Und die wurden selbstverständlich bis dahin geschoben
Beiträge von Martin541/1
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Die ist nicht falsch. Wenn da ne 35W-Spule drin is (is ja eh nur für den Frontscheinwerfer) hast du ne E-Zündung mit 35W Scheinwerferleistung. Wenn dem so is, nau da einfach ne 35W-Birne ein. Das soll so. Die Leistung der Spule für Rücklicht sollte, egal was für ne Zündung, immer die gleiche sein (insgesamt 21W). Also beachten: Frontscheinwerfer und der Rest sind 2 getrennte Kreise. Wenns dir also beim Rücklicht immer was durchhaut, Prüfen ob Ladeanlage und Tachobeleuchtung die richtige Strommenge abnehmen. :wink:
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Na dann, viel Glück :wink: .
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Sieh zu, dass du alle Verbraucher, die den Strom von der gleichen Spule bekommen wie das Rücklicht, funktionieren. Sonst bekommt das Rücklicht zuviel Saft und brennt (logisch) durch. An der Spule hängt die Ladeanlage und die Tachobeleuchtung mit dran.
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Der Motor passt. Der 16N3 gehört da normal nicht ran, du brauchst einen 16N1-12. Gab aber auch Modelle vom 16N3 die in die Schwalbe gepasst haben. Mit dem N1-12 biste aber auf der sicheren Seite :wink: .
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Simmerringe. Wenns im 1. läuft und 2. ruckelt... neu abdichten, gut is.
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Na dette werd icke ma inne Sommerferien erkunden, wa?
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Traurig, aber wahr...
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Hm, dann nutz doch die Gelegenheit und bau auf Hydros um
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Wie stehts um den Luftfilter? Ist der Schlauch zum Ansauggeräuschdämpfer frei?
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Also die Hupe ist meist son Ding für sich. Gugg dir die separat mit ner 6/12V-Stromversorgung an. Wenn der Blinkgeber im Eimer wäre, würde er normalerweise gar nicht gehen.
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Also bitte, in Munster allein sind mindesten 10 Leute mit Alter <=20, die alle mit ihrer Simsonkupplung und -schaltung klarkommen :wink:
btw: Ich bin auch erst 17
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Steht da Baujahr 48 in den Papieren?!?!?
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Kontakte sauber (speziell am Schalter)? Ladestand der Batterie? Bau doch den Blinkgeber mal aus und teste ihn einzeln mit 2 Birnen, dann weisst du obs daran liegt :wink: .
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Jop, und da steht "Schwalbe", es wird auf keinen bestimmten Typ Schwalbe verwiesen. Die passt auch bei deinen reibungsgedämpften Stossis. Der Unterschied in der Aufnahme ist am Rahmen.
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Jo, bei dem Loch von Bild 3, wo man auch die Kupplung einstellt, is schon richtig. sonst dürfte da doch neben der Ablassschraube auch nix weiter sein wo was reingehen könnte... :wink:
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Eher wahrscheinlich wird es - wohl auch im Osten - sein, eine MZ als Fahrschulmotorrad für den A-Schein zu haben. Die meisten die nen Mofaschein machen, wissen doch gar nicht, wie man mit ner Kupplung und Fußschaltung umgeht.
Die Weicheier, vonwegen Variomatik is viel bequemer, das is doch kein fahren -
Die Dämpferaufnahmen machen eigentlich nur oben am Rahmen nen Unterschied. wenn man die Schwinge kippeln kann, kann es auch sein, dass die Aufnahme für den Schwingenbolzen im Rahmen ausgenudelt ist. Dann hilft dir dann auch ne neue Schwinge nicht. Dafür solls aber auch irgendwelche Reparatursätze geben...
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wird wohl der simmerring auf der kupplungsseite sein. roch denn dein altes getriebeöl nach sprit? das ist eigentlich ein sicheres zeichen dafür. und auch eine erklärung, warum die fahne soo blau war . is dann ja nich so prall...