Beiträge von Jutta

    Hallo,


    auch uns hat das 3.Treffen der IG-Simson riesigen Spaß gemacht. Näheres dazu und ein paar Bilder findet Ihr wieder unter http://www.ig-simson.de.


    Und noch ein ganz herzliches Dankeschön an den Simmiopi und Alle, die zum Teil viele Km unter die Räder genommen haben um mitzumachen.
    Ohne tolle Teilnehmer gibt es nämlich auch kein ebensolches Treffen!!!


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf ein teilweises Wiedersehen beim Stammtisch des Erlangen-Nürnberger Simsonklubs am Do, den 05.04. ab 19.30 bis 20.00 Uhr im Gasthaus Ringbahn in Fürth.


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Sprudel...
    Danke für die schnellere Antwort. Mit unserer laaaangsamen Internetverbindung schaffe ich es manchmal zeitlich nicht, und deshalb bin ich dann sehr froh, dass es da auch noch andere gibt.


    @ Alle
    Wir freuen uns auch schon riesig auf Samstag. Eigentlich wollten wir schon eine ganze Weile vor 15.00 beim Opi eintreffen, weil Matthias unseren Motor zerlegen wollte. Jetzt müssen wir vormittags noch dringend etwas Anderes erledigen, aber ich hoffe, dass das trotzdem unsere Motor-Pläne nicht ganz über den Haufen werfen wird.


    Viele Grüße
    Jutta

    Wegen einer Gaststätte für den Stammtisch hätte ich zwei Vorschläge:
    - Die Ringbahn in Fürth hat am Gründonnerstag offen und ein Nebenzimmer, aber leider keinen Garten. Die Preise sind moderat.
    - Nahe bei Herzogenaurach liegt Falkendorf. Der Gasthof Post (09132-835593) hat ebenfalls offen, aber kein für uns geeignetes Nebenzimmer. Alerdings seien Kinder dort nicht selten. Die Preise sind ebenfalls moderat (Schnitzel 6,20 - Bier 2,-). Dieses Gasthaus wurde mir von einem alten Bekannten empfohlen, der wirklich wert auf gutes Essen und erträgliche Preise legt.


    Wenn ich Euch weiterhelfen konnte, würde ich mich freuen, denn wir haben uns den 5.April auch schon reserviert.
    Viele Grüße
    Jutta

    So ein Flohmarkt ist eine sehr gute Idee!


    Wir haben zwei Öfen, Allesbrenner aus den 50iger Jahren, übrig:
    Der eine ist schmal und braun, der andere ziemlich breit und hellgrün.
    Beide sind natürlich funktionstüchtig.


    Preis: Darüber kann man nach einer Besichtigung reden.


    Gruß
    Jutta


    Die Öfen haben ein neues Zuhause gefunden!

    @ Ivanhoe


    Prima, dass Du am 31. kommen kannst. Wir hatten schon Befürchtungen, es könnte nicht klappen. Den Termin zu verschieben ginge außerdem sowieso nicht, weil wir ja auch den Michael brauchen, der die Woche vorher oder nachher keine Zeit hätte.


    Mein Joghurtbecher ist ein Honda Lead mit viel kleineren Rädern als die SR50. Er stammt wie meine grüne SR50 auch von 1988 und hat aber erst knapp 500 km. Offentsichtlich hat dieser arme Roller schon mehreren als Anfängerfahrzeug gedient, weil die Plastikteile teilweise etwas beansprucht aussehen. Das Fahrgefühl ist etwas eierig wegen der der Schwalbe ähnlichen Vorderradaufhängung. Das sagt zumindest Matthias. Mir ist jedenfalls auch schon aufgefallen, dass die SR50 bereits bei geringen Geschwindigkeiten viel stabiler fährt, so dass ich mich wohl himmlisch fühlen werde, wenn ich darauf umsteigen kann. Aber momentan sind die Fußbremse und Gangschaltung noch die größere Herausforderung für mich. Immerhin habe ich unterdessen schon etliche Runden auf unseren Landstraßen hier gedreht und es wird immer besser.


