Beiträge von Fab

    Danke Deutz!Genau So eine Antwort habe ich gebraucht!


    Aufs Nest kann man sich eben auch unter Zeitdruck verlassen! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Moin!


    Wollte nur kurz und schnell wissen, ob ich ne Grundplatte+e-Zündung und Polrad (rot) aus ner KR51/L in ne Kr51/1K reinbaunen kann....


    Danke!

    Gracias für die schnellen Antworten!


    den Test führe ich nachher mal durch!


    Zündkerze Rehbraun!


    Danke schon mal! bald gibbet mehr!

    Das ist es auch was mich Stutzig macht!


    Auspuff könnte noch sein, der muss mal ausgebrannt werden, aber wieso immer nach 4-5km?


    Kann es was mit der Masse zu tun haben, dass die VAPE nicht genug masse bekommt und nicht auf voller leistung drehen kann?

    zylinder und kolben sind vor 2400 mit dem kompletten Motor erneuert worden!


    Kommt der ZZP in frage? wenn das erst nach 4-5km auftritt?

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe eine gut funktionierende Kr51/2.alles Top kerzengesicht, VAPE etc.


    Aber nach so 4-7 Km fängt der Motor an zu "klingeln" und die Höchstgeschwindigkeit fällt von vorher locker 60 auf 48-52 km/h. Im 4ten ist so gut wie keine beschleunigung mehr erreichbar.


    Wenn ich dann anhalte, den Motor aus mache, wieder anfahre geht es meistens wieder! aber dann nach 5km geht es wieder los!°



    Jemand ne ahnung was das sein könnte?

    Moin!


    Ich trau mich mal mit ner ganz banalen Frage aufs Parkett:


    Gibt es einen anderen Grund den Benzinhahn zu zu machen, als dass sonst der Vergaserüberläuft?!


    Tut er nämlich bei mir nicht (Bing)


    Daher mach ich den Hahn nicht immer zu... Springt super an und alles!


    Kein Unterschied festzustellen ob der Hahn auf oder zu war!


    Ist das aus irgendeinem anderen Grund nicht gut?!


    Hat mich halt mal interessiert!


    Danke vorab!


    Der Fab

    Ich habe wie der Zufall es will vor einer Woche auf VAPE :shock: umgerüstet und daher noch ne Komplette E-Zündung (allerdings für ELBA umgelötet) über. Die ELBA ist neu und ungebraucht. Bei interesse kannste meine E-Zündung (aus meiner Kr51/2L) mit ELBA haben. Hat wie gesagt bis zum Umbau auf VAPE top getan!


    Einfach PN an mich und das Dingen geht für Dich Raus!


    Gruß


    Fab

    Doch!" war abolut fast alles dabei (bis auf all die Massekabel) nee batterie hatte ich 18 min. unbeaufsichtigt vor der Haustür liegen... Ab heute pennt mein Baby an der Kette!


    Aber die VaPe Geht gut ab!


    X(X(

    Nach längerem Suchen habe ich als Elektro-Nixbli(n)ker immer noch nicht finden können, wie viel ah ein Bleigelakku braucht (und wo ich den passenden finde ;) wenn ich damit folgende dinge an meiner Kr51/2L mit VAPE machen will:


    - H4 Scheinwefer 60W
    - Alarmanlage
    - Zigarettenanzünder
    - Tachobeleuchtung



    bitte helft mir!

    Nachdem ich ja jetzt die VAPE drin habe, die Alarmanlage BEstellt ist, der Zigarettenanzünder auf der Einkaufsliste steht, lässt mich der Gedanke vom Fernstart nicht mehr los!


    Gibt es da erfahrungswerte?

    Hallo zusammen! ich habe schon einiges zu meinem Problem gefunden und irgendwie doch nicht. Mein Fall liegt etwas Speziell!:


    Habe eine 51/2L wo ehemals eine selbstgebastelte Lade und Blink anlage von Swallowking?! drin war!


    Die habe ich raus genommen, und nun habe ich mir eine ELBA 6V zugelegt.


    Habe irgendwo gelesen, dass meine Spule umgelötet wurde für die Swallowking konstruktion, und dass ich nen Gleichrichter brauche...


    Die Fragen: Was genau ist ein Gleichrichter? Brauche ich den noch wenn die grundplatte umgelötet wurde? Ist alles gut und ich muss einfach nur nach Schaltplan anschließen?


    habe leider nicht den blassesten Schimmer!


    Reingehauen Fabian


    Kurz Was muss ich machen damit die ELBA tut? :oops::oops::oops:

    Hallo zusammen!


    Ich habe mit Koppy und Jones beschlossen, in Münster mal wieder eine Art Stammtisch auf den Weg zu bringen!


    Als Termin habe ich jetzt mal Di den 25. September festgelegt! also noch genug Zeit sich den Termin freizuschaufeln!


    Stattfinden soll das ganze im Barzillus (Jüdefelderstr. 44)


    Wir würden uns über viele BEsucher und 2-Takt geschädigte freuen!


    Reingehaun


    Der Fab