Beiträge von mopedbastler

    Hallo


    Ich habe mich heut mal an den Vergaser rangemacht, weil der Motor nach Motorbremse kein Gas angenommen hat. Jedenfalls als ich den Benzinschlauch wieder dran machen wollte, ist mir am Ende des Benzinschlauches (was an den Vergaser ran kommt) was schneefarbenes aufgefallen. Auch am Überlaufschlauch befindet sich das Zeug! Als ich den Schlauch wieder montiert hatte, war der "Schnee" wieder ganz schnell weg. :shock:

    Was könnte das sein???


    PS: Schwimmer war falsch eingestellt. Und jetzt läufts wieder richtig!! :bounce:

    Zitat

    Kauf dir einen neuen Halbmondkeil und komm NIEMALS auf die Idee, dir einen aus irgendwas zu basteln! Geht schief, macht Motorschaden und Aua fürs Möp!!!


    Ich denke mal eher das er die Maße für eine neue Passfeder haben will und nicht um sich selber eine zu basteln!


    Die Maße sind übrigens 3 x 3,7 (für alten Schwalbemotor) bei Nosmis für 60 Cent.

    Das ist aber noch lange keine Fahrradkette!! :shock:
    Schau dir die (Moped)-Kette mal richtig an, Kettenglied für Kettenglied. Dann siehst du, dass ein Verbindungsstück eine kleine Öffnung hat. Genau das ist das Kettenschloss, welches du öfnen musst! :wink:

    Auch wenn der Kolben nicht die Ursache des Ratterns ist, würd ich sagen dass das Kolbenhemd ziemlich schwarz ist. Das deutet ja eigentlich auf undichte Ringe hin. Wenn du den Motor wieder zusammen baust, würd ich dir empfehlen die Kolbenringe zu wechseln. :wink:


    PS: An meiner Schwalbe sah es noch nicht ganz so extrem aus, aber nach dem Wechsel flog sie gleich viel besser!

    Hallo,


    ich hab gelesen, dass es einen Drehzahlmesser mit Masseanschluss und einen ohne gibt. Wofür brauche ich den Masseanschluss, und wird nicht automatisch durch den Anbau der Kontakt zur Masse hergestellt?

    wer sagt denn ,dass ich dann schneller fahre. Bei gleicher Geschwindigkeit dreht der Motor also langsamer.


    @ H.J. :

    Zitat

    Dein Motor hält das übrigends locker aus, bei vielen Simsons, seit vielen Jahrzehnten


    ich wollte im Sommer eine etwas größere Tour (2500km in 7 Tagen) machen. Damit die Chancen erhöht werden, dass der Motor noch Jahrzehnte läuft, dachte ich mir die übersetzung zu ändern, weil der Motor ja folglich weniger Umdrehungen machen muss bis ich mein Tour-Ziel erreicht habe.

    Hallo, ich habe mir ein neulich ein 16er Ritzel eingebaut. Mir kommts dabei nicht wirkklich auf die Endgeschwindigkeit sondern auf einen noch ruhigeren Lauf des Motors an. Ich würde sehr gern den tachoantrieb so hin kriegen, dass der tacho wieder die reale Geschwindigkeit anzeigt, nur leider kann ich kein händler finden, der mir den geeigneten Tachoantrieb verkauft. (müsste doch der von der S70 sein, oder??). Könnt ihr mir vllt helfen?

    Zuerst gings um eine /1F. Ist ja nicht so als wäre das meine einzige Simme! S 51 gehört mit zum Fuhrpark! :D (Eigtl. gehört ein SR50 Roller von Hercules noch dazu aber der ist 1. keine Simme, und 2. von Papa :)) )
    Zum Rücklicht: Hab ich auch unter Belastung gemessen, das Ergebnis ist dasselbe.

    Ja is klar, ich verwende Narva Lampen. Das Problem mit der Tachobeleuchtung hab ich gelöst. Würd ich euch auch empfehlen: Glaskörper aus Fassung entfernen und LED mit passendem Widerstand zusammenlöten und einsetzen, funktioniert super.
    So dann zum Rücklicht: Die Schwalbe macht keine Probleme, da kommen nur 6-7 Volt an, aber bei der S51 kommen am Rücklicht bis zu 15 Volt an(6V an Tacho funzt aber). Da habe ich eine 12V Lampe drin, funktioniert auch. Aber, warum ist die Spannung so hoch? Neue Ladeanlage ist schon drin?!