Haben wir auch erst gemacht, hab aber heute ne neue krümmerdichtung eingebaut und den Püff mal wie hier im Forum beschrieben drangesteckt. Allerdings finde ich dass, der nun ein bisschen lang nach hinten ist... sollte ich den Krümmer kürzen?
MfG Teamalk
EDIT: Ach ja vorher, als der krümmer bis zur Biegung im Püff steckte, kam relativ viel weißer Rauch und jetzt kommt gar keiner mehr. Zufall?