Bei gezogener Bremse sollte der Hebel vom Nocken so ziemlich 90° zum Bowdenzug haben. Evtl ist auch einfach der Bowdenzug zu lang...
Achte auch darauf das die Welle vom Nocken selbst sauber und ordentlich geschmiert ist, das verbessert die Wirkung auch um einiges. Der Nocken selbst kann auch abgenutzt sein.
Beiträge von 2takt-heizer
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Wo in wilhermsdorf steht die Schwalbe denn? Ich muss es leider so sagen aber für das Geld hättest du eine Schwalbe im besten fahrbereiten und absolut originalen Zustand bekommen...
Du musst es auch aus der Sicht sehen, das du da das Moped net richtig läuft, noch Geld hinein stecken musst. -
@ gerd: wenn das die Antwort vom Verkäufer ist dann hat der Mensch in meinen Augen keinen Dunst von Mopeds und will sichdamit auch nicht beschäftigen, sondern nur gewinnbringend verticken... Meine Ansicht auf diesen Antwort wohlgemerkt
Woher kommt denn die Schwalbe? -
Ob der Typ dich geleimt hat oder net überlass ich dir.
Es gibt halt viele die sich mit der Materie net auskennen und viele die keinen Wert auf Originalität legen.
Ebenso gibt es auch Schrauber die keinen Dunst von dem haben was sie tun, hauptsache es läfft irgendwie.Woher hast du denn die Schwalbe bekommen und was hast du denn dafür ausgeben dürfen, wenn ich fragen darf?
Ich schau mal was ich an Bildmaterial finde das den Originalzustand zeigt.
Eins noch - Jeder von uns hat schon was Simson betrifft Lehrgeld bezahlt und jede noch so schlimme Simson ist rettbar
Bei Gelegenheit kannst ja mal ein Paar mehr Bilder von dem Moped zeigen und dann können mer dir a weiterhelfen
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Folgendes ist mir auf deinen Bildern aufgefallen:
- Zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer fehlt die Isolationsplatte aus Kunststoff.
- Der Gasbowdenzug ist falsch herum eingebaut.
- Am Choke-Bowdenzug fehlt das Wiederlager/ Einstellschraube.
- Am Gummiteil zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser fehlen die zwei Metalschellen mit denen man das System dicht macht.
- Das Massekabel das mit am Vergaser angeklemmt ist, lässt drauf schließen das der Kabelbaum gefummelt ist.
- Das Isoband is müll, besser mit ordentlichen Kabelbindern arbeiten und die Bowdenzüge dürfen nicht am Rahmen fest gemacht werden.
- Der Überlaufschlauch am Vergaser fehlt.
- Beim Blick von oben auf den Motor sieht es so aus als wenn der Motor schief in den Halterungen sitzt oder diese sogar verzogen sind. -
Unter der Woche ist bei mir schlecht, da ich und Susi ja doch immer recht früh wieder Aufstehen müssen. Außerdem sollte man die Wegstrecken der Anderen auch ein bisschen beachten da durch die An- und Abreise ja doch schonmal bis zu 2 Stunden entstehen können die man zum Bsp. von NEA bis nach Nü verfährt....
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Hast du vom Schrauben bereits etwas ahnung/ erfahrung?
Das der Motor angeblich überholt wurde kann fast jeder behaupten da man dies von außen nicht sieht...Ja Bilder vom Motor und Vergaser reichen erstmal um zu sehen ob die Anlage noch original und net verbastelt ist.
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Servus, wo im Fürther Land Wohnst du?
Dein Problem kann alles Mögliche sein. Am besten du machst mal ein paar Bilder. Wurde an der Schwalbe schonmal was gemacht oder weißt du zur Vorgeschichte etwas??? -
Leider haben wir dies schon von vielen gehört und danach nie wieder hier in diesem Forum... Aber natürlich is jeder willkommen
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In einer Wirtschaft oder wo???
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Seit wann bist du denn im Exil auserhalb von Franken?????
Aber zurück zur Stammtisch-Idee vom Jonas. Schonmal jemand weiter gedanken darüber gemacht????
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Ja er meint Neustadt an der Aisch.
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Is ja nur "Gut, Recht und Billig" Zitat ende
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Die Getränkeklausel wird dann warscheinlich vor von der Kleintierpark-Sittenpolizei vertreten
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Die idee vom Jonas find ich auch gut, da kommt keiner zu kurz
Müssten wir nur klären ob Mann/Frau sich dann in einer Lokalität trifft oder bei entsprechender Person daheim. Und was machen wir wenn andere zum Harten Kern (MC-Hard Core) dazustoßen möchten???@ Andi: hast du die Einladung bekommen oder selbst gesucht???
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Wie oft?
Einmal pro Monat?
Einmal alle 2 Monate?
Einmal alle 3 Monate? -
Glückwunsch zu deinem Neuzugang - Rücklicht ist original. Teilweise wurde das Rücklicht vom SR1 noch verbaut und beim SR2E kam dann das Rücklicht vom KR50.
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Der Vergaser passt nicht zu deinem Baujahr, außer der Motor is noch genauso alt....
Du kannst jeden Vergaser im eingebauten Zustand einstellen - mit dem richtigen Werkzeug
1969 gabs die Krümmerheizung noch net und man kam leichter an die Gemischschraube ran.
Eigentlich kommt in deinen Trabi ein Sparvergaser mit der Bezeichnung 28H1-1 rein. Der arbeitet fast genauso wie der Simson Sparvergaser. Bei dem Sparvergaser kannst du Gemisch und Standgas nicht mehr getrennt einstellen!!!
Am besten du besorgst dir den Vorgänger vom Sparvergaser - bei dem liegt dann die Gemischschraube besser zugänglich und du kannst das standgas besser anpassen.
Die Unterschiede zwischen den Vergasern liegen bei den Düsen, Arbeitsweise und Wirkungsgrad.Besitzt du mittlerweile etwas Literatur über den Trabi???
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18 Uhr is ok - Sollen wir vorsichtshalber nen Tisch für 6 Personen reservieren??? Aber nur wenn alle pünktlich kommen
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Wackel mal am Motor und sag dann mal wie leicht oder wie schwer du den Motor bewegen kannst.
Im normalfall sollte er sich "etwas" hin und herbewegen lassen. Geht er zu leicht und du kannst ihn mehrere cm bewegen dann sollte es eins der drei Motorlager sein...Das sich ein Trabi Motor schüttelt is normal - is nunmal ein zweitakt motor mit viel Hubraum
Schau auf die Seite der Schwimmerkammer - da steht eine Nummer drauf z.B. HB28H1-1
Dann kann ich dir sagen wo du den Vergaser einstellen kannst, da es unterschiedliche Vergaser Typen gibt.