Naja als normal würde ich das nicht bezeichnen. Es sei denn es qualmt noch zusätzlich aus dem Auspuff. Es ist ein Zeichen für unverbranntes Öl. Haste da vllt Motorenöl als Gemisch in den Tank gegeben? Hab ich jetz auch ma gemacht, weil es weg musste. Ich sag dir, die Luft hinter mir war mindestens so blau wie der Himmel heute!
Fahr dein Moped erstmal n stück und dann sollte es aufhören!
Beiträge von mopedbastler
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Kann es vielleicht sein, dass das ein Rücklicht vom Hänger ist? Aber wenn es passt. :wink:
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Jepp. Ich hab auch eine Schwalbe /1 F Bj. 69 und da ist links ein Nierenförmiger Spiegel (vom Werk aus) montiert.
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@ Eifelsimmie91
Kann auch sein dass das Kabel von der Lima kommt und für den Ladestrom sorgt, lose ist. So wars bei mir zumindest. Ich weis jetz nicht wie's beim Roller is, aber ich musste nur das Kabel wieder an die Sicherung anstöpseln.
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Zitat von BamBam
du ziehst doch hoffentlich die kupplung wenn du das gas wegnimmst , was meinst du warum du öl mit beimischen mußt , ohne kupplung ziehen grüßen die kolbenringe !!
du weißt schon, dass man auch beim 2-Takter die Motorbremse nutzen kann, nech :wink:
Ich hab dieses Rasseln übrigens auch seit ein paar km. Wird aber immer besser (d.h. das rasseln verschwindet). Es kommt - bei mir zumindest - vom Kupplungskorb und Primärritzel. Warum weis ich auch nicht, hab eigentlich nur DZM-Antrieb eingebaut.
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Versuch mal 2 Muttern auf den Stehbolzen zu drehen. Dabei musst die untere Festhalten während du die obere noch weiter auf die untere festziehst. Anschließend drehst du den Stehbolzen heraus indem du mit dem Maulschlüssel die Muttern wieder andersrum drehst. Die Muttern müssen aber arretiert bleiben und sich immer mit dem Stehbolzen bewegen!
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Vielleicht hast du den Schwimmer unwissentlich ein wenig verbogen, sodass er an der Vergaserwand anschlägt!? :wink:
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OK, Vielen Dank erstmal!
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Ich hätte nämlich gedacht, dass die 1,2W im Tacho geteilt werden muss (also 2x 0,6) damit auch das Rücklicht und die Ladeanlage so arbeiten wie bisher. :o
Aber gut, wenn es so auch geht.
Mit dem Antrieb da muss ich morgen halt nochmal sehen was sich da machen lässt.
Achso noch ne Frage: Mit wie viel Nm muss die Schnecke an der KW befestigt werden? -
Hallo nochmal,
ich hab mir heute nen DZM gekauft und gleich dazu die Armaturenbrille.
Dazu habe ich 3 Fragen:
- Seit dem ich den Antrieb verbaut habe, läuft der Motor im Gegensatz zum Zeitpukt ohne Antrieb sehr laut. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sich das Ritzel (welches die Welle antreibt) extrem schwergängig drehen lässt. Vermutlich durch den sehr Festsitzenen Dichtungsgummi. Warum läuft der Motor so laut?- Muss ich für die Tacho- und DZM - Beleuchtung jetzt 0,6W Lampen einsetzen?
- Brauch ich für die Befestigung in der Brille trotzdem die Plastikhüllen?
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zu deinem 1. Problem: so ein Problem hatte ich auch schon mal (allerdings mit der S51 - am Rücklicht kamen 12V bei 6V Bordspannung an! ).
Bei mir hat sich nur ein Kontakt an der Ladeanlage gelöst und somit die Diode ausser Kraft gesetzt. Da dein Vorderlicht aber nichts mit der Ladeanlage zu tun hat, würd ich vorschlagen, dass du dir mal das Zündschloss zu Gemüte führst. Vielleicht hast du das selbe Problem wie ich, dass da ein Kabel auf ein mal auf Masse liegt.
zum 2. Problem: inwiefern kommst du da nicht zurecht. Einmal angeschlossen, brauchst du nix mehr machen. (außer zw. Abblend- und Fernlicht schalten :wink: )PS: Fährst du da jetzt ohne Licht auf Arbeit?
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Vielleicht hilft dir ja dieses Bild weiter ?!
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eines erachtens nach müsste die Feder die du auf der Kupplungswelle hast auf die Abtriebswelle. ---- Ungefähr so ---
Ansonsten kann ich nicht mehr erkennen (Bild is ganz schön klein geraten!)
edit:
PS: Mist war ich wohl zu langsam!!! -
Hallo
was du suchst und auch für deine Schwalbe /1 brauchst ist der Bremsnocken innen mit Kontaktanzeiger
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So, ich habs noch mal gemacht und.....hingekriegt!
Danke nochmal für eure Tipps!
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Vielen Dank für eure Tipps, ich werd das noch mal so probieren!
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Zitat
Den Unterbrecherabstand bei maximaler Öffnung der Unterbrecherkontakte von 0,4 mm stellst du nicht durch Verdrehen der Grundplatte ein, sondern mit der Schraube und Verstellmöglichkeit direkt am Unterbrecher
Ja danke, das weis ich bereits, aber die Grundplatte lässt sich nicht weiter nach rechts verdrehen. Der Unterbrecher hebt nämlich schon ca. 6mm vor dem erreichen der Markierung (Markierung Gehäuse - Klebestreifen auf Polrad) ab. Sprich, die Zündung ist zu früh eingestellt (oder?).
Das andere Problem besteht darin, dass der Unterbrecher nicht 0,4mm abhebt sondern ca. 0,25mm.
Meine Frage: Wie kann ich jetzt noch den ZZP später einstellen und wie lässt sich der Unterbrecher einstellen? -
Hallo
ich hab mich gestern mal an die Zündung gemach, weil der Vogel nicht mehr richtig fliegen wollte und den Vergaser ab ich auch schon gecheckt.
Den Zündzeitpunkt habe ich laut moser-bs.de eingestellen wollen, doch für den richtigen ZZP lässt sich die Grundplatte nicht weiter verdrehen. Liegt mein Problem vllt daran, dass ich nicht das Kabel zur Primärspule abgeklemmt hab? Und warum muss ich das Kabel ab machen?
Nächste Frage: Wie stelle ich den Unterbrecherabstand überhaupt ein (größter Abstand ist ca. 0,25mm)?? -
Werd ich morgen gleich mal auf den Weg zur Schule ausprobieren.
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Danke, werd ich mir merken.
Aber wenn ich den Auspuff heraus ziehe ist doch die Halterung hinten nicht mehr senkrecht und sieht erst ma Sch***e aus!! Außerdem hängt der Auspuff dann nicht mehr waagerecht. Habt ihr da vllt ein paar tips?