Beiträge von Fab

    Habe seit heute morgen bei meiner 51/2L (vape) ein ganz unschönes helles Klopfen im Motor, egal ob kuplung gezogen oder nicht... gaaaz unschön!


    Habe dann mal unter die Haube geschaut und an dem Polrad gedreht, und es klackerte und klopfte was das Zeug hält. (MOtor ist vor 5000 gemacht worden und mit Liebe eingefahren) Ausserdem habe ich festgestellt, dass 2 Kettenglieder ihre hülsen verloren haben, und die kette an einer Stelle immer springt/hackt.


    Traut sich jemand ne Ferndiagnose zu???


    Wo das Wetter jetzt doch so doll is!

    Also ich habe ne anständige Jacke mit Protects, die man aber auch gut so tragen kann da aus schlichtem Leder!


    An die Lederhosen und combi Hosen kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.


    Sicher lang nicht so sicher aber für mich ne gute Alternative sind die Hosen aus dem Dachdeckerbedarf auch "Englischem Leder" Dicker bis zu nem gewissen Grad "abriebintolleranter" und reissfester Stoff.


    Sicher kein Vergleich zu ner MotorradHose, da ja extra für den Zweck Mopped gebaut, aber ich bilde mir wenigstens ein sicherer zu fahren...

    also bei mir lag es daran, dass der Auspuff völlig zu war...
    und ich habe auch wie bescheuert Zündzeitpunkt, Anrisse etc. verschoben...



    manchmal ist es so einfach (vorallem wenn man sich nicht auskennt)

    @Gert: Das problem ist die strecke von der Dose zur Blinkanlage und überallhin...


    Der Hänger ist top!


    Hat die VAPE nicht nen blinkgeber der dafür taugt?!

    Danke für die Antworten... nächste Frage:


    Meine schwalbe: /2L mit Vape.


    Der Anhänger: MWH/RB


    Den großen Kupplungs-kopf habe ich dank shadow schon!
    (Ich habe bei elektrik absolut keinen Plan)


    - Welchen schaltplan muss ich nehen (bei netharry)
    - Kann ich den schalter (falls ich überhaupt einen brauche) der einfachheit halber weglassen, auch auf die gefahr hin das mein Rücklicht zusammen mit dem hänger rücklicht leuchtet, oder ist die VAPE da nicht stark genug für (hängt schon der H4 und n Fluppenentflammer dran)


    Falls die Fragen unverständlich sind oder trivial, seid euch gewiss das ich es nicht besser weiss. Sorry


    Danke schonmal!


    hier noch mein prachtstück: nie gefahren... toppster Zustand

    Moin!


    Weiss jemand von euch ob es irgendwo nen "Kabelbaum" für anhänger gibt, vorzugsweise mit den Farben von Nethärries ;) Homepage?!


    Und wenn ich grade schon mal dabei bin mich als absoluter E-Technik-noob zu outen:
    gibt es trick und erfahrungswerte, was die kabelverbindungen angeht?
    Mit schrumpfschlauch oder ohne...??? So sache!


    Vielen Dank schon mal!


    Fab

    Gibts hier n paar Links die Du mit der Suche findest, mir fällt spontan nur die ein die ich habe:


    bei Louis H4 scheinwerfer für 29 Eus! Gibts rgendwie in 2 größen, und die kleiner Passt perfekt! 65Watt und Du kommst Dir vor als reitest Du aufm Scheinwerfer!!! :bounce::bounce::bounce:

    na für die Alpen Hoch gilt:


    Wer sein Moped liebt.. der schiebt! ;)


    Nee aber ernsthaft:


    wenn dat Dingen zugelassen war, dann kann man das, vorrausgesetzt man kommt irgendwie an die Technischen Zeichnungen, nachbauen (lassen).


    aber erste recherchen deuten darauf hin dass diese Vorraussetzung schwer zu erfüllen ist...


    Ich suche Weiter!!! :wink:

    Hallo zusammen!


    Da es keine Simson-Forum mit mehr Fachwissen gibt, wollte ich hier mal einen Fund kundtun:


    Natürlich ist es sehr nah am Wahnsinn, aber das gehört dazu! Vielleicht ist das so wahnsinnig, dass es eher in Smalltalk gehört, aber durch den Post in Technik möchte ich doch ernste ambitionen unterstreichen.


    Folgendes habe ich gefunden:
    Klick


    Wiegt leer 58kg. von der Anhängelast also nicht das Problem.


    Trotzdem:
    Könnte man sowas nicht an ne Schwalbe hängen?


    :bounce:

    Da kann ich NetHarry nur recht geben!


    Und jedes mal Kauft man schmutzigere, noch zerpflücktere und pflegebedürftigere Mööps!


    Sonst kann man aber auch:
    - Auf 12 Volt umrüsten,
    -Anhänger Kaufen
    -Ne andere Farbe drauf machen
    -Alarmanlage einbauen (wenn einem gaaanz langweilig ist mit, und (man muss es wollen) n E-starter der sich Fernzünden lässt



    Wenn Du also echt Langeweile hast gäbe es da noch ein paar Baustellen!


    :D:D:D:)):smokin:

    Tach zusammen!


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines (viel zu teuer gekauften) Anhängers MWH/RB...


    Den will ich jetzt an meine Schwalbe tüdeln! Wenn geht möglichst originoool! Das Problem ist, dass die Schwalben orig. Kupplung ja ne 18mm Kugel hat, der Hänger aber ausgelegt ist für ne 25mm Kugel.


    Gibt es ne legale Möglichkeit die Beiden zusammenzu führen, ohne Umweg über den TÜV?


    Oder dürfend die Zwei eigentlich nicht miteinander?!


    Hoffe ich habe beim Suchen nix übersehen...


    MfG FabG