Beiträge von y5bc-der alte Sack

    Zitat von Andi

    Und warum muß diese Einsicht immer 3 Seiten dauern? :roll:


    das kann ich dir sagen:


    weil man nicht gleich inner vernünftigen tonart fragt und andere mit frechen fragen nerven ja sooon spass macht..


    ich betone nochmals: es gibt keine dummen fragen. nur der ton macht die musik.


    so mancher jugendlicher " flatterarsch" ( sorry, ist aber so ) sollte sich doch mal bewußt sein oder werden, das er es hier nicht unbedingt nur mit gleichaltrigen zu tun hat, bei denen solch ein umgangston normal ist.
    wer einen fairen umgang erwartet, sollte auch fair mit anderen umgehen.

    wenns vorher gefunzt hat, haste was verkehrt gemacht und kannst nicht alles richtig eingebaut haben
    also nochmal.
    schieber raus, gaszug aushängen, nadel (ich hofffe die richtige ) richtig einhängen, feder rein und gaszug einhängen.
    prüfen ob alles richtig sitzt und jut
    issen bißken fummelig, aber dat schaffst du schon

    Zitat von y5bc


    in deinem besagten fall haben die polizisten rechtens gehandelt, wenn es auch ein wenig kleinkariert ist, wenn es so ist wie du es beschrieben hast.


    eben deshalb schrieb ich ja diesen satz. man kann seinen spielraum nutzen, aber........wie deutz schon schrieb. sie kennen ihre pappenheimer und so wie man in den wald hineinruft, schallt es auch wieder raus.

    Zitat von Andi


    Sicher ich bin immer lieb, ich werde Dir erstmal die teuersten Teile, die ich finden kann hier auflisten und zwar aus mindestens 25 verschiedenen Shops damit's auch ja ordentlich Porto kostet. :D
    Dürfte ich Dir die Teile dann auch noch alle einbauen, die Fehlteile aus meinem Fundus dazutun und die doppelt gelieferten Teile beim Händler reklamieren?
    Ich bringe Dir aber auch gerne noch unentgeltlich so ein-zwei Crosshelme vorbei zum Langzeittest......


    Du schaffst das. Chaka!


    ich hatte die finger schon anne tastatur, wollt es dann aber doch nicht soo deutlich sagen und da ich das doch getan hätte, hab ich es gelassen

    ich kenn zwar keinen händler etc. in der gegend, aber das hier:


    http://www.zarenkeller.de


    als ich abends wieder gegangen bin, war ich begeistert. echt vom feinsten. lecker essen, und viel trinken. unterhaltung super. das kann man nicht beschreiben, das muss man mitgemacht haben.
    sei vorsichtig am anfang mit dem spruch: auf die gesundheit. jeder der meint er müßte mal einen schluck bier, wein, saft oder oder oder trinken, tut das da nicht einfach so. er ruft lauthals " auf die gesundheit " und jeder hebt seinen krug und antwortet und trinkt. du glaubst gar nicht wie schnell so ne mass bier alle ist.
    für die trinkfesten lohnt sich eine flatrate. ( ist nicht so teuer ) dann braucht man nur seinen leeren krug hinlegen und es kommt sofort nachschub.


    achso und gegessen wird den ganzen abend
    5 gänge, alles lecker, dauert ca. 3 stunden


    nochwas: vorher unbedingt reservieren, ist sehr oft ausgebucht, dann fragen die schon ob getränke einzeln bestellt werden wollen oder halt flatrate. ist besser, weil nicht jedesmal neu geordert werden muss, einfach krug umlegen für nachschlag oder weiße fahne hießen für ende

    bei verlassen des fahrzeuges hat man es gegen unbefugte benutzung durch andere zu sichern. steht auch irgendwo in einem paragrafen. kann ich bei bedarf raussuchen.
    es verhält sich so mit allen fahrzeugen. wenn ich den gabelstapler abstelle, muß ich den schlüssel abziehen, wenn ich den pkw abstelle muß ich ihn gegen benutzung fremder sichern. d. h. wenn ich nur zum briefkasten gehe und davor anhalte, reicht es den schlüssel abzuziehen. gehe ich ausser sichtweite, muß ich es auch abschließen.


    wenn der potentielle dieb einen guten rechtsverdreher hat, kriegst du wegen begünstigung einer straftat noch einen an die backen. läßt du am stapler den schlüssel stecken, handelst du grob fahrlässig, was im ernstfall, bei unbefugter benutzung mit unfallfolgen, zur kündigung und schadensersatz führen kann.


    in deinem besagten fall haben die polizisten rechtens gehandelt, wenn es auch ein wenig kleinkariert ist, wenn es so ist wie du es beschrieben hast.


    der umweltaspekt ist aber auch richtig, wobei ich mich da nicht so auskenne.

    in hannover-lahe, im ( oder am ) klingenkampe, ist ne werkstatt ( wenn sie noch ist ), is nur ne kleine muckelbude, der kann mit jedem tacho was anfangen. darum sprach ich den alten prüfer an und riet von den neumodischen teiletauschern ab.

    geh mal zu einem der die tachoprüfungen im lkw macht. davon gibt es sehr viele, weil alle zwei jahre an einem deutschen lkw der tacho geprüft werden muß. auskunft wo der nächste sitzt, sollte dir die nächstgelegene lkw-werkstatt geben können. wenn du dann noch an einen älteren prüfer kommst, so einen mit noch richtiger werkstatt und der dir noch sagen kann wie so ein dingen innen aussieht, dann haste gewonnen und der kann dir das in nullkommanix machen, kostet auch nicht mehr wie ne tüte kaffee. wenn er natürlich nur seinen schlepptop vorholt und nach einer usb steckdose an deinem tacho fragt, geh lieber gleich zum nächsten.

