Beiträge von Fab

    Und die Stimme, die ihn nicht schlafen ließ fragte:


    Ab wann (Maßeinheit beispielsweise km) würdet ihr einen Fahrer als erfahren bezeichnen? Soweit man es eben pauschal machen kann. :shock::shock::roll:


    Gruß aus der Nacht

    Und aus eigener leidiger Erfahrung (war vor einem Jahr in exakt der selben Situation) kann ich sagen, dass zuviel Gewal auch nicht toll ist.


    Ich konnte dann nicht fahren, weil ich meinen niegelnagelneuen Mantel (beim gewalttätigen Versuch ihn mit allerlei gleitmitteln abzubekommen) direkt mal abbekommen habe, dabei aber die Drahtvertrebungen im Mantel gerissen sind und der Reifen unbrauchbar war!



    Man was habe ich gekotzt!


    Also Wissen Sie was Sie sind?! Sind sie Vorsichtig!

    Tach zusammen!


    Nachdem ich nu seit einem Jahr Schwalbe fahre, gibt es Zuwachs... Auf Wunsch der Freundin sollte die schlampig rot lackiete Schwalbe das Original Grün (Lieblingsfarbe und so...) erhalten sollte baute ich sie auseinander und schiff sie ab... Doch während des Schleifens zeigte die kleine ihren Wahren Charakter, den ich (wieder auf Wunsch der Freundin) nur noch mit Klarlack verewigt habe... was haltet ihr von der kleinen?

    Wenn ich mich nicht irre reicht es doch die 3 schrauben am seitendeckel zu lösen, und wenn das Polrad ROT ist dann iss es ne E-Zündung...


    die 3-12 E-zünndunge die ich so kenne haben alle das tolle Rote Polrad!


    Ich versteh Dich aber voll! Habe mich auch an so kleinigkeiten aufgehängt! Vielleicht ist sie nicht so wie vom Band gelaufen, dafür ist es aber deine!


    Und sowieso ist es doch so, dass JEDE Schwalbe ihre eigenen Ticks und Macken hat! Aber das macht doch die BEziehung zu sonem Hobel aus!


    Einfach dran erfreuen!

    Meiner bescheidenen Erfahrung nach würde ich auf die Gemischtanke wetten! Hatte ich auch mal. Das Tanke PErsonal weiss nicht wie man die alten geräte bedient, das Öl ist ranzig, oder sonstirgendwas... gibts gerade nen fred zu (suchen)...


    Aber wenn es hier auch menschen gibt die auf die Gemischdinger schwören: In deinem Fall sollte es auf jeden Fall als Fehlerquelle ausgeschlossen werden! Also mal selber mischen und mals sehen ob sich was tut, bevor du zündung und Vergaser verstellst...

    Tach Freunde!


    Auf grund von mehreren Beiträgen hier im Forum habe ich, nachdem ich Kettenrollen im Seitendeckel hatte, beschlossen den kompletten Kettensatz zu erneuernt, und nicht nur die Kette.


    JEtzt sieht das Ersatzstück für hinten aber so schlampig gegossen aus (Ritzel hat sogar ne kleine Unwucht), dass ich es eigentlich ungern verbauen würde...


    Nach weiterem stöbern habe ich auch gefunden, dass die miese Qualität standard ist...


    Daher meine Frage: wann sollte den kompletten satz wechseln, und wann nur die KEtte?

    Tach zusammen!


    Ich verzweifele an meiner Elektrik!


    ICh habe eine Kr51/2 L mit Vape (eingebaut nach NetHarrys Plan), einen H4 Scheinwerfer (65 W) und eine Alarmanlage. dazu eine 12V 7,2ah Bleigel batterie.


    Folgende Fragen:


    Wie lange muss ich fahren damit die schwache Batterie wieder aufgeladen ist (ungefähr?)


    Und das eigentliche Problem:


    Die Schwalbe blinkt nur wenn der Motor läuft. Daher habe ich gerade 2h lang alles nochmal nach dem Schaltplan von Harry gecheckt, und es scheint alles zu stimmen.


    Trotzdemt tut Hupe gar nicht und Blinker nur bei Motor = an...


    Jetzt bin ich ratlos... :?:shock:


    Irgendwer nen Tipp?


    BEsten Dank vorweg!

    aber egal was er ist, und wie er drauf ist... man kann nicht behaupten dass in diesem Gerät keine L I E B E Steckt!!! Also seid nicht all zu hart! :)):)):))

    das heißt dann für mich also Motor raus, einschicken (Schwarzfahrer) un neumachen lassen???


    Ach und kann ich zur Not damit noch fahren ohne weitere Schäden zu riskieren?