Beiträge von Matze
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Servus, Ich habe jetzt es echt gut eingestellt aber es geht immer noch nicht
Baust du rein aus Vermutung an dem Moped? Für mich liest sich das 1:1 so. Wenn der Gangwahlhebel genug Spiel zum "Fußblech" hat und etwa im 90° Winkel steht, sollte das funktionieren. Allerdings nur, wenn man nicht vorher "nach Gefühl" die Schaltung verstellt hat. Bevor du irgendwelche Ersatzteile bestellst, solltest du zweifelsfrei sicherstellen, dass die Schaltung korrekt eingestellt ist. Sonst findest du nie des Rätsels Lösung.
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Wer vernünftig schweißen kann, wird das sicher richten können, ob der Aufwand gerechtfertigt ist, musst du selbst entscheiden.
Erlaubt ist das definitiv, da dreht dir niemand einen Strick draus...
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Die 80 sieht man doch auf den ersten Blick.
Das Typenschild scheint schon einmal neu angebracht worden zu sein, sieht für mich nach neuen Poppnieten aus.
Ich würde mir eher Gedanken um die unleserliche Fahrgestellnummer machen. Keine Ahnung wie viele Stellen die hatten, aber da scheint etwas für immer verloren gegangen zu sein.
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Das Forentreffen oder das "Große"?
Auf dem Forentreffen gab es noch nie Karten, freie Fahrt für jedermann! Mitzubringen sind nur ausreichend Benzin im Tank & gute Laune.
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Ach Peter, in welchen Situationen braucht's deiner Meinung nach eigentlich noch ein Forum?
Christopher, fährst du die Schwalbe wie einen Diesel? Oder gibst du kleine Gasstöße beim Einkuppeln? Verreckt sie stets oder bekommst du den Vogel auch mal zum Fahren?
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Zur Garnitur, sieht für mich nicht nach unter 10tkm aus. Plus offensichtlicher Standschäden, da ändert auch kein hantieren mit Scotchbrite! Die täte ich ungemessen schleifen lassen. Im Kopf sieht man, das da mal "Party" angesagt war. Vergiss die Tachoangabe einfach.
Im dritten Bild sieht wohl selbst ein Blinder, dass für die Lauffläche jede Hilfe zu spät kommt.
Aufgrund der Standschäden an der Laufbuchse würde ich mindestens raten, auch den Kolben zu demontieren, denn Bolzen, Nadellager und Pleulauge dürften hier optisch ähnlich der Laufbuchse ausschauen.
Entweder, du hast die Garnitur in den knapp 2000km zugrunde gerichtet, oder dein Motoren-Fritze hat hier unsauber gearbeitet. -
Seltsames Argument des Regenerierers.
Solltest du tatsächlich durch die Übernahme Geld sparen, heißt das ja im Umkehrschluss, der Typ bietet dir an, die Mehrkosten auf seine Kappe zu nehmen. Das macht aber für meine Begriffe wenig Sinn.
Ganz einfach, suche dir eine andere Werkstatt, da ist etwas faul.
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Das Gefälle reicht! Aber nur, wenn alles stimmig ist.
Demontiere den Benzinhahn, zerlege & säubere ihn. Auch den Gummi direkt hinter dem Hebel, die sind gerne platt gedrückt und verhindern guten Durchfluss.
Gut möglich, dass dein Reserve-Sieb (im Tank) zugesetzt ist. Ersetze oder reinige es.
Schau in den Tank. Rostig? Dann bestenfalls ausbauen, spülen, ggf mit Split oder feinem Flusskies etwas "sauber schütteln".
Gruß Matze
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Mein Tipp, Karton auf, Gehäuse rein, Karton zu, ab zu OstOase.
Wenn du das Lager schon so sehr gequält hast, dass es sich nicht mehr drehen ließ, wirf es weg. Das jetzt noch zu verbauen wäre keine gute Idee, vor allem, weil es nicht wirklich deine Finanzsituation ruinieren wird.
Gehäuse erhitzen und Lader gekühlt muss reichen, wenn da der Hammer ins Spiel kommt, passt etwas nicht.
Den Sitz auszuspindeln ist nicht ohne, denn Lager rechts und links und die darin geführte Welle müssen exakt in einer Flucht liegen.
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Du hast aus einem M53 einen M54 gewerkelt?
Oder aus einen M531 einen M541?
Schaltung mal eingestellt? Geht bei beiden, bzw. bei beiden Varianten ein Muss, wenn man neue Innereien verbaut hat.
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Ein Arbeitskollege möchte seine Duo verkaufen.
Optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Kenne sie nur von Bildern, falls Interesse besteht, vermittle ich gerne den Kontakt, sodass ihr mehr Details einholen könnt.
Papiere soll sie wohl haben!!
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Da wird der Peter nicht müde... Lass doch mal gut sein, jeder weis, um was es geht. Das wurde zu Ostzeiten schon so bezeichnet und hat demnach unanfechtbaren Bestandsschutz!
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Hallo,
Wie ist die Geschichte denn hier ausgegangen, weil stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Habe einen 2er Rahmen und einen 1er Motor.
Das darf so eh nicht legal im Straßenverkehr bewegt werden. Also besser auf Nummer sicher gehen und passenden Motor oder Rahmen besorgen!
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Nachmessen ist dir zu müßig?
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Warum nicht mal allen Mut zusammen nehmen und Langtuning dazu befragen?
Ich nehme an, du wirst Gründe haben, eine solche Kupplung zu verbauen? -
Habe hier ein "Problem", welches ich mir nicht erklären kann, F5 bringt jedenfalls nichts.
Win10/ Firefox topaktuell. -
Das ist wohl die einfachere Lösung. Besser, aber auch schwieriger wäre es, die Ursache zu beseitigen, nämlich die Beschichtung im Schlitz.
Peter
Wie würdest du an den betreffenden Stellen die Pulverbeschichtung reduzieren, ohne das später Rostfraß entsteht? Das Schloss ist vorhanden, es schließt, es öffnet, es fällt nicht heraus, es erfüllt also vollkommen seinen Zweck. Diebstahlschutz bietet es ohnehin keinen, besser gesagt nicht weniger, nur weil die Schließnase schmäler gefeilt ist. Für mich also definitiv die einfachere Sache. Zumal ich gegen Diebe ein sehr viel besseres Schloss an Bord habe.
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Hatte ich an der MZ, im Grunde das gleiche Prinzip. Weil die Teile gepulvert waren, dass ist ja bekanntlich eine höhere "Lack"-Auflage, konnte ich nicht "rumschließen". Habe den Knubbel vom Schloß dann mit der Feile bearbeitet, dann ließ es sich abschließen. Bevor nun jemand sagt, das dies den Diebstahlschutz verschlechtert, nicht wirklich, die Schlösser haben ohnehin nur Symbolcharakter.
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Mein Rat, keinesfalls in Vorkasse gehen, alles vorher besprechen, auch den zeitlichen Rahmen der Aktion, möglichst schriftlich festhalten.
Zwischendurch wenigstens mit Bildern dokumentieren.