    Zitat von y5bc


    ein hinweis auf die faq oder die suchfunktion oder den blöden titel sollte von den erfahrenen usern sofort kommen und dann KONSEQUENT von keinem anderen user mehr kommentiert werden. dann sollte eigentlich jeder wach werden und der fred verschwindet von ganz allein.



    Zitat von Prof


    Überhaupt sehe ich eines der Probleme hier darin, dass Trolle auch noch gefüttert werden. Wenn da ein Tuning-Thread kommt, muss jeder erstmal drunter schreiben, wie böse das is und das sicher gleich ein Mod kommt, der da tätig werden wird. Wenn das einer schreibt, reicht das völlig aus. Ansonsten einfach mal unkommentiert stehen lassen. Tut auch niemandem weh.



    es ist nicht aufgabe der mods, jeden beitrag zu lesen und gegebenenfalls zu "zensieren". es ist aufgabe ALLER, etwas dagegen zu tun !!!
    und zwar, einfach nix tun. wie sagte doch der olle nuhr "......einfach mal die fresse halten" oder besser, die finger still halten.


    /edit by qdä,


    ich habe mal das Wesentliche hervorgehoben.

    ja vill. ist sie der meinung : wenn ich jetzt nen rückzieher mache und alles so hinstelle, das ich nur falsch verstanden wäre.....ja dann sagen ja wieder alle: schau mal, steht nicht mal zu dem was sie gesagt hat.
    kennst du oder kommst du hinter die logik der frauen und dann noch der blonden frauen ???

    vom sinn her hat sie recht.
    es war nicht alles schlecht, zu keiner zeit. jede epoche hatte ihre guten und schlechte seiten. die eine mehr die andere weniger. obs der feudalismus, der kapitalismus, der nazismus, der sozialismus oder der kommunismus war. sicherlich war die zeit zwischen 33 und 45 eine der unschönen zeit, aber sie gehört zur deutschen geschichte. ich beschäftige mich sehr viel mit der zeit, rein interessehalber.
    es war bei weitem nicht alles schlecht. es gab auch viele gute dinge. wozu auch der bau der autobahnen gehört. nur mit welchen mitteln und mit welchen arbeitern sie gebaut wurde, steht auf einem anderen blatt.
    wie gesagt, jede gesellschaftsordnung hatte gute ideen, nur die die an der regierung waren und diese ideen umsetzen sollten haben erstmal in die eigene tasche gehandelt.
    wie heißt es so schön: gib einem deutschen ne uniform oder einen entsprechenden posten und er wird mächtiger als er ist bzw. jemals sein wird.


    unsere heutigen leute, an den mächtigen stellen, würden es am liebsten sehen, wenn diese ominöse zeit zwischen 33 und 45 einfach jemand löschen könnte. sagt man irgendwas, was auch nur im entferntesten mit dieser zeit in zusammenhang gebracht werden kann, ist man gleich antisemitistisch.
    ist man in der öffentlichkeit tätig, wird einem sofort der rücktritt von allen ämtern nahe gelegt, obwohl man nach meinung eines großteils der bevölkerung ein wahres wort spricht.


    sagt doch mal laut und öffentlich:
    wir brauchen keine neuen gefängnisse. wir können sogar 80% der vorhandenen schließen, wenn wir die insassen ihre strafen in den heimatländern absitzen lassen.
    WIE BITTE sind sie etwa ausländerfeindlich oder rechtsradikal ?????


    wie sagte der olle goethe damals schon: geister die ich rief.......


    ich steh dazu und sage es auch öffentlich. habe nur kein amt von dem ich zurücktreten könnte.
    äh doch. ich bin jugendwart im fischerreiverein. ob das gut geht ???

    bevor ich mir so`n teil anbaue, verkaufe ich lieber mein moppet.
    aber dir muß es gefallen und mühe gegeben hast du dir auch. und wenn du es schön findest isses jut.


    aber du hast ja gefragt, wie es uns gefällt. und meine mama hat gesagt: junge du sollst nicht lügen. nüscht für ungut

    ich hab meinen motor gerade überholt. natürlich unter fachmänischer anleitung. am gaser hab ich die grundeinstellung lt buch. zündung auch die grundeinstellung, sprich 4 cl bei ot, ach ne waren ja 0,4 mm lt. fühlerlehre und bei 1,8 vor ot grade so öffnend. d.h. das kleinste blättchen vonne fühlerlehre ging saugend. ne fummelarbeit mit dem magnetischen polrad. neuen verbrecher, neuen kondi, neue kerze, neuen stecker, neues kabel.
    heute früh, war wirklich ein bißken frisch, mußte ich das erste mal beim treten den choke betätigen, ansonsten einmal schlüssel zeigen und gut.


    ich mußte übrigens den kopf runternehmen und trockenlegen.


    den krümmer habe ich vorm zusammenstecken mit dem auspuff richtig saubergemacht. nimm ruhig ne MESSINGdrahtbürste, dann so eine graue pampe drauf. wie heißt das zeuchs gleich............komm nicht drauf. gibbet aber in jeden baumarkt und hat auch das wort auspuff im namen. mensch ich komm nich drauf. wie war das gleich mit alzheimer......