Beiträge von y5bc-der alte Sack

    hast du eventuell ne neue zyligarnitur verbaut. den kolben dann mit ( eventl. zuviel öl ) eingesetzt ? dann könnte man den kopf nochmal runternehmen und das ganze nochmal trockenlegen.


    aber erst wenn die anderen tipps fehlschlagen. zündung und vergaser einstellen etc.

    Zitat von Willie


    Seitdem steht der Schorsch allein vorm Baumarkt... :(



    hömma
    du kannst ihn doch da nicht so alleine stehen lassen, so in freier wildbahn. der schreit doch um hilfe und irgendeiner, vielleicht noch einer der der deutschen sprache nicht mächtig ist, erbarmt sich seiner und nimmt ihn mit..... dann nutzt dir der neue gaszug gar nix.
    wie haben wir früher gesagt : wer sein moppet liebt, der schiebt.
    oder haben sie dich früher auch im wald stehen lassen, nur weil dein schnürsenkel gerissen ist ???????????????

    wenn du ganz sicher gehen willst, wegen ölabscheider und so wegen der grünen, geh zu der tanke deines vertrauens und frag mal nett nach. die haben bestimmt nix dagegen.

    ich war 18 monate in eggesin. und klietz und dübener heide.
    hab zwar keine pferdekadaver verspeißt, mußte mich aber mit komplekte ernähren. was ist wohl schlimmer ??? :D:D:D


    lass es einfach so wie es ist, gepäcktrager und ne tasche drauf und gut. alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    was machst du für wege, das du deinen helm nicht mitnehmen kannst ?? und zum brötchen holen reicht ne umhängetasche. da kannste deinen helm auch auflassen. nur wenne in ne bank gehst sollteste ihn eventl abnehmen, es sei denn...........du gehst mit der dicken bertha geld abheben :D:D

    lesen und verstehen.


    zwei dinge die nicht unbedingt jeder so einfach hinbekommt.


    es ist die erklärung eines chokes bei wikipedia.


    hatte ich aber als quellangabe angegeben.


    ich hab da keinerlei fahrzeugspezifikation gelesen oder hab ich da irgendwas überlesen ??????????????????


    was das problem anbelangt, weiß er doch woran es liegt. nur halt das verständnis mit dem choke fehlt ihm.


    fehlt dir das allgemeine verständnis oder schaust du einfach nur durch die simsonbrille ???? :roll:8):roll:

    Eine Starterklappe (auch Choke) ist ein Bauteil bei Vergasermotoren, das eine gezielte Begrenzung der in den Vergaser einströmenden Luft ermöglicht.


    Weil in kalten Motoren ein großer Teil des in die Ansaugluft abgegebenen Kraftstoffes im Ansaugtrakt und an der Zylinderwand niederschlägt, wird beim Kaltstart von Motoren der Kraftstoffanteil im Gemisch erhöht. Man spricht von Anreicherung oder Anfettung des Gemischs.


    Erzielt wird dies durch eine weitere Begrenzung der in den Vergaser einströmenden Luft. Die Starterklappe befindet sich vor den Düsen meist direkt am Anfang des Vergasers und weist eine oder zwei Einkerbungen am Rand auf. Da sich die Kraftstoffaustrittsöffnung der Hauptdüse zwischen Starterklappe und Drosselklappe befindet, strömt wegen des leicht erhöhten Unterdrucks vor der Drosselklappe etwas mehr Treibstoff in den Luftstrom. Bildlich betrachtet schnürt man dem Motor mit dieser Klappe die Luftzufuhr teilweise ab, daher auch die englische Bezeichnung Choke (ʧoʊk von engl. to choke ersticken, erwürgen).


    quelle: wikipedia


    verstanden ???????

    zum ernst des lebens:


    du solltest das pferd nicht von hinten aufzäumen. will heißen:


    sprit raus, tank säubern und vorallem rostfrei machen, benzinhahn säubern, neu dichten, neuen benzinschlauch, vergaser komplett zerlegen und säubern, aber nicht mit telefonlitze. deine neue düse einbauen, schwimmerstand einstellen, 28-32,5. nachschauen welche grundeinstellung von nöten ist und einstellen,
    moppet zum laufen bringen
    anschließend prüfen ob und wo nebenluft anliegt.
    kosten: ein paar cent



    p.s. wenn du den finger in den kerzenstecker steckst, strömlinge zählen und vergiß den spiegel nicht. wir müssen wissen bei welcher zahl sich deine augen rot färben um das problem eingrenzen zu können

    Zitat von JoysDestiny74


    Und je mehr ich fahre, desto mehr nimmt die Bremsleistung hinten ab und die Schwalbe geht im warmen Zustand aus und möchte dann auch einfach nicht mehr anspringen.


    öhm "wärmeproblem" + "wiederinbetriebnahme" in die suchfunktion eingeben und lesen.
    einfach sprit drauf und los is nicht. wie ich lese, bist du weiblich. und die schwalbe auch. und aus erfahrung weiß ich, das weibliche wesen nie das machen was sie sollen. die wollen betüdelt werden von vorne bis hinten.


    stimmst ????????????????????????