    Wegen Deines Schaukelpferdchens: Wir haben übrigens einen Hänger, mit dem wir auch unsere sämtlichen Zweiräder geholt haben. Also wenn wir Dir damit helfen können, brauchst du es nur zu sagen.


    @ Alle


    Wir haben es endlich geschafft ein paar Photos von den Treffen ins Netz zu stellen: http://www.ig-simson.de


    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Jutta

    @ Sprudel...


    Nur Elektrogrill ist ja übel!
    Geht es da um die Feinstaubbelastung oder um Fehlalarm bei der
    Feuerwehr???
    Und wie gesagt: Uns ist etwas Leckeres vom Grill auch sehr sympathisch!


    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und dass der Petrus ein Einsehen mit der arbeitenden Bevölkerung hat und das gute Wetter noch etwas andauern lässt.


    Viele Grüße
    Jutta

    @ Sprudel....


    Wir hatten diesmal eigentlich eher in Richtung Würstchen gedacht, aber gegen Grillen hat sicher auch keiner etwas. Es schmeckt ja schließlich mehr als lecker. Falls nicht noch jemand Einspruch erhebt, machen wir das also.
    Kartoffelsalat wollten wir sowieso schon mitbringen.
    Und vielleicht ist das Wetter wieder genauso gut wie das letzte Mal, ansonsten geht es in der Halle mit geöffnetem Tor auch (der Michael hat damit schon Erfahrung!).
    Auf jeden Fall freuen wir (inkl. Nachwuchs) uns schon sehr auf´s Wiedersehen.


    Herzliche Grüße
    Jutta

    @ Ivanhoe


    Das war wirklich ein herrrrliches Wetter, und ich hab´ auch fleißig geübt. Der Joghurtbecher funktioniert jetzt ausgezeichnet. Er ist schön leicht, so dass das Aufbocken und Rangieren nicht nur klappt sondern spielend einfach ist. Außerdem zieht er nicht so heftig, so dass ich Gas geben kann ohne gleich zu erschrecken. Der einzige Nachteil sind die kleinen Räder, aber damit kann ich sicher leben. Um Schotterpisten und Waldwege zu fahren, haben wir ja noch meine schöne SR50 und Matthias als Fahrer.


    Übrigens verstehe ich Deine Worte an QdÄ nicht so ganz. Du kannst am 31. doch hoffentlich kommen? Du würdest uns nämlich wirklich fehlen!


    Jetzt wünsch´ ich Dir einen schönen Wochenanfang und viele Grüße
    Jutta

    @ Ivanhoe


    Richte mal Deiner Frau unbekannterweise ganz viele Grüße aus. Matthias und ich freuen uns sehr für Euch, denn zu zweit macht es einfach doppelten Spaß.
    Wegen des Treffens Ende April in Kulmbach: Wir wollten da schon irgendwie vertreten sein. Näheres könnten wir ja am 31.März besprechen.


    @ Sprudel...


    Wenn die Fahrerei so einfach wie das Reiten geht, besteht für mich wohl wirklich noch Hoffnung. Auf jeden Fall fährt mein Übungsgerät jetzt, und somit wird es in Kürze spannend!


    @ Multiman


    Erstmal ein herzliches Willkommen! - Prima, dass Du uns gefunden hast.


    Der Opi ist super, aber es schadet nicht öfters mal nachzufragen! Er hat halt viel um die Ohren und das bedeutet, dass Geduld nicht unbedingt belohnt wird.


    Wegen der Technikfrage hoffe ich, dass die noch andere gelesen haben. Falls nicht kannst Du doch dem Simmiopi einfach anrufen, eine PN oder Mail schreiben.


