wozu denn ne warnweste? die simme hat doch ne ordentliche beleuchtungsanlage...
Beiträge von Martin541/1
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entleer mal den luftberuhigungskasten. der scheint ja randvoll zu sein^^, mach den luftfilter sauber/ versuch mal sie ohne die gummimuffe zu starten. kasten leeren -> den bippus unten beim hinterrad rausziehen
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kann auch sein das du bei der verkabelung des linken blinkers (ab schalter) nen kurzen drin hast und er daher nur geht wenn die karre nicht läuft.
hüpf mal mit multimeter los und miss das aus.
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eine birne (vermutlich die schnellere) ist ein westnachbau. irgendwas haut mit den dingern nicht hin, der glühdraht ist anders. wirf das mal in die suche, da wirst du auch fündig :wink: .
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dann tu doch ne windows-emulation drauf (bitte nicht erschlagen ) und mix dir da den kram mit audacity. ich nehm das programm schon länger, kannst eigentlich alles wichtige mit machen.
schade nur, das es solche tollen freeware-dinger für linux nicht gibt
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Bekommt denn dein Gaser sprit? Auspuff frei?
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gestern um 20.15 lief auf sat1 "Noch ein Wort und ich heirate dich". der sohn von den beiden hauptcharakteren hatte ne S50/51 mit so ner neumodischen scheinwerfermaske dran. die sequenz war leider relativ kurz und man hat vom mopped nicht so viel gesehen...
vor dem tatoo-studio des erzeugers stand dann noch ne schwalbe rum. aber auch da war die nich so lange im bild... -
wobei ich den grün-gedanken super find meine ist ja auch genau so grün (billardgrün hieß der farbton damals glaub ich. gugg mal bei AKF, die haben riesenpötte mit billardgrün im angebot (so 10 oder 20 l glaub ich).
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Zitat von net-harry
Moin,
Fährt man über einen längeren Zeitraum mit mineralischem Öl, bilden sich diese Ablagerungen, nimmt man dann teil/vollsynthetisches Öl besteht die Gefahr, das diese Ablagerungen sich in größeren Stücken lösen und einen Schaden an Zylinder und/oder Kolben verursachen.Wie aüßert sich das denn konkret? Hab meine direkt nach dem Kauf auch mit teilsynthetischem Öl betankt. Hört man das, wenn sich da mineralische Ablagerungen lösen?
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nach möglickeit die originale simson-borwerkzeugtasche mit reifenmontierhebel, allen möglichen schlüsseln die du brauchst (müssten galub ich drei an der zahl sein), flickzeug, drahtbürste, ne ersatzkerze (da gabs so gummiverpackungen von isolator für) und einen lappen.
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also 4-5 mal kicken geht doch noch, danach biste noch nich kaputt . kann das sein das nach dem wiedereinbau vom gaser ne falschluftquelle entstanden ist (flansch, gummimuffe)? schau dir mal den zustand vom chocke an.
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also ich seh da auch eher die nummer mit den seitengepäckträgern, hab mich schon immer gefragt wie das bei schwalben gehen sollte. die kabelbleche liegen auf der linken haubenseite :wink: .
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bei deiner elektrik ist irgendwas falsch geklemmt, sobald fu die hinterradbremse trittst (vermute ich jetzt mal) geht das möp aufgrund von masseschluss aus. gugg mal auf Harry's Seite und such dir da den passenden schaltplan raus und überprüf deine verkabelung.
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dann stell doch bei dem ding aml den leerlauf und das leerlaufgemisch mal ordentlich ein. anleitung steht in den FAQ.
wenn du damit nicht klarkommst und noch was brauchst, frag nochmal :wink: . -
na es wär schon clever ne passende ladeanlage zu verbauen, mal nur in der annahme das du ne weile freude an deinem mopped haben willst .
du baust doch auch keine 6V-birnen ein wenn du ne 12V-zündung hast :wink: .
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gugg doch mal, ob du beim großen internetauktionshaus ne originale tasche bekommst, da hab ich mir auch eine gefangen. die gehen da teilweise günstiger weg als der nachbauschund, und wenn noch originales ddr-werkzeug drin ist sind die um welten besser und haltbarer. passt auch echt super.
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also, das teil was du meinst heisst ladeanlage. das sitzt vorn quer am rahmenstirnrohr und lädt (wie der name schon sagt) die batterie. bei der /1er schwalbe hattest du zwei kabel für die batterieladung: viel ladung und wenig ladung. kannst ruhig den für viel ladung nehmen, in neueren modellen fiel der für wenig ladung weg.
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gaser ordentlich einstellen findest du über suchfunktion oder faq. erst das leerlaufgemisch, dann die leerlaufdrehzahl einstellen. mach den bei der gelegenheit ordentlich sauber und gugg ob aus dem spritschlaug ein fester strahl rauskommt, sonst auch nochmal nach dem benzinhahn sehen.
bevor du anfängst an der schaltung rumzufummeln, hast du ausreichend freiraum (ca. 1 cm) zwischen schaltwippe und trittbrett wenn du die wippe runtertrittst?
hast du ne original isolator (M14-260) drin? stimmt die unterbrechereinstellung?
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Moin! Könnt ich auch den Link haben?
Dankeschön
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Bei der VGH steht explizit in den Unterlagen "Krankenfahrstühle ausser VEB Brandis und Robur". Bei uns wird ne Duo also wie alle anderen Moppeds für 59 €uronen /Jahr angemeldet.