    Bei unseren Treffen wird natürlich über Simsons geredet, vielleicht auch etwas Gutes gegessen (beim letzten Mal wurde gegrillt), sicher viel Hallennebel erzeugt und dann müssen wir uns auf jeden Fall noch über die Kulmbacher Sternfahrt Ende April unterhalten. Außerdem will sich mein Süßer unseren Halbautomatmotor für die Duo vornehmen, aber deshalb kommen wir dann noch etwas früher.
    Deinen Freund kannst Du natürlich sehr gerne mitbringen. Wer noch nicht Simsonist ist, kann es ja noch werden!


    Jetzt wünsch ich Euch allen noch ´nen schönen Abend und flugfreie Fahrt
    Jutta

    @ Hendrik


    Was soll ich sagen - ich bin richtig froh über Deine Meinung und Deinen Bericht, der mir auch richtig Mut gemacht hat. Vielen herzlichen Dank! Irgendwie kam ich mir schon richtig blöd vor: die IG-Simson gründen und sich mehrere Simsons in den Schuppen stellen und dann auf Joghurtbecher umsatteln.
    Sicher hängt es auch mit meinem nicht mehr ganz jugendlichen Alter zusammen, obwohl ich davon normalerweise nichts merke, und vor Allem mit meiner ausgeprägten Unsportlichkeit.
    Aber wie Du eben auch schreibst; ich werde jetzt erst einmal sehen, dass ich fahrtechnisch auf Vordermann komme und dann freue ich mich auf meine SR 50. Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauern wird, aber ich weiß, dass ich letztendlich Simson fahren will.


    Übrigens finde ich es auch ganz toll, dass Du für den Soziusbetrieb aufrüsten willst. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich liebe es nämlich auch mich an den schönen breiten Rücken von meinem Süßen zu kuscheln und so durch die Landschaft zu düsen. Absolut herrlich!!! Vielleicht wird Deine Frau ja doch noch ein Zweiradfan. Das würde mich riesig freuen!
    Was sich da bei den Simmen und bergigen Strecken nicht gerade als Vorteil bemerkbar macht, ist die riesige Lücke zwischen ersten und zweiten Gang. Es ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, dass es zwar ein Fünfganggetriebe gibt, aber für dieses Problem wohl noch keine Lösung gesucht bzw. gefunden wurde. Die Suhler Ecke ist doch auch nicht gerade Flachland.


    Mach´s gut, herzliche Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Sprudel...


    Vielen lieben Dank für Deine ermunternden Worte. Es tut wirklich mal wieder gut zu lesen, dass andere auch nicht als motorisierte Zweiradfahrer auf die Welt gekommen sind, auch wenn man sich das vielleicht denken kann. Und die allerwenigsten haben dann auch den Mut von ihren z.T. sicher auch schwierigen Anfängen zu erzählen.
    Auch ich habe ja einen superlieben und geduldigen Lehrer, der dann eben genau die Idee mit seinem Joghurtbecher bekam, weil er merkte, dass ich wohl den umständlicheren Weg gehen muss.
    Abgesehen davon war ich ja sogar auch schon auf der Straße unterwegs gewesen - einmal, nachdem ich zuvor viele Male auf einem Parkplatz in der Umgebung geübt habe. Aber dann wurde das Wetter schlechter und meine Fertigkeiten dementsprechend auch wieder. Dann war da wieder unser dummer Berg mit regennasser kurviger Straße und meine Unsicherheit beim Fahren. Ich konnte wieder nicht die Füße oben lassen und legte mich mit meiner SR50 gleich mehrmals hin (Vorderbremse - blockierendes Vorderrad). Die SR 50 hatte wieder ein paar Schrammen mehr, mein Bein war grün und blau und ich ziemlich entmutigt und stockstinkesauer. Und diese Straße mit diesem Berg habe ich jedesmal am Anfang einer jeden Tour, also noch bevor ich mich wieder etwas eingefahren habe! Ich bin mir sicher, dass ich mit einer ebenen Straße vor der Haustüre nicht annähernd diese Probleme haben würde, aber wir wohnen eben nun mal auf luftiger Höhe. Und bevor ich noch ganz den Mut verliere, werde ich jetzt lieber auf Plastik üben bis ich zumindest halbwegs vernünftig auch jeden Berg hinunter komme. Und dann nehme ich mir Fußbremse und -schaltung vor. Das wird dann sicher das kleinere Problem! Das Fahrradfahren habe ich ja nie gelernt und somit ist das Fahren auf zwei Rädern alleine schon etwas, das ich lernen muss/te.
    Auf jeden Fall ist mein Ziel Simson, und speziell meine beiden schönen SR50iger zu fahren, und dafür nehme ich auch Umwege in Kauf!
    Und finde es ganz lieb von Dir, dass Du mir Mut machst, auch wenn ich jetzt mal eine Zeit unrühmlich auf Plastik fahren werde.


    @ QdÄ


    Welche Lawine? Lieber mit Umwegen ans Ziel als gar nicht,. Und noch ein schöner Spruch: Der Zweck (= SR 50 fahren) heiligt die Mittel ( = Joghurtbecher fahren)! Herzliche Grüße an QdJ und die Chefin.


    Danke für Euer Interesse, liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jutta

    @ Ivanhoe


    Du hast leider richtig geraten - wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Ich hab´ mal vor kurzem Matthias´ Joghurtbecher ausprobiert und dabei gemerkt, dass ich damit wohl viel schneller zum Handgasfahrer werde. Wenn ich nicht jedes Mal erst unseren Berg runter müsste, wäre es sicher auch einfacher für mich.
    Aber wir werden deshalb jetzt nicht umziehen und seinen guten JB will ich auch nicht ruinieren. Darum haben wir uns am letzten Sonntag einen für mich in Berching geholt. Mit Automatik und ohne Fußbremse, schon genauso alt wie meine gute grüne SR50 aber noch fast ohne km. Leider war die Elektrik verschmort und die richtet mein Süßer gerade, denn ich freu´ mich schon auf´s Fahren.
    Spätberufene Angsthasen wie ich müssen die Sache wohl in Etappen angehen, damit es wird. Ich bin jedenfalls schon stolz auf mich, weil ich unterdessen zum unerschrockenen Sozius geworden bin. Und das war im Spätsommer bestimmt noch nicht selbstverständlich! Immerhin bin ich vorher noch nie auf zwei Rädern und ohne schützenden Blechverhau mit einer solchen Geschwindigkeit die Straße entlanggerauscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so manch einer bei diesen Zeilen vor Lachen den Bauch halten wird. Aber aller Anfang ist eben schwer und ich seh jetzt unterdessen wenigstens den Schimmer vom Tunnelende. Und es ist kein entgegenkommender Zug!
    Auf jeden Fall haben wir auch heute das schöne Wetter mit einer ausgedehnten Tour gefeiert. Und es war wieder herrlich so durch unsere schöne Landschaft zu knattern. Ich freu´ mich auch schon darauf, wenn sich mal ein paar Simsonisten in unsere Gegend verirren. Man könnte hier eine richtig zünftige Schnitzeljagd veranstalten!!!
    So, nun wünsch´ ich Dir einen guten Start in die neue Woche und dabei weiterhin schönes Wetter (wahrscheinlich ein eher vergeblicher Wunsch, aber man kann es ja trotzdem versuchen), damit das Handgasfahren auch so richtig Spaß macht. Prima, dass wenigsten Dein Schwälbchen wieder gut fliegen kann, aber bei der Pflege kann sie sicher gar nicht anders!
    Viele Grüße
    Jutta

    @ QdÄ
    Schade, dass Ihr am 31. nicht könnt. Aber das hattet Ihr ja bereits angedeutet. Trotzdem werde ich besonders QdJ vermissen; ich glaube, er hätte noch viele gute Tipps für Katastrophen wie mich auf Lager. Das Aufbocken klappt nämlich immer noch!
    Auf jeden Fall freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen mit Euch!


    @ Spudel...
    Prima, dass Ihr es einrichten könnt. Leider dauert es bis zum 31.März noch etwas, aber ich hoffe, dass der Simmiopi wieder seinen Fuhrpark zur Verfügung stellt.
    Wie geht es dem Projekt Quek?
    Ich gehe in Kürze in die Offensive, was meine Fahrkünste anbelangt. Mir langt es und ich werde jetzt Plan B angehen.


    @ Schwalbenmann
    Es hätte mich schon gewundert, wenn Du der einzige in Bamberg gewesen wärst. Kommst Du dann am 31. allein oder mit Verstärkung. Uns freut beides, weil wir immer noch sehr wenige sind. Aber hier oben ist eben fast Alles ziemlich dünn gesät. Ich bin gespannt, wie das mit Euerem Treffen läuft. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit kurz darüber berichten.
    Wegen Übernachtung oder so ist es am Besten, wenn Du den Simmiopi selbst mal fragst.


    Viele Grüße an Alle
    Jutta

    @ Strietzl


    Egal wie Du anreist, bist Du uns herzlich willkommen. Wie hier im Forum bereits zu lesen ist, treffen wir uns das nächste Mal wieder am Samstag, den 31. März, beim Simmiopi in Kulmbach. Und wenn Du Deine Schwalbe nicht dabei hast, stehen sicher welche beim Opi, so dass Du keine Entzugserscheinungen bekommst.


    Viele Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...


    Ich hatte die letzten Tage irgendwie keine Zeit für das Internet (Freizeitstress?!) und drum antworte ich erst heute.
    Sucht Euch nur ein schönes Wochenende aus. Wir freuen uns darauf und auch auf die Begutachtung des Endergebnisses.
    Nun wünsch´ ich Euch noch ein schönes Wochenende, und der Matthis bedankt sich ganz herzlich für die Grüße.


    Viele Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...


    Na alle Achtung, Du gehst ganz schön ran an den Sp(Qu)eck! Und dass Euere Verena ein fleißiges Mädchen ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Grüß´ Sie mal herzlich - auch vom Matthis!
    Einweihen könnt Ihr Eueren rollenden Bungalow dann doch mal so in der Gegend Fichtelgebirge/ Frankenwald. Das wäre doch ´ne gute Idee, oder?


    Nun wünsch´ ich Dir weiter frohes Schaffen. Wir müssen uns jetzt schnell mal eine Brennholzsäge organisieren. Simsons zu kaufen ist lustiger, aber damit kann man eben nicht sägen.


    Herzliche Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...
    Das mit der Kündigung ging jetzt aber flott und ich wünsch´ Dir viel Spaß mit dem Mehr an Zeit und den Urlaubstagen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie der Quek im neuen Glanz erstrahlen wird.


    @ QdÄ
    Mein Bub wollte gestern schon wieder nach Kulmbach um mit Dir rumzutoben und er war ganz traurig, dass Ihr so weit weg wohnt. Also bleibt Euch wohl gar nichts anderes übrig als bald wieder mal zu kommen.


    @ Pater-Brown
    Besuch aus Hannover wäre ja großartig. Immerhin haben wir hier im Süden unterdessen schon viel von Euch gehört. Was mich und meine Familie anbegeht haben wir mit mehrtägigen Ausflügen so unsere Probleme - keiner füttert die Viecher - und deshalb können wir wohl nicht in absehbarer Zeit Euere Gegend unsicher machen. Aber mal so richtig bergauf und bergab wäre für Euch doch sicher auch mal nett. Also ein herzliches Willkommen!


    Viele Grüße aus dem Hochnebel
    Jutta

    Was ist das Bedauerliche am 2. IG-Simson-Treffen?


    Das es schon wieder vorbei ist!


    Aber hier die gute Nachricht:
    Das nächste Treffen findet am 31. März wieder beim Simmiopi in Kulmbach statt.
    Und außerdem ist die Teilnahme am Sterntreffen auf dem Kulmbacher Brauereigelände am 28. und/oder 29.April geplant.


    Diesmal war es wieder sehr schön mit angeregter Unterhaltung und leckerem Essen. Ich durfte zwar gestern nicht meine Lieblingsschwalbe fahren, aber dichten Nebel gab es trotzdem, erst Zweitaktparfum und dann Grillduft.


    @ Ivanhoe
    Wie Du zu jeder Jahres- und Tageszeit mit Handgas fährst, nötigt mir jede Menge Respekt ab. Außerdem ist es immer wieder spannend, was Du Dir wieder Neues ausgedacht oder Altes verbessert hast. Da sind wirklich ganz tolle Ideen dabei. Und auf Deinen nächsten Film sind wir auch schon neugierig. Und ich freu´ mich auf die Freifahrt!


    @ Quackse
    Prima, dass Ihr diesmal kommen konntet. Wir haben uns sehr gefreut, Euch endlich auch einmal zu treffen. Und ein herzlichen Dankeschön an Euch für das gelungene Grillen, an die Chefin für die leckeren Beiträge zur Tafel, an QdÄ für die guten Tipps und die große Geduld mit unseren Minimonstern, und an QdJ dafür, dass ich jetzt ein Zweirad aufbocken kann ohne mir den Rücken zu verrenken. Darüber bin ich richtig froh und es klappte heute auch noch.
    Wir wünschen Euch eine gute Heimfahrt und freuen uns schon auf´s Wiedersehen.


    @ Simmiopi
    Auch Dir ganz vielen herzlichen Dank dafür, dass wir wieder bei Dir tagen durften. Ohne Fahrzeuge, Bodennebel und Zweitaktmusik wäre es doch nur der halbe Spaß, ebenso wie die IG-Simson ohne Dich auch nur die Hälfte wert wäre. Und außerdem hast Du immer irgendwelche interessanten Simsonnews (und einen schnellen Internetzugang).
    Auf jeden Fall freut es uns auch, dass wir Dich sogar zwischendurch heimsuchen können, was wir ja auch gerne und oft tun.


    @ Marcel und Alexander
    Hoffentlich hat es Euch auch Spaß gemacht! Wir brauchen Euch nämlich dringend, weil unser Durchschnittsalter sonst zu hoch ist. Und wenn wir uns zufällig vor dem 31.03. mal wieder beim Simmiopi treffen, wäre das prima.


    @ Schwalbenmann
    Ich wollte schon das letzte Mal Bilder einstellen. Vielleicht komme ich diesmal dazu, damit Du wenigsten was vom Bodennebel mitbekommst.
    Möglicherweise klappt es bei Dir ja das nächste Mal.


    @ Sprudelbrummi, SR-Raser......
    Es wäre super, wenn Ihr das nächste Mal oder zur Sternfahrt kommen könntet. Wir würden uns riesig freuen. Schließlich müssen wir Franken doch zusammenhalten!


    Heute war ja wieder tolles Fahrwetter und wir haben gleich eine nette Tour unternommen. Es war herrlich und meine Fahrfortschritte haben sich deutlich verbessert.


    Nun wünsch´ ich Euch allen einen schönen Sonntagabend, einen guten Wochenanfang und weiterhin so prima Fahrwetter.
    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden Frankens
    Jutta

    @ Quackse
    Prima! Wir freuen uns sehr darauf Euch kennenzulernen.
    Wenn Ihr schon vormittags in Kulmbach seid, sollen wir dann auch früher kommen?
    Gebt uns bitte nochmals Bescheid, damit wir Euch nicht verpassen.


    @ Ivanhoe
    Schön, dass Du auch wieder kommst. Darauf freuen wir uns schon. Wir hätten nur noch gerne gewußt, was Du mit später meinst: Später als 15.00 Uhr oder später als die Quackse?


    Es wäre doch gelacht, wenn sich nicht ein gemeinsamer zeitlicher Nenner finden ließe. Wenn es nicht gerade um eine Frühstart geht, sind wir flexibel.


    @ Simmiopi
    Ab wann bist Du eigentlich da, falls es mit dem Treffen früher werden sollte?


    @ Schwalbenmann
    Kommst Du auch?
    Viele herzliche Grüße und bis bald